1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Mods sind so böse

Discussion in 'Smalltalk' started by mivossi, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Danke Sele!

Du siehst, auch ich habe die Forenregeln nicht komplett gelesen und lerne, durch die gemeinsame Unterhaltung hier, täglich dazu.

Das ist vollkommen ernst gemeint.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...weil es unterhalb des Chefredakteurs niemand so entscheiden wollte (durfte).

3. tilac1

tilac1 Guest

Ein Armutszeugnis.

Ich bin ein normaler Forumsuser, der auch Geld ausgegeben hat fuer ein PCW Abo. Als Benutzer sehe ich das so:

Hier geht es zu und her wie in in einer total verfahrenen Firma. Niemand fuehlt sich verantwortlich, niemand hat den Mut, etwas zu aendern, man wird immer wieder an die Regeln erinnert und der allein Schuldige ist derjenige ganz unten - hier dann eben der user.

Als User interesseirt mich eigentlich das ganze Desaster im Hintergrund und die internen Regeln der Organisation nicht. Man benutzt die angebotene Dienstleistung, findet Maengel, moechte konstruktive Kritik anbringen und wird dafuer in die Tonne gedrueckt - eben genauso wie in der oben genannten Firma - als Kunde.

Eigentlich sollten die Mods fuer den User da sein. Fragen sollten so unemotional wie moeglich angegangen werden. von "Vorgesetzten" erwartet man ein faires und geschicktes Handeln und nicht ein emotionales, banales Gebruell. (Das Wort Kindergarten wurde auch schon verwendet - Kinder sind aber ehrlich, offen, fair)

Ein so oft diskutiertes Thema wie "Leichen" sollte ein Alarmzeichen sein fuer einen Mod und er sollte nach Abhilfe suchen. Suchen ist eigentlich uebertrieben. Einen Thread, der mehr als 2 Monate keine Aktivitaet hat, kann per geeignetem Script automatisch geschlossen werden und es gibt nichts mehr zu melden darueber. Wer das nicht einsieht, ist dumm, einfaeltig, stoerrisch, ---- unfaehig.

Wenn aber Mods sich darauf anlegen, jedesmal den User zu massregeln, anstatt endlich gegen oben eine Loesung zu verlangen, dann fehlt es an Inelligenz oder Courage derselben - wobei ich eher an Courage denke.

Vielleicht ist es auch nur Ohnmacht gegenueber der Obrigkeit, was wieder ein Hinweis auf die oben genannte Firma ist.

Falls wirklich die Firmenleitung verantwortlich ist fuer das desolate PCW Forum, wuerde ich allen Mods anraten gemeisam etwas gegen oben zu unternehmen oder bei 'gegen die Wand laufen", gemeinsam zu kuendigen anstatt immer wieder auf den Usern herum zu trampeln.

Der TO ist nun gesperrt. Das zeigt wiederum, dass die Mods eigentlich unfaehig sind, den wahren Sachverhalt zu erkennen und geeignetere Massnahmen fuer ein gutes Forum ins Auge fassen zu koennen oder wollen.

So ein chaotisches Forum mit so vielen (nicht allen) unqualifizierten, Macho-Mods habe bis jetzt noch nicht gesehen.

Hiermit verabschiede ich mich vom Forum. Macht mit mir was Ihr wollt, sperren oder nicht, egal, ich werde es sowieso nicht mitbekommen - link geloescht - abmelden - auf nimmerwiedersehen - schade fuer die Zeitverschwendung hier.

Gruss tilac

4. Sele

Sele Freund des Forums

@ tilac1

Was hat das Forum mit dem Printmagazin zu tun?

Und zum gesamten Rest des Beitrags:

Sich ohne die geringsten Kenntnisse über die Vorgänge zu haben, die bisher abgelaufen sind, oder gerade ablaufen, ein derartiges Urteil erlauben zu wollen, zeugt nicht gerade von Weitsicht.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falsch. Konstruktive Kritik ist noch nie in der Tonne gelandet.

Sind wir doch. Du willst gar nicht wisen wie das Forum aussehen würde wenn wir nicht da wären. ;)

Ich dachte kalweit hätte klargestellt dass diese Lösung nicht in unserer Macht steht.

Die Moderatoren sind keine Angestellten der PC-Welt. Wir (die Mods) sind ganz normale User die sich bereit erklärt haben hier im Forum die Aufgabe der Moderation zu übernehmen. Dies macht jeder Mod in seiner Freizeit und wir werden dafür nicht bezahlt.

Somit sind die User auch nicht unsere "Kunden". Das könnten sie ohnehin nicht sein, denn Kunden zahlen für erbrachte Dienstleistungen. ;)

Leitest du etwa aus dem PC-Welt Abo einen "Kundenstatus" für das Forum ab? Dann hast du die Trennung von Magazin und Forum nicht verstanden.

6. kalweit

...genau, die Mods sind faul, dumm, haben keine Ahnung, sind arogant und werden von deinem Abo bezahlt (oder nicht, egal). :spitze: Da tut es doch mal richtig gut sich auszu:kotz:en.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Was müht ihr euch hier ab, der ist weg.
    Und wenn nicht:

Ein Forum ist zum Beraten oder Diskutieren da, in beiden Fällen muss man seinen Beitrag nicht mit vorgefassten Urteilen über andere wie "unfähig" verzieren. Dem Scheiber fehlt noch etwas Reife. Lassen wir ihm die Zeit.

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..also, hab mich mal durch die 27 beiträge hier gequält.
    Eine solche Diskussion kommt - wie jedes Jahr - pünktlich in den ersten Januarwochen.
    Gebracht hat es bisher (...bin erst 5 Jahre hier...:rolleyes:) nichts. Nada. Nüscht.
    Außer dass jedesmal das Moderatoren-Team umgebildet wurde.

Also lasst es einfach....

9. kalweit

...hm, also letzten Januar nicht. Dieses Jahr sieht es auch nicht so aus...

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...vielleicht nicht (ganz) wörtlich nehmen ;)

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Tilac (auch wenn er es wahrscheinlich eh nicht mehr hört)

Hast du überhaupt schon desolate Foren gesehen?
    Ich glaub nicht Tim. Ich finde hier geht es nicht zuletzt wegen den Mods, überdurchschnittlich gesittet zu.

Müßte man dazu nicht erstmal angestellt sein?:rolleyes:

Sind sie doch;), wenn man nicht weiß wie ne PN funktioniert. Wayne?
    Btw: Danke MagicEye, weißt scho für was;).

Auf mir ist noch kein Mod rumgetrampelt und das hab ich auch noch nicht beobachten können.

Macho Mods? Wasn das?

BTW: Mich würd mal interessieren, wie die Mods das mit dem Beruf so händeln, ihr seit doch alle berufstätig?:confused:

MFG

[Schleimmod off] (nicht das sich die Mods jetzt was einbilden):ironie:

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde es nur schade, wenn das andauernde Leichenausgraben dazu führt, dass Mods mit dem Schließen der Sargdeckel unnötigerweise beschäftigt werden.

13. Leichen......werden aber oft von PCW selbst ausgegraben.

Siehe ähnliche Themen!

Ich hab mich auch schon ertappt einen Beitrag von 2004 beinahe wieder zu beleben!........aber nur fast!

14. kalweit

Ich hab mal den zuständigen Techniker angehauen. Mal gucken, ob man das Zeitfenster ein wenig sinnvoller gestalten kann.

15. Gute Idee.......damit könnten bestimmt einige Leichen im Keller bleiben.

16. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Na, jezt übertreib mal nicht direkt;)

Fakt ist aber das einem die Mods in scheinbar höflichen Beiträgen durch die Blumen klar machen wie dumm oder unwissend man ist. Ich erwarte eigentlich wie schon erwähnt wurde eine objektive und unemotionale Antwort was eben nicht immer der Fall ist. Wenn sich User untereinander veräppeln ist es ok aber Mods solten von solchem Verhalten abstand nehmen. Unproblematisch finde ich auch sowas wie die "Inselaffen" :) ein bischen Spass muss sein.

Ich finde die Zeitbegrenzung für alte Beiträge auch gut. Ich würde auch einen Filter gut finden in dem sich Bereiche aus dem Forum einstellen lassen so das beim aktualisieren der "Neuen Beiträge" nur die Bereiche angezeigt werden die mann lesen möchte. Ist mann einige Tage nicht im Forum so muss amn sich durch 500 und mehr Beiträge durchwühlen. Und die Option mit dem abonieren von Themen finde ich nicht so gut.

Ich wusste nicht das die Mods das ganze in der Freizeit machen und das ganze auch unentgeltlich. Vielen vielen dank. Habt Ihr während der Arbeitszeit nichts zu tun??(wie kommt man sonst auf 15.000 Beiträge) ;) Ist schon klar. Im Serverraum eingeschlossen wo eh nimand Zutritt hat und den ganzen Tag am schreiben:)

Ich finde das Wissen von manch einem Mod hier schon exorbitant :) Ihr seid schon fast so was wie Götter:D Danke, Danke, Danke:bussi:

Viele Grüsse

17. kalweit

Tja, hat wohl noch keiner einen Moderationsroboter geschrieben...

18. enschman

enschman Megabyte

Sag das nicht so laut, hinterher kommt der Papst und schreibt "Ketzer" an die Tür, ne, ans Bre äh... ins Board :D

Die Mods machen imho ihre Arbeit schon ganz gut! :spitze:

mfg Tenschman

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das finde ich nämlich auch :)

20. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Da, schon wieder. Diese trockene Ironie!! Ich gaube er mag mich einfach nicht leiden:heul:

Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page