1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Des Kaisers neue Kleider und der Bundeshorst

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, May 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Leute, ich habe mal wieder in diesen wundervollen Thread geguckt. Mir scheint hier wurden einige Beiträge stille entsorgt. Oder irre ich mich da? :bussi:

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ tempranillo :
    imo hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, sowohl atmosphärisch, als auch spezifisch.
    Die Fortzetzung dieses Threads, ab dem Zeitpunkt Deines von mir zitierten Beitrags bestätigt mich in dem, was ich latent in den letzten Monaten empfunden habe.

Dieses jahrelang gute und kompetente Forum, dank seiner User und Helfer verkommt imo zum Laber-gelaber.

Aber immerhin:
    es darf hier vieles persönliches abgelassen werden, jenseits des PC- spezifischen Bereichs...
    Soweit geben sich die Ordnungshüter/ Moderatoren und auch der Betreiber zum Teil recht kulant :ironie:

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist definitiv falsch beobachtet.
    Es kommt einzig und allein darauf an, in welchem Bereich des Forums man sich befindet.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auch hier will der Politiker Mob mal wieder etwas unter den Tisch kehren!
    Der leitenden Staatsanwalt soll zwangsweise in Rente geschickt werden - es könnte ja nochmals etwas undurchsichtiges der machthabenden Partei offengelegt werden.
    Ist es die Angst vor der Wahrheit und einem Politskandal der bis in die höchste Parteiebene führt?
    http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article7895229/Chef-Ermittler-arbeitet-weiter.html

Warum lassen wir uns das alles noch gefallen?
    Der "Bundeshorst" hat bereits seine Konsequenz vollzogen!
    Nun soll eine Marionette(wie Deo spaßig aufzeigte) an die oberste politische Position gestellt werden.
    Ich sag es mal so: Zwangswegbefördert, damit der Nachfolger im Arbeitsministeriun das Volk besser beschneiden/besch***sen kann....

Gruß kingjon

Last edited: Jun 3, 2010
  5. hans10

hans10 CD-R 80

... na ja, können vor lachen

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich weiß nicht, in welcher Scheinwelt Du gedanklich lebst.
    In der UdSSR warst Du sicher nicht oder zu lange.

Die Überbleibsel dieser Diktatur kannst Du gern mal besichtigen, wenn Du Dich traust: http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag .

Und leben oder sterben waren da nicht Deine freie Entscheidung - die wurde für Dich getroffen.

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ chipchap
    Sicher habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt und wurde deshalb falsch verstanden.

Ich wollte mit meinem Beitrag sicherlich nicht sagen, dass das Leben unter dem Regime gut wäre. Ganz im Gegenteil, wenn Du meine Beiträge kennst, weißt Du, dass ich mich im jetzigen Deutschland ganz wohl fühle.

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich nicht bereit wäre, für "Volk und Vaterland" zu sterben oder in den Krieg zu ziehen und ich meine dass jeder Zivi, Polizisten, Krankenschwester usw mehr für das Land tut, als ein Soldat.

Stell Dir vor, es ist Krieg und niemand geht hin.

8. taichi01

Soweit akzetiert;
    welche Kriteriern/ Maßstäbe meinst Du ?

Was habe ich " definitiv " Deiner Meinung nach " falsch beobachtet " ?

Grüße und mit der Bitte um inhaltliche Aufklärung;

Wenn Du magst.

Mein bisheriger Eindruck der letzten Jahre war, dass ich von Dir sehr viel gelernt habe; direkt und auch indirekt, hierbei durch lesen deiner Beiträge.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nicht das komplette Forum verkommt zum Laber-Gelaber. ;)
    Natürlich gibt's Threads in denen wird Quatsch verzapft und Unsinn gelabert, dass die Schwart kracht.
    Die Hauptaufgabe des Forums, Usern zu helfen, wird m. E. aber immer noch sehr gut erfüllt, was in den meisten Fällen auch kurz und prägnant vonstatten geht.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich habe sehr gut zwischen Deinen Zeilen gelesen ... .
    Aber wer solch einen Unfug über den Kommunismus daherplaudert, sollte sich mal überlegen, was er da sagt. :cool:

Eine Diktatur fordert immer unglaublich viele Menschenleben, auch die des "Proletariats" (KPdSU, NKWD, KGB, FSB, Stasi, Securitate ...).
    Wer's nicht glaubt, kann gern ins freie China/Nordkorea ziehen.

Ob er dann jemals wieder an seinem Heimatort gesichtet wird ist eher ungewiß.

Ich bin mit Sicherheit gegen den Afghanistan Feldzug deutscher Truppen.
    Der verstößt gegen alle deutschen Gesetze und die Grundgesetzschlachtung hätte H. Köhler verhindern MÜSSEN, wenn er ein Gewissen gehabt hätte, sieht aber nicht so aus.

Und das Merkel-Geschwader hatte keinen A.rsch (sorry, muß mal sein) in der Hose-Rock-Hosenanzug, den Ami-Kriegstreibern ihr Lieblingsspiel zu versalzen.

Unsere Politkas(per)te hat einen derartigen moralischen Verfall erreicht, wie es schlimmer nur noch in einer Stufe geht.

Dann gibt es wieder genug Arbeit für alle und viele Lederstiefel ... .
    Das sollten alle demokratischen Menschen in diesem Land aber diesmal zu verhindern wissen.

In diesem Sinne
    Schönes Brutzeln :)

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ chipchap
    oK: Angekommen.

12. taichi01

Im wesentlichen kann ich Dir zustimmen, die allgemeine Entwicklung stimmt mich dennoch sehr nachdenklich.

13. tempranillo

tempranillo Guest

@ taichi
    Ich glaube, du nimmst das hier viel zu ernst. Viele Menschen mit noch mehr Zeit geben ihr bestes, damit das Forum so ist, wie es nunmal ist.

Sei ganz locker, lehne dich zurück und genieße. :D

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Das tu ich dann auch gern mal.:)

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Heute Abend gibt es den Großen Zapfenstreich. :topmodel:

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wem wird heute abend der Zapfen gestreichelt?:bahnhof:

Öffentlich??!!!

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

18. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Köhler mit militärischen Ehren verabschiedet

Was für eine peinliche Vorstellung.

Fahnenflüchtige wurden früher erschossen! Heute werden sie nicht nur mit militärischen Ehren verabschiedet, sondern auch noch auf Lebenszeit mit üppiger Pension, Dienstwagen mit Fahrer sowie Büro und Sekretärin gepampert...

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Früher hatten wir auch einen Gröfaz und einen Marinerichter Filbinger!

20. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Tja, wenn man Sarkasmus und Zynismus nicht versteht, hilft immer noch die ****keule...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page