1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kinder kosten zu viel?

Discussion in 'Smalltalk' started by Dammpfwallze, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Das ist genau richtig!!!
    Wenn jetzt alle Schüler sagen wir brennen die Schule nieder....wird das dann auch gemacht oder wie??? Da ist dann keine Demokratie gefragt.
    Auf in den Kampf "für" die Schulunifomen:vader:
    Naja solange es keine Matrosenanzüge bei den Mädchen sind geht doch ncoh alles...andererseits sieht das doch auch süß aus ;)

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Na ja bei den Jungs ist das auch so ziemlich egal was die so anziehen. Die haben ja sowieso alle diese Schnellscheisserhosen an. Bei den Mädels ist das bissel anders. Das sehe ich täglich an meiner Tochter.

Gruss Mario

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

:eek: krass!

also meiner meinung nach is das ganze eher ein soziales/ wirtschaftliches /gesellschaftliches problem , was viel tiefer sitzt.. das mit den uniformen würde ja nich das problem an sich beseitigen(arm <-> reich) sondern nur ein sympthom davon.

bloß immer alles weg schieben, damit keiner die wirklichen probleme sieht und sie beseitigt... auf jeden.. den in der schule sieht mans extrem, wenn es dann uniformen gibt, sieht mans nich mehr und keinen intressierts mehr :idee:

...hm..intressantes thema :D

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Jo bei uns an der Schule werden schon so viele Ausgegrenzt, dass das schon wieder eine große Gruppe ist, kein Witz!

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

das hab ich mal rausgehauen bei ner mitschülerin, die war auch total stulle :totlach:

also ich weiss nich: ich hab nie besonders wert drauf gelegt was ich anhabe und hatte damit nie probleme gehabt von wegen ausgrenzung oder so.. aber kann sein das es heute krasser is.. ich bin ja noch ne andre generation :rolleyes:

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Manchmal müssen halt Eltern ihren Kindern Entscheidungen abnehmen, wenn sie sich der Tragweite ihres tuns nicht bewusst sind. Das hat nix mit Demokratie zu tun. Wie schon mehrfach richtig gesagt wurde dient so eine Schuluniform doch mehr zum Schutz als zur Schikane. Man kennt doch das Bild aus den Schulen. Da putzen sich die 15-16 Mädels heraus mit Minirock u. Spachtelmasse im Gesicht das man fast der Versuchung erliegt mal nachzufragen was denn nun ne Halbe Stunde bei denen kostet. Andere die vielleicht nicht so viel Kohle haben können sich dann nicht so rausputzen u. werden dann von ihren Mitschülern ausgegrenzt. Also ich find das voll ok mit den Schuluniformen.

Gruss Mario

7. gainmarv

gainmarv Megabyte

die grundidee der demokratie is ja gnaz gut, nur an der umsetzung haperts manchmal :rolleyes:

aber die sache mit den uniformen is doch auch wida sone sache der gleichschaltung.. alle sind man wird schon früh in ein system reingedrückt (und in die uniform) ... man fügt sich sozusagen ein, damit man später a die klappe hält...

ich würd mich gegen wehren wenn ich so ein teil anziehen müsste!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page