1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bin Nichtwähler

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Pferdi, Sep 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn sie keiner wählt, ist das auch kein Wunder.

Die Linken mit Stalinismus in Verbindung zu bringen, ist arg schräg. Bei den noch weiter links angesiedelten Parteien könnte ich sowas nachvollziehen. Man kann auch eine humane Form des Sozialismus haben, in Frankreich gabs ja durchaus entsprechende Regierungen, warum nicht auch hier? Muß man jeden Schritt in diese Richtung gleich verunglimpfen? Dann ist es kein Wunder, wenn nur die "Parteien der Mitte" als wählbar angesehen werden und es ändert sich nichts.
    Nach den schlechten Erfahrungen der beiden Extreme dürfte eine neuerliche Diktatur aus diesen Richtungen wohl kaum machbar sein, wenn dann eher aus dem "bürgerlichen" Lager.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Kalifornien ist ein "leuchtendes" Gegenbeispiel! Die "Vielen" haben das Recht, per Volksentscheid Geld für Projekte auszugeben, die nach kurzer Zeit abgebrochen werden, wenn ein zweiter Volksentscheid das eben so will. Kalifornien ist das Griechenland Amerikas. Pleite!

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da wäre ich mal sehr vorsichtig. Protestwähler wählen bestimmt nicht die Schwarzen oder die Roten.
    Was passiert, wenn plötzlich Braun oben erscheint? Will das irgend Jemand?

Last edited by a moderator: Sep 16, 2013
  5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das sehe ich anders:
    Sogar die Partei sieht das so:
    Alle Formen des Sozialismus bis jetzt waren Diktaturen der kommunistischen-sozialistischen Parteien mit Stasistrukturen als Machterhaltsgarantie.
    Das waren auch nur rosa lackierte kapitalistische Regierungen.
    Die KPF und IKP sollen ja wohl auch aus der Sowjetunion die Hauptunterstützung erhalten haben, so wie ich es registriert habe.

Viele hier haben beide Gesellschaftsordnungen durch.

Der Kapitalismus mit seinen Krisen ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber bis jetzt gibt es nichts anderes.

Alle die die Gesellschaftsordnungen gemixt haben, sind gescheitert.
    Einen echten sozialen Staat wir es erst geben, wenn die Macht des Geldes gebrochen wird.

Das hat aber sogar dem Sozialismus das Genick gebrochen.
    Die Funktionen des Geldes wurden zwar hervorragend theoretisch erklärt, aber hundsmiserabel in der Gesellschaft umgesetzt.

Vielleicht überwinden wir das in ein paar hundert Jahren, aber der stinkende, faulende Imperialismus als höchste Form des Kapitalismus ist noch lange nicht tot.

Last edited: Sep 16, 2013
  6. magiceye04

Die soziale Martkwirtschaft scheint als Mix doch immerhin zu funktionieren. Natürlich nicht perfekt.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Zwei Dinge, die sich widersprechen.
    In der kapitalistischen Marktwirtschaft sind die Menschen doch nur als human resources definiert.

8. magiceye04

Mag sein, kann aber trotzdem funktionieren.

Ja, und leider sind wir derzeit auf dem Weg in eben diese Richtung. Viel vom Sozialen ist nicht mehr übrig.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn man ökologisch und ökonomisch so viel herstellen kann, daß es für alle im Überfluß reicht, eventuell.
    Dann muß das Geld aber verschwunden sein.
    Das kann dauern.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zuerst die Gier danach und anderem...

Gruß kingjon

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da hat sich die Evolution was bei gedacht...

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Evolution hat noch nie gedacht, sie verhält sich lediglich opportunistisch zu den Umgebungsbedingungen. Wie so mancher Politiker auch. :)

13. kalweit

Jo, und wir Menschen sind der Meinung, dieses Prinzip ändern zu können. Da wird uns Tante Natur aber ordentlich was husten...

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Meine Wette liegt eh bei der Großen Koalition.
    Und alles bleibt wie es ist , in der Hoffung auf die nächste Bundestagswahl.
    Wichtig ist , das es im Bundesrat andere Verteilungen gibt als im Bundestag :-)
    MfG T-Liner

15. magiceye04

Meine Befürchtung liegt auch dort. :[

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So isses.
    In Ewigkeit ENTER.

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Wie kann man nur auf solche Ideen kommen? :ironie:
    Aber vielleicht hat sich die Evolution was dabei gedacht, uns reichlich mit Hirn auszustatten.
    Dass manche es nicht nutzen, hat sie wohl nicht bedacht.

18. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das war reiner Zufall! Vor ungefähr zwei Millionen Jahren hat irgendein Homo habilis entdeckt, dass man die Nahrung kochen kann. Das hat dann dazu geführt, dass sich der unförmige Verdauungsapparat, den man für die rohe Nahrung brauchte, allmählich zurückentwickelte, während gleichzeitig das Hirn an Volumen und Leistungsfähigkeit zunahm. Einige Enthusiasten sind allerdings dabei, diesen Vorgang umzukehren!:D

19. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>während gleichzeitig das Hirn an Volumen und Leistungsfähigkeit zunahm.<

durch kochen ja, aber vor allem durch Fleisch, Fisch und Geflügel essen
    ohne tierische Aminosäuren zu essen wäre das mit Hirn nichts geworden u. wird das auch in Zukunft nichts - siehe die deutschen Grünen Khmer

20. kalweit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page