1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt steht's fest: Neues Urheberrecht ab morgen in Kraft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Don Jonz, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Na Du bist naiv. Keine jemals erhobene Steuer oder Abgabe wurde wieder abgeschafft. Wenn sowas erstmal vom Gesetzgeber eingeführt wurde, wird nie wieder überprüft, ob die Grundlage dafür überhaupt noch existiert. Logisches Denkvermögen stört da nur. tststs.

2. mokum23

mokum23 Kbyte

@h_klein

Paß lieber auf wer dich beobachtet wenn du CD?s kaufst, nicht das da jemand böses denkt, weil du zum 2. mal in einer Woche 10 Rohlinge kaufst :vader:

3. h_klein

h_klein Kbyte

Und was ist mit den Kopierabgaben????? :confused:

Für jede CD und jeden Brenner muß doch ein Copy-Beitrag abgeführt werden, oder?

Wenn ich ja nun nichts mehr kopieren darf (außer vielleicht EINE Sicherheitskopie, wenn dem Original was passiert), warum muß ich dann noch diese Abgabe zahlen? :aua:

Übrigens gibt es auf der Internetseite:
    http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm#1
    eine nette FAQ in der die wichtigsten Fragen knapp und verständlich beantwortet werden.

Gruss
    Horst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page