1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kinder kosten zu viel?

Discussion in 'Smalltalk' started by Dammpfwallze, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hey gibt es eine neue Funktion im Forum??? Ich habe ausversehen arsc* ganz ausgechrieben, jetzt sind da nur ** dinger :D

@Fabifi
    Oh man hoffentlich werde ich später reich, dann kann cih Kinder haben...aber trotzdem werde ich sie an regeln erinnern...hey geniale Idee! Wenn neue Klamotten fällig werden, ein Marken und der rest nicht Marken Kleider....das wär doch ein kompromiss...

2. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

wir hatten ienmal so einen, dem wurde alles in den ar*** geschoben bis er dann in der 4. klasse anfieg zu rauchen und zu saufen und dann gings ihm schlecht, sehr schlecht....

also so rosog ist das leben auch nicht, und wenn man sich nur mal vorstellt wie man psychisch geknackt wird wenn man verwöhnt wird...

ich denke immer: lieber nicht verwöhnt, als verwöhnt und bei den Bullen aktenkundig bzw. vorgestraft,...

mfg fabifri

EDIT: wenn die eltern streiten und sich scheiden lassen, dann finde ich das nicht zum vorteil....das ist sch*****, ich bin froh noch eine familie zu haben

mfg fabifri

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Nene reich sind wir net, tja es lohnt sich wenn man eine sehr große Familie hat, vor allem da ich sogesehen in der Familien hälfte meines Vaters(eltern sind geschieden) nur eine Konkurentin (miene Cousine) habe :cool:
    OK zugegeben, meine Mutter hat schon etwas mehr auf der Kante, aber ich habe ja für den PC auch schon ein Jahr gespart...achja manchmal wünschte ich ich wäre eins von den Kindern die alles in den ***** geschoben kriegen:aua:
    Deren leben muss schön sein:bet:

4. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

:btt: kinder kosten zu viel - ich will keine - wenn ich welche habe/kriege(von freundinn oder s0) dann gehts ihnen einfach schlecht... :P

mfg fabifri

EDIT: also nicht dass ihr glaubt wenn ich kinder dann mal habe dass ich sie auf die folterbank strecke oder sonstiges, ich meine einfach nur so sachen mit der uniform und bezüglich taschengeld...

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

häh?? wenn du strikt gegen die uniform bist, wieso willst du dein kindern sowas antun?? um sie genauso zu schikanieren, wie deine eltern dich? (im übertragenen sinne ;))

versteh ich echt nich, man muss ja nich die selben fehler bei seinen kindern machen, wie die eigenen eltern zu eim selba... ich würd ne ganze reihe anders machen/ handhaben wenn ich mal eigne kinder habe.. ich versteh nämlich nich warum sich eltern generell nich in jugendlich hineinversetzen können und ihnen das leben unnötig schwer machen...

egal ...wie war das thema??? :D

6. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

ich stamme leider aus einer nicht all zu reichen familie....hmm...

in den 2 jahren sind weinachtsgeld und co drinnen...

@schlösser: also wo ich jetzt noch in eine der pflichtschulen in österreich gehe, bin ich strickt gegen eine schuluniform, aber wenn ich dann mal kinder habe, wäre ich für die schuluniform -- spätestens dann wenn sie markenkleidung wollen

PS: korrigiert mich wen ich was falsches schreibe, habe eine seite beim lesen des threades ausgelassen

mfg fabifri

7. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Genau, das ist zwar ein anderes Thema, aber trotzdem muß ich kurz einmal anmerken, daß dieser Ansatz "Arbeit gerechter verteilen" grober Unfug ist, weil er von völlig falschen Voraussetzungen ausgeht... :aua:

Auf nähere Ausführungen verzichte ich hier, um nicht völlig am Ausgangsthema des Threads vorbeizureden.

mfg

hoegi1973

8. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ich mache so viele Full Quots wie ich will :D

Genau ich gebe das Geld da aus wo man es kann..beim PC ;)

WO wohnst du??? Mal sehn ob es da ncoh mehr gibt als Schuhe oder Jacken :rolleyes: :p

9. Gast

Gast Guest

AAAAHHH!!! Mach doch nicht immer n Full Quote! :rolleyes:

Kannst ja mal versuchen, was zu klauen bei mir, dann haben Deine Eltern einen Kostentreiber weniger... :vader: :D

Scherz beiseite, vernünftige Einstellung Deinerseits. Ich geb das Geld auch lieber da aus, wo ich für mehr Geld auch wirklich mehr Qualität kriege, die mir was bringt.

MfG
    Vimes

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hmm meine Unterwäsche ist von wetbury...irgendeine C&A Marke...
    Aber mein Schlaf Anzug ist von Schiesser:p ...OK er war runtergesetzt ;)

Ach waren die Zeiten noch schön wo wir ncihts getragen haben...aber die sind ja schon seit 1000enden von Jahren vorbei :D

Wenn es dich trostet, kann cih ja was von dir klauen ;)
    Ne aber bei mir wurde auch noch nichts geklaut...jedenfalls ncihts zum Anziehen...dafür haben die mir mal in der Schwimmhalle mein Dusch Das mitgehen lassen...ab den Tag kauf ich duschgel nur noch von Aldi...ausser sie sind runtergesetzt :D

Komischerweise gibt es eins was bei meinen Sachen wirklich teuer ist, und zwar meine Jacke, die ist von northland, heiden geld ausgegeben, aber mein Vater schwört auf deren Qualität und ich find sie ganz OK..ist mir zum größten Teil egal wie die aussieht :D

Achaj ich weiß warum die Aldi-Brüder so reich wurden :)

11. Gast

Gast Guest

Klar ist alles irgendwo eine Marke, aber es ist schon noch ein feiner Unterschied, ob ich Unterhosen von Schiesser kaufe oder von Calvin Klein... :D

Mein Motto: Wozu viel Geld ausgeben, wenn's eine Billigmarke auch tut (gerade bei Klamotten). Gerade bei Unterhosen u.ä. komme mir bitte keiner mit überlegener Qualität... ;)

Abgesehen davon: Es hat noch nie einer versucht, mir meine Schuhe zu klauen... oder meine Jacke... meine "Marken" waren wohl einfach nie in :heul:

MfG
    Vimes

12. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Naja eigentlich ist das ja mist...irgendeine Marke steht doch überall drauf...naja ob das für "No Name" auch gilt :D
    Naja gut es gibt auch die eine oder andere Marke die ich gut finde, aber nicht weil da ein besonderer Name draufsteht, sondern eher weil das besonders bequem ist oder so aber wenn es eben zu teuer ist, dann lassen wir das eben...
    Achja mir fällt grad ein, meine Hose ist auch von einer nicht Marke ;) Die find ich um längen besser als irgendeine levis, Mustang oder Wrangler Jeans...für mich zählt nur ob das Produkt Praktisch ist.

13. Gast

Gast Guest

Genau die meint er wahrscheinlich. Ich muß auch immer grinsen... wie läuft man mit so was??

Aber zurück zum Thema -- Schuluniformen wären für schlechter gestellte Eltern vielleicht eine finanzielle Entlastung, weil dann vielleicht der Markendruck ein wenig nachläßt.

Aber es wäre sicher noch besser, wenn die Eltern die Sache in die Hand nehmen und ihren Sämlingen beibiegen, daß nicht alles Gold ist, was glänzt und nicht alles toll, wo Marke draufsteht. Ist mir klar, daß das schwierig ist... aber letztlich ist so was eine Aufgabe der Eltern, die die Schule weder übernehmen kann noch sollte.

Was die Demokratie angeht, naja, Demokratie heißt ja nicht, daß jeder kann, wie er möchte... ;)

MfG
    Vimes

14. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Natürlich, die Wirtschaftslage ist doch uninteressant, aber Schuluniformen, das ist wichtig :D

Achja: Lang leben die Hugenotten :D

15. gainmarv

gainmarv Megabyte

nach dem motto:

*augenzuhalt* ich seh dich nich, also siehst du mich auch nich! ..???:aua:

langsam müssten sich die führenden köppe diese nation mal gedanken machen was mit ihrem land passiert! .. ansonsten kommt die revolution! .. in spätestens 50 jahren..ganz grob geschätzt.. (is mein ernst!)

:D

16. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Was sind denn für dich Streber??? Soweit ich weiß interessiert es Streber nciht was sie anhaben, sondern nur was sie kriegen :D

Ich stell mir grad die mächen in Miniröcken vor und zwar zur Winterzeit :p

17. gainmarv

gainmarv Megabyte

also schnellf!ckerhosen sagen mir was.. das sind diese adidas hosen mit den knöpfen (von der hüfte bis zum fuss, die kann man schnell aufmachen;)) :D ka ob wir das gleich meinen :D

18. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ist doch eine gute Idee...wenn das dann sagen wir mal 100Jahre hält, dann sind unsereins Tod und die nächste generation hat das Problem, nicht wir;)

19. gainmarv

gainmarv Megabyte

geht leider nich, weil sich immer n paar streber finden die dagegen sind, sieht man ja beim "schwänzen": "ok wenn die ganze klasse nich da is kann er nix machen :fire:" ---"nee ich mach nich mit, ich will lernen" :aua:

wenn es uniformen gibt dann miniröcke für die mädchen! :D dann haben auch alle den gleichen rock an :D obwohl.. wär ja auch langweilig.. :(

20. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Was bitte sind denn Schnellscheißerhosen...oh meinst du diese Hosen die fast Runterfallen??? Die sind cool, einer hat sich bei einem dieser "coolen" Jungs angeschlichen und hinten ein wenig gezogen, alle in der Klasse haben gejooolt vor lachen:D

Oder was sollen Schnellscheißerhosen sein??

Wieviele Klamotten hat denn deine Tochter?? 30Anzüge? Für jeden Tag im Monat einen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page