1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Des Kaisers neue Kleider und der Bundeshorst

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, May 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab' noch nie Soldaten losgeschickt um in der Wirtschaft meinen Stammplatz zu verteidigen!:mad:

2. tempranillo

tempranillo Guest

Ihr habt die bemerkenswerte Gabe, aber auch wirklich jedes Thema zu zerlegen, durch den Fleischwolf zu drehen und bis zur Unkenntlichkeit zu zerlabern. Aber es ist unterhaltsam. :totlach:

3. hans10

hans10 CD-R 80

... das war hier im Forum schon mal schlimmer.

Was aber viel schlimmer ist, ist diese Postenhascherei.
    Nun geht das Gezerre wieder von vorne los,
    Wer nun Bundespräsident werden soll/darf/muß.

Daran erkennt man aber auch,
    worauf es den Politikern wirklich ankommt.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:totlach:
    Gruß kingjon

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Immerhin gibt's 200k € Ruhegehalt pro Jahr.
    Das würde mir schon als Einmalzahlung reichen. :mad:

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nur keinen Neid.......

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Falcon verfolgt nur seine Steuerzahlungen.....

Gruß kingjon

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ebend. Wenn ich mehr kriegen würde, würde das ALLEN Zugute kommen. Ich denk nie nur an mich. ;)

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich wiederhole mich gerne einmal.

Das Nettoeinkommen ist die Provision, die dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt.:baeh:

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Es ist ja so einfach, drauf zuhauen. Alle die Ihn jahrelang gelobt und hofiert haben, lassen ihn schlagartig fallen und hauen drauf, ohne Hintergründe zu erfragen. Ich habe gerade einen Artikel von Norbert Lohrke gelesen, der das Ganze mal von einer anderen Seite beleuchtet.

http://www.gevestor.de/newsletter/e.../juni/01-06-2010-respekt-und-anerkennung.html

Auch wenn ich die Schreibweise von Norbert Lohrke oft nicht besonders mag und seine Ansichten oft nicht teile, so finde ich diesen Artikel doch sehr interessant. Ich breche jedenfalls nicht den Stab über Horst Köhler.

12. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ja, ja, auch der Geiz des Staates ist nicht geil.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch beim Otto-Normal-Bürger im Berufsleben auch nicht anders.
    Solange man seine Arbeit gut macht sagt kein Mensch was positives, schließlich wird man ja dafür bezahlt, aber wehe man macht mal 'nen Fehler, dann erinnert sich der Chef plötzlich an seinen Mitarbeiter. ;)

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nur dass du als Otto-Normal-Bürger nicht einfach den Bettel hinschmeißen kannst. Du hast zumindest eine Kündigungsfrist und ausserdem bekommst du auch keine lebenslange Rente.

Man kann es drehen und wenden wie man will, einfach von einem Tag auf den anderen einfach hinschmeißen? Nee! Wenn die Kritik an Köhler nicht der Grund war, spätestens bei seiner Rücktrittsrede wäre es an der Zeit gewesen Roß und Reiter zu nennen und nicht so 'ne Kleinigkeit vorzuschieben. Meinen Respekt (und den vieler Anderer) hat er sich damit bestimmt nicht verdient. Seit Beginn der Griechenlandkrise hat man von Köhler nix mehr gehört. Da, wo wirklich der Wirtschaftsfachmann gefragt war, hat er nur noch kleine Brötchen gebacken.

Und was diesen Lohrke betrifft. Ich habe von dem noch keinen Artikel gelesen, der über Wischiwaschi hinausgegangen wäre. Das ist nun wirklich einer der größten Phrasendrescher unter den Millionen Phrasendreschern, die sich im Netz rumtreiben.

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Klar kannst Du hinschmeißen und nach einer vorgeschriebenen Sperre, bekommst Du sogar "Rente". Die orientiert sich allerdings nich an deinem letzten Lohn, sondern nennt sich dann Alg 1 und später Alg 2.
    Da gebe ich Dir weitgehend Recht, ich lese allerdings gerne seinen "Radar internationale Presse". Den Artikel von Herrn lohrke habe ich hauptsächlich verlinkt, um auch mal andere Denkanstöße zu geben, als sie überwiegend von den allgemeinen Medien verbreitet werden.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Normale Rente gibt es ab 65 und keinen Tag früher.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hä?

ALG1 wird doch nach dem letzten Nettoeinkommen berechnet, oder irre ich mich da?

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein - du irrst nicht!

Gruß kingjon

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dachte ich mir's doch.
    Unser Holzwurm hat noch ganz andere Sachen drauf:
    Mit der Zeit vergißt man eben viel ...
    Ein Staat, genannt UdSSR, marschierte 1980 flink in das Nachbarland Afghanistan mit Panzern, Bomben und Hubschraubern ein, weil die befreundete sozialistische Regierung um Hilfe gebeten hatte bei der Bekämpfung der Konterrevolution.
    Da kämpfte man solange auf verlorenem Posten einen Partisanenkrieg, bis ein weiser Politiker namens Gorbatschow sagte Konez filma.

Da hätte ich NICHT im T-72 sitzen wollen!
    Die Zerstörungsquote durch die RPG6/7 von oben war verheerend und die Taliban saßen damals wie heute in den Bergen.

Soviel zur "Freiheit" in der UdSSR :cool: .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page