1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Globale ErderwÄrmung

Discussion in 'Smalltalk' started by Naturschutz, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

Maja07 Guest

Eines noch:

Ironie dient dazu, Dinge durch Überzeichnung deutlich zu machen. Das ist der einzige Sinn und Zweck von Ironie. Wenn Du dich davon angegriffen fühlst, bewegst Du dich unter falschen Voraussetzungen in dieser Diskussion. Es geht hier ausschließlich um das Thema CO2 und ob dieses Gas ursächlich ist für steigende Temperaturen.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Keiner streitet die Luftverschmutzung ab. Es streitet auch keiner ab, dass für den Umweltschutz etwas getan werden muss. Aber einige sind gegen die Panikmache. Einige sehen die Folgen verschiedener Dinge etwas anders. Einige sind gegen Überreaktionen. Und einige sind dagegen, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird und dazu noch dort, wo gar keine Spatzen zu finden sind.

Ich fand den Link http://www.dadalos-d.org/nachhaltigkeit/grundkurs_4/klimaschutz.htm von Thor sehr wertvoll, auch wenn ich die meisten Hinweise schon befolge.

Gerade die Bereiche Auto, Stromverbrauch und Heizung werden doch überwiegend so eingehalten, beim Konsum wären noch ein paar Dinge verbesserungswürdig.

Das schöne, bei vielen Verhaltensmaßnahmen schont man nicht nur das die Umwelt, sondern auch seine Haushaltskasse.

@ Maja07
    Darum lasse ich ja wachsen ja auch mehr Bäume wachsen, als ich verbrenne.

3. Maja07

Maja07 Guest

@EBehermann

Okay dann. ;)

Aber zitiere bitte richtig. Ich schrieb "In der Regel" nicht "natürlich".

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du bist hier und bei Deinen weiteren Erwiderungen frei am Phantasieren! Er hat keine Thesen aufgestellt, die etwas mit CO2 zu tun haben! Er hat als Mathematiker die Mechanik der Erdbewegung untersucht und ausgerechnet, wie viel Sonnenenergie in den verschiedenen Phasen auf die Erde trifft.

Es ist zeitraubend und aussichtslos, auf Deine Beiträge einzugehen.

Wenn das Ironie ist, dann darf ich mir ja auch erlauben, Deine Beiträge komplett als Märchen zu bezeichnen!

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. zwilling

Wenn jemand den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik nicht verstanden hat und Unsinn schreibt, verstößt es nicht gegen irgendwelche Regeln den Unsinn Unsinn zu nennen! Das brauche ich jedenfalls nicht für mich zu behalten.

7. Maja07

Maja07 Guest

Und nebenbei erwähnt, dass das durch die Erwärmung aus dem Meer aufsteigende C02 die Erwärmung ("diesen Effekt") um bis zu 6 °C verstärkt. Ich habs sogar mit Fettschrift markiert. Dass Du darauf jetzt überhaupt nicht eingehst, grenzt an Ignoranz.

Es scheint für einige hier schon als zeitraubend betrachtet zu werden, die Beiträge der anderen aufmerksam zu lesen und mal darüber nachzudenken. Von auf irgenwas-eingehen ist weit und breit nichts zu sehen.

Ich habe ironisch in den Raum gestellt, jemand könnte auf die Idee kommen zu behaupten, CO2 ohne C14 könnte - ganz allgemein - auf das Klima stärkere Auswirkungen haben als CO2 mit C14.

Was versehst Du an dieser Ironie nicht?

8. zwilling

Du kannst mal überlegen, wer der Ignorant ist. Mein Posting lautete so:

"Die Erde durchläuft die nach Milutin Milanković benannten Zyklen. Sie ändert ihre Lage zur Sonne im Laufe von Zehntausenden bis zu 100 000 Jahren. Dies führt zu einer Erwärmung der Erdatmosphäre und auch der Ozeane. Bei höherer Temperatur wird aus dem Wasser CO2 freigesetzt, das wiederum verstärkt den Effekt, so dass die Temperaturschwankungen bis zu sechs Grad betragen. Ohne die CO2-Freisetzung würden sie etwa zwei Grad betragen."

Was hast Du daraus gemacht?

" Zitat Milankovi: "Bei höherer Temperatur wird aus dem Wasser CO2 freigesetzt, das wiederum verstärkt den Effekt, so dass die Temperaturschwankungen bis zu sechs Grad betragen."

Milanković hat die Zyklen mathematisch ausgetüftelt. Deshalb sind sie nach ihm benannt worden! Die tatsächliche Erwärmung und der Einfluss des CO2 ist sehr viel später von anderen gefunden und gemessen worden! Wo soll ich geschrieben haben, dass Milanković etwas über CO2-Freisetzung und den verstärkenden Effekt geschrieben hat? Mit Dir zu diskutieren, ist wirklich zeitraubend!

Das hier
    verstehe ich nicht an dieser Ironie. Ich beschäftige mich nämlich nicht mit Märchen.

9. Maja07

Maja07 Guest

Alter Schwede.... :aua:

@zwilling

Du hast völlig Recht! Ich hab mich im Eifer des Gefechtes total vergaloppiert, was Milankovic betrifft. Natürlich hat der nie was von CO2 erwähnt. Keine Ahnung, wie mir das passieren konnte. War wohl zu sehr auf dieses verflixte Gas fixiert. Sorry! Tut mir leid!

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Die Offtopic-Diskussion um Nicknameninterpretationen wurde von mir aus dem Thread entfernt.

=> Ich bitte um eine sachliche Diskussion.

MfG
    Rattiberta

11. derkai

derkai ROM

Hallo Leute,

uiuiui ist das ein langer Thread bis jetzt.
    Klimawandel und Klimaschutz sind ja neuerdings in aller Munde. Leider geschieht jedoch nicht so wirklich etwas. :heul: Dabei gibt es eine Hand voll Maßnahmen die wirklich etwas bringen würden.

Ich möchte hier mal auf ein Projekt hinweisen. Und zwar geht es um die Einführung einer Flugbenzinsteuer bzw. Kerosinsteuer. Gründe dafür gibt es ja bekanntlich viele. Seit 10 Jahren wird sie immer mal wieder von einzelnen gefordert aber, eine Mehrheit gibt es leider noch nicht.

:guckstdu:
    --- Werbung gelöscht ---

Es wird versucht eine Straßendemonstration für eine Flugbenzinsteuer zu veranstalten. Hilfe ist sehr Willkommen. Zum Beispiel mit Ideen oder bei der Planung.

Grüße
    derkai

12. Hummer

Hummer Megabyte

Ich verfolge diesen Thread auch schon seit Anfang an.
    Und ich habe auch eine interessante Website gefunden, auf die ich hiermit hinweisen möchte:

meinemeinung.de

13. ulfu

ulfu Kbyte

Der Meinung von Hummer schließe ich mich an.

Ulfu

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...sehr interessanter Link, stimme ich voll zu!!:spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page