1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt steht's fest: Neues Urheberrecht ab morgen in Kraft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Don Jonz, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. agtsl

agtsl Byte

es ist schon komisch was so ein Gesetz alles an Auswüchsen entstehen lässt.
    Wichtig ist nur eines es ist ok solche zu bestrafen die mit dem geklauten Zeug Geschäfte machen da sind wir uns alle einig.
    Pervers ist, das die Ohnmacht und Schwäche des Staates auf Otto Normalverbrauer abläuft und der aber auch genau der ist der erwischt wird weil er mal eine MP3 gezogen hat. Die wirklichen Poweruser die damit Kohle machen sind meistens auch Profis am PC und die werden selten erwischt. Und dann gibt es doch auch hier in Deutschland meines Wissens genug Firmen bei denen man sich Server mieten kann und von denen es auch genug gibt wo P2P gemacht wird. Dort wird sicher auch der ganzen Geschichte Vorschub geleistet.
    Und genauso pervers ist es eben das solchen Firmen wie SAD dessen Geschäftsgrundlage es ist genau solche Software herzustellen die uns eben die Sicherheitskopie erlaubt wahrscheinlich daran zu Grunde gehen oder eben auswandern wie die Macher von Clone CD.
    Also es ist müßig darüber zu diskutieren es wird nicht das einzigste Gesetz bleiben der Staat und damit will ich ausdrücklich keinePartei ausnehmen mit Ihren Gewerkschaftsfreunden sind eben der Wirtschaft verpflichtet schließlich bekommen sie auch genug Zuwendungen (wie ja Beispiele aus der Vergangenheit immer wieder zeigten) werden sich nicht ändern sie würden sich ja den privaten Geldhahn selbst zudrehen.
    Wir als Bürger sind mit unserem Kaufverhalten gefragt der Industrie zu zeigen was wir davonhalten.

2. also headbanger ist seit 30.06.1990 rechtlich geschützt und wurde am 1.7.2000 verlängert.

inhaber der marke ist: Viacom S.A., Zug, CH

achja wenn sie dich erwischen dann würdest du wohl von diesen anwälten (LINKLATERS OPPENHOFF & RÄDLER Rechtsanwälte Steuerberater Köln Berlin Frankfurt/M. München Alicante, Anwaltssozietät, Köln) verklagt werden. sie verwalten diese wortmarke.

die wortmarke läuft unter Registernummer/Aktenzeichen: 1168860

tja ist schon komisch wenn man als verfechter der urheberrechte nun selber dagegen verstößt... :aua:

ich hoffe das sie dich nach deiner entdeckung nicht zu hart bestrafen... :heul:

gruß martin

3. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Wenn das mit dem schönen wir können jetzt wieder richtig verdienen Industrie Gesetz genauso gut klappt wie mit dem Gesetzt zum Schutz der Mitbürger vor 0190 Betrügern und Dialern die sich einfach installieren.

Dan brauen private Kopierer ja keine ANgst zu haben weil dan passiert ja garnichts ;)

Ist schon komisch. Sobald die Industrie was will, können die Gesetze mal eben zu ihren gunsten geändert werden.

Ich will ja nicht sagen das das illigale Kopieren erlaubt werden solle . Es schadet so gesehen ja allen die ehrlich ihre CD?s und DVD?s bei Amazon bestellen und dort draufzahlen.

Ich frage mich wie Mr.X Arbeitslos oder sogar Sozialhilfe empfänger oder besser noch Bängel Y 12 Jahre 500.000 ? Strafe jemals abzahlen soll weil er sich aus dem Netz ein paar mp3?s gezogen hat !!!

Hey wenn ich mal von so einem 0190 Arschloch reingelegt werden sollte will ich auch Bussgelder und Schadensersatz ansprüche in dieser höhe geltet machen können. Weil... Mein PC missbraucht wurde zum beispiel !

Das es jedoch diesen Blöden KINO FILM RAUPKOPIEREN und CD Verkäufern mal so richtig an den kragen geht finde ich gut. Das war auch mal fällig.

Eigendlich brauchte man nur alle A/DSL Benutzer die ja alle eingetragen sind mit ihrem DSL anschluß mal besuchen! Da findet man bestimmt überall was. Ich glaube nicht das sich jemand mit ISDN oder einem 56K Modem FILME runterlädt. Falls das überhaupt möglich wäre da alles was man von z.B. Kaaza versucht zu ziehen nicht funktioniert oder 8 Wochen dauern würde. Das wäre doch mal eine gute Idee.

Aber mal ehrlich es gibt doch niemanden der sich wenn ihm ein Film gefäält sich den dan nicht im Orginal auch kauft alleine schon wegen dem Sammlereffekt !

Ich frage mich wie das laufen soll mit der GmbH mit dem Durchsuchungsreht ?? Die brauch ich doch garnicht reinlassen als Privat Person. Soweit würde es noch kommen. Vorallem wie soll den das genau vorsich gehen. !!!

Aber ich kann dank meines isdn anschlusses sowieso keine filme ziehen.

Was ist eigendlich mit Windows XP da ist doch auch ein Brennprogramm mit drinne das leicht jeden kopierschutz übergehen kann.

Wird xp jetzt auch verboten ?

4. UKW

UKW Megabyte

@TrueMPI2000

Hallo Truempi2000,

headbanger ist tatsächlich seit Aug. 2000 als Markenname registriert. Die Registriernummer konnte ich erfahren aber
    den Markeninhaber habe ich noch nicht.

Der angefragte Dantenbankserver meldet laufend meine
    Sessionzeit sei abgelaufen.. muss an meiner Firewall liegen.

Wird wohl "Headbanger" den "Kopf kosten"...!

Gruss
    UKW

5. tja headbanger...

du bist ja soo der verfechter des urhebergesetzes und findest das ja alles so toll.....

dir ist schon klar das dein nick seit 1990 eine eingetragene marke ist und du ihn somit widerrechtlich benutzt?

naja da du ja so dafür bist das eine lobby ihre interessen auf diese weise durchsetzt, würd ich jetzt schnell meinen forennick ändern. ander tun illegale dinge wenn sie cd's kopieren.

du hast mit deinen über 1500 postings geschlagene 1500 mal eine marke unrechtmäßig benutzt....

du bist quasi illegal hier...vielleicht solltest du jetzt in ein land auswandern, in dem du dafür nicht belangt werden kannst.

gruß:confused:

6. agtsl

agtsl Byte

:tröst: so wars nun auch net gemeint(h) denn schließlich war der sandmann immer was schönes :-) also net traurig sein ;-) :d

7. agtsl

agtsl Byte

das Du ins Bettchen gehen sollst der Sandmann ist lange vorbei
    :-) :D

8. agtsl

agtsl Byte

entschuldige das ich deine Firmeninteressen verletzt habe wie traurig ich doch jetzt bin:tröst:

9. wzager

wzager ROM

Ist doch ganz einfach: Du brennst Dir eine CD mit Deinen persönlichen Daten. Von dieser CD machst Du eine Kopie. Da muss doch wohl eine Urheberrechtsabgabe fällig sein oder nicht?

10. h_klein

h_klein Kbyte

11. posso

posso Byte

Jawoll - Commerz total!
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$

Geld - mehr - mehr - .......

Damit's nicht zu lagweilig wird, werden schnell neue SUPERSTARS gebacken.

Posso

12. Wenn es so weit kommt, wie gert12349
    meint (ich bin da ganz ähnlicher Meinung), bin ich, soweit möglich, der erste, der nie wieder in der EU gesehen wurde, oder will jemand mit mir putschen???;)
    Genießt euer Wochenende mit guter Musik, so lang es noch geht!!!!:cool: :D

13. DKMatzo

DKMatzo ROM

zustimmung!

14. Kelemvor

Kelemvor ROM

15. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

*GestedervollinhaltlichenZustimmung*

16. Mr. Jay

Mr. Jay ROM

Toller Beitrag, ganz genau!!

17. Tuxman

Tuxman Guest

Ich kauf mir nur noch "must-have"-CDs, also absolute Raritäten oder wirklich geile CDs, die man auf jeden Fall haben sollte... meine letzte war "The Velvet Underground and Nico" ;)

18. 1lluminate

1lluminate Kbyte

meine letzte cd hab ich mit 12 gekauft und das ist lange her...

19. IamJB

IamJB Kbyte

Zwar komme ich nicht aus Deutschland, aber ein ähnliches Gesetz gibts auch in Österreich.
    Deshalb auch von mir: Ich boykotiere!!!!! :shot:

Muss ich mich halt nach alternativen Quellen umschauen, wo ich jetzt meine Musik herbekomme.

Auch wenn ich mich dann eben mit Kazza und Emule beschäftigen muss, doch in meinem Sinne ist das auch illegal, was die Musikindustrie da macht...

20. Mr. Jay

Mr. Jay ROM

Wenn's um Geld geht.... wird keiner auf Extraeinnahmen verzichten wollen. So mal nebenbei, da ich mich grad über die Politik hier aufrege, man erinnere sich noch an die geplante Tabaksteuererhöhung. In Teilschritten, damit man bloß nicht dazu verführt ist, damit aufzuhören! (Ist Geldgeilheit eigentlich ansteckend?) Vielleicht wird die Abgabe sogar noch erhöht, weil munter weiter kopiert wird. :bse:

Btw, @ Mudie, das ganze BtmG ist so verfasst, der Konsum von allem was drinsteht ist straffrei, bloß darf man nix davon haben. Scheinbar haben solche Auswüchse eine lange Tradition. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page