1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kinder kosten zu viel?

Discussion in 'Smalltalk' started by Dammpfwallze, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Völlig korrekt, Spe!

Ich denke immer an einen Arbeitskollegen, dessen Sohn jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt ist. Den frage ich regelmäßig nach seinem Zwerg. Er sagt immer, wenn er nach Hause kommt und der Kleine lacht ihn an... das ist alles wert. Absolut alles.

MfG
    Vimes
    P.S.: Mir gings da wie Dir, Spe, vieles war auch bei mir nicht drin als ich noch n Kind war, nicht, weil wir das Geld nicht gehabt hätten, sondern als erzieherische Maßnahme ;)
    P.P.S.: Nein, ich bin nicht von Beruf Sohn, wir waren solider Mittelstand...

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

danke spe :spitze: ... hat mich irgendwie gerührt :heul: ich geh jez ins bett..oder nochmal kurz inn MT?? :D

3. spe0815

spe0815 Guest

also, ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht, und den gesamten thread durchgelesen. was mich sehr erstaunt hat, bzw. es hat mich gar nicht erstaunt, scheint ja normal zu sein, so ein denken, ist, dass es immer nur darum ging in diesem thread, was die kinder kosten. die sind nur teuer und wollen ständig was haben. wenn die kinder etwas wollen, sollen sie was dafür tun (bessere noten, haushalt helfen, etc.) lediglich mobyduck und vimes haben erzählt, dass kinder unbezahlbar sind und nicht mit geld aufwertbar. so ist es doch eigentlich gedacht, dass die kinder spass machen und freude bereiten sollen. kinder sind nun mal noch kinder und können nicht abschätzen oder wisssen, wieviel sie ihren armen eltern "kosten". die eltern sollten nur nicht versäumen, ihren kindern auch die richtigen werte beizubringen. eine dreijährige braucht keine mini-nike-schuhe, die sie eh nur ein paar monate tragen kann! wenn die eltern das allerdings nicht kapieren, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn die gören sich an so einen kram gewöhnt haben. (so ne aldi-regenjacke muss nix schlimmes sein! vor allem, wenn sie die einheitsjacke auf der klassenfahrt ist, weil wirklich ALLE diese jacke haben :totlach: )

achja, ich sehe mich noch als vertreter der kinderseite, auch wenn ich meinen eltern keinerlei kosten mehr bereite! ich bin auch in so einer "assozialen" familie mit 3 kindern gross geworden. für uns kinder gab es keine cdplayer, fernseher, pcs usw. hinterhergeschmissen. der erste eigene fernseher wurde vom konfirmationsgeld gekauft (auch wenn das zu einigen unschönen nachmittäglichen szenen geschwisterlicher art auf grund der planung des fernsehprogramm gab.), der rest wurde gespart für den führerschein! über das neue fahrrad (vorher nur die alten räder der geschwister gefahren), was es einmal für ein super tolles zeugnis gab, hab ich mich wirklich totgefreut :bet: :o es war noch nicht mal ein besonders tolles teil und andere hatten ständig neue tollere fahrräder, aber mir war das egal. ich denke, da hab ich schon die richtige wertschätzung von meinen eltern auf den weg bekommen. naja, die "als-ich-in-deinem-alter-war"-geschichten haben schon genervt, allerdings scheint es ja irgendwie funktioniert zu haben!

was ich also damit sagen wollte, als "bald"-eltern muss man sich bewusst werden, dass kinder nichts kosten werden und dass durch kinder einiges nicht möglich ist, was ohne kinder durchaus machbar wäre, aber darum geht es ja gar nicht, sondern, kinder zu haben, ist doch bestimmt was wunderbares :rolleyes: es mag ja vielleicht alles etwas naiv klingen, aber ein bisschen hoffen darf man heute ja noch!

4. Gast

Gast Guest

Längst nicht immer selbstverständlich, aber ich kenne genügend Jugendliche, die ausgesprochen vernünftig sind. Betreue in meiner Freizeit solche Exemplare.

@Martin15: Klar kannst Du auf derselben Seite direkt nach mir ein Full Quote von mir machen, es bläht den Thread aber nur unnötig auf, weil im Zweifel alle Teilnehmer mein obiges Posting selbst lesen können... :spam:

MfG
    Vimes

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ach das meinst du...ich dachte, dass das selbstverständlich sei...

6. Gast

Gast Guest

Och, überleg mal...sich auf das Leben vorbereiten vielleicht ? In Kürze macht es Bumm, und Du bist erwachsen, und das, sagen wir mal, die nächsten 50-60 Jahre...dafür sollte man doch eine kleine solide Basis schaffen. Lernen, was Verantwortung ist, zum Beispiel.

7. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

das was die in england an uniformen haben, das finde ich alles andere alös schick...da sollten sich die österreicher bzw. die deutschen schon was besseres einfallen lassen...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

mfg fabifri

PS: wenn die uniform gut aussieht, dann hätte ich nichts dagegen, oder wenn man von 3 versch. modellen aussuchen könnte...

EDIT: gegebenenfalls auch wir kids/jugendlichen;)

8. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

und was sollen die jugendlichen leisten???

9. Gast

Gast Guest

Nein, hast Du nicht :D:D

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

OK fangen wir mal an: ih kann meinen Namen schreiben Musdin...naja das muss ich noch üben:o, ich rauche nicht, ich schminke mich net :D, ich gehe nicht lange aus(bin ein Partymuffel), nagut Geld ausgeben kann ich :D, ein wenig Programmieren...naja geht so...ich kann auch html :D:aua: :totlach: .
    Hab ich damit genug geleistet? ;)
    Wenn dem so ist, warum greifen die Erwachsenen und die Schulbehörde nicht mal durch??? Und dann könnte man sich ja mit schülern zusammensetzen und eine schicke Uniform ausarbeiten, made by School. Ich fände das net schlecht :spitze:

11. gainmarv

gainmarv Megabyte

nabend steppl ;)

...:was: wärs nich bessa wenn die kinder mehr hausaufgaben machen würden??? :confused:

ich bin :dagegen: hab ich ja schon erläutert ;):D

12. Gast

Gast Guest

Zu einer funktionierenden Demokratie gehört auch, dass man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat. Wenn aber Kinder und Jugendliche meinen, alles zu dürfen und nix zu müssen, laufen Sie bei mir auf Grund, aber heftig ! Und genau daran kranken die Kids heute, die meinen alle, mit 15 ach so erwachsen zu sein und haben Mühe, Ihren Namen richtig schreiben zu können. Rauchen, schminken, lange ausgehen, Geld ausgeben, das ganze Programm, aber was leisten ?
    Meine Tochter will im Sommer ein neues Handy. Gespart hat Sie nix. Also sage ich: In allen Hauptfächern mindestens eine Note besser bis Sommer, dann reden wir weiter.

Zum Thema Schuluniform: :dafür: !!! Solange die kids mehr Zeit mit der morgendlichen Anprobe verbringen als mit den Hausaufgaben....

13. gainmarv

gainmarv Megabyte

also hiphopper hosen..baggypants auch genannt :idee:

hehe das sieht immer aus wie reingesch!ssen :D

14. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Schnellscheisserhosen sind die wo der ***** in den Kniekehlen hängt u. es nicht weiter auffällt wenn man mal einen feuchten Furz lässt.:D

Gruss Mario

15. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Tja Liebe ist leider nicht mehr für die ewigkeit gebaut....ich wäre dafür Liebe mal mit Konservierungsmitteln zu versetzen....:p

16. gainmarv

gainmarv Megabyte

die meisten (wenn man sich mal umkuckt) sind scheidungskinder.. (mich eingeschlossen) es is inzwischen die ausnahme das noch beide elternteile zusammen sind :(

17. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Glaubst du ich habe keine Familie oder wie??? Da ist immer ncoh mein Vater, und zwei Häuserblocks weiter wohnen meine Großeltern...und ich bin mit der Situation ganz zufrieden.

18. gainmarv

gainmarv Megabyte

wahrscheinlich hast du s a u also *** geschrieben.. :rolleyes:

die zensur is doch schon ne ganze weile... dinge wie ****** blasen oder scheisse kann man trotzdem schreiben ;):D

jez aber :btt: :motz:

19. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

a-rsch wird mit *** ausgedrückt, hast du dich verschrieben?

EDIT:
    bei mir stehen jedenfalls ***

20. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

den kompromiss kann ich mir gut vorstellen....

forum-funktions-test: *****, *********, hure, nute, und coKG

bin ich mal gespannt ob daraus *** werden:p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page