1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenerhöhung für Drängler

Discussion in 'Smalltalk' started by JojoKoester, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nene, ich durfte neulich so einem Ding hinterher tattern... nachdem der Gestank im Auto nicht mehr auszuhalten war, hab ich ihn leider trotz Überholverbot loswerden müssen... ach doch: Traktoren durfte man überholen :D

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Na gut, Du bekommst einen Sparkäfer. :)

MfG
    Rattiberta

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Die alten Wartebürger (353W) stinken imo noch mehr...

Ich bin übrigens jahrelang und gern Trabant gefahren - aber wenn ich jetzt einen sehe, schalte ich auf Umluft...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das trifft glaubich für fast alle Oldtimer/Youngtimer zu, daß sie mächtig stinken. Wenn so ein oller V8 mal eben den Motor anlässt, hat man das Gefühl, der hat seine 5 Liter Hubraum komplett mit Benzin gefüllt gehabt ;)
    Nach der Warmlaufphase kommt bei meinem kaum noch ein Wölkchen aus dem Auspuff (hat nen "Sparvergaser) und ich trete das Gaspedal nicht zum Anschlag durch.
    Immerhin erlebe ich es mit dem Trabi selten, daß mir einer in den Kofferraum (naja, eher Ersatzteillager) gucken will während der Fahrt.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das habe ich noch nie getan!
    Das einzige Knöllchen in den letzten 10 Jahren war eins wegen Falschparkens, weil ein paar nette Parkverbotsschilder aufgestellt wurden.
    Während meiner dreiwöchigen Urlaubsabwesenheit...
    Wegen einer Baustelle...

Du verwechselst da etwas:
    Ich fahre gern schnell und lasse mich ungern behindern, aber ich halte mich STRIKT an die Verkehrsvorschriften!
    Schon allein aus dem Grunde, daß ich mobil sein MUSS!
    Sonst ist der Job in Gefahr!

Glaub mir, würde sich jeder so strikt daran halten, gäbe es diese unsinnigen Diskussionen nicht!

Ich habe heute morgen wieder einmal die Probe auf's Exempel gemacht.
    A3 Oberhausen, Richtung Köln. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Großteil der Strecke. 7:00 Uhr, geringes Verkehrsaufkommen.
    Auf einer Strecke von knapp 50 km 29 Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot, obwohl dieses STRESSFREI hätte eingehalten werden können.
    Zweimal LKW auf der 3. (!!!) Spur.
    Dreimal war es nötig, stark zu bremsen, weil ein Schleicher, ohne zu blinken, die Spur gewechselt hat.

Ganz großes Kino!
    Und dabei war es heute noch ruhig auf der Piste...

6. Rattiberta

Stimmt, Du hast nicht geschrieben, dass Du ein Raser und Drängler bist. :)

Es ist meine Schlußfolgerung.:)

Ausgangspunkt war die Nachricht, dass das Leben für Drängler und Raser teurer wird. Darüber hast Du Dich furchtbar aufgeregt und gefordert, die Schleicher sollten zur Kasse gebeten werden...

Nun, wenn die Zigarettenpreise explodieren sehe ich das selbst gelassen. Aufregung erzeugt das nach meiner Erfahrung bei Betroffenen, sprich Rauchern. Die fordern bei solchen Gelegenheiten meist lautstark, der Staat solle doch andere schröpfen...

Du warst derjenige, der 250 km/h als Reisegeschwindigkeit ins Gespräch brachte. Ich bin selbst oft genug mit dem Auto unterwegs, um zu wissen, dass selbst 160 km/h nicht durchgängig auf der Autobahn durchzuhalten sind. Nicht wegen irgendwelcher Schleicher, sondern deshalb, weil andere Autofahrer eine andere Vorstellung von einer optimalen Reisegeschwindigkeit haben.

Wenn Du aber nun schreibst, dass Du Dich an die STVO hälst, dann waren meine Schlußfolgerungen wohl falsch. :) (Erleichterung)

Allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum Du abstreitest, dass von Dränglern, die bei 150 km/h auf Einparkabstand gehen, eine größere Gefahr ausgeht als von Leuten, die mit 120 km/h das Rechtsfahrgebot missachten.
    Letztere sind vielleicht ein Ärgernis, aber für einen versierten Autofahrer, der geübt ist, Geschwindigkeiten abzuschätzen, doch keine ernsthafte Gefahr. Davon abgesehen, bezweifle ich, dass jemand, der 250 km/h als seine angestrebte Reisegeschwindigkeit angibt, sich selbst stets an das Rechtsfahrgebot hält - aber da bin ich wieder im Bereich der Spekulation...

MfG
    Rattiberta

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja und dieser Meinung bin ich immer noch!
    Wenn der Staat seine leeren Kassen unbedingt mit solchen Methoden auffüllen muß, dann doch erst einmal mit GEGEBENEN Mitteln!
    Und die von mir aufgezählten Rowdies verstoßen ebenso gegen geltende Gesetze, wie die Raser und Drängler!

Aber es ist eben einfacher, mal eben eine Blitze aufzustellen und abzukassieren, als einem Mittelspur- oder Linksfahrer dieses Vergehen auch nachzuweisen...
    Also darf immer nur eine Gruppe Autofahrer zahlen...
    Ungerecht, oder?

Wie gesagt, mir ist es egal, ich bin schon ewig nicht mehr geblitzt worden, obwohl ich sehr viele Kameras zu Gesicht bekommen habe, in den letzten Jahren.
    Mir geht es ums Prinzip!
    Wenn schon immer bestraft werden muß, dann auch jeder, der etwas Unrechtes tut!

BTW
    Ich verwende bei jeder Gelegenheit die rechte Spur.
    Ich werde für meine häufigen Spurwechsel oft ausgelacht, aber das ist mir ziemlich egal.
    Was ich von Anderen erwarte, muß ich auch selbst bereit sein, zu leisten!

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zu welcher Gruppe gehöre ich eigentlich?

a) Benutze ich bei jeder Gelegenheit die rechte Spur (auch bei hohen Geschwindigkeiten)
    b) Werde ich auch hin und wieder mal zu Drängler wenn einer meint er ist allein auf der Welt oder zumindest Autobahn und schert sich einen Dreck um die Autofahrer hinter ihm.

Mfg

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die "echten" Sparkäfer waren klasse Komunikationsfahrzeuge.. zumindest im Winter, da man wegen der "Spar"-Heizung zu zweit fahren musste: Einer zum Fahren und der zweite zum Eiskratzen mit der mitgelieferten Maurerspachtel :volldoll:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, denn schleichen, links fahren oder in der Mittelspur führt nicht zu Unfällen. Es sei denn, es rast jemand mit überhöhter bzw. den Verkehrsverhältnissen unangepasster Geschwindigkeit heran. Und zu den Verkehrsverhältnissen zählen neben Wind, Schnee und Regen auch gemütlich(er) fahrende Zeitgenossen!

Thor :kaffee: + [​IMG]

11. Rattiberta

Du verstehst meine Argumentationsrichtung nicht. Es geht darum, gemeingefährliches Verhalten zu verhindern, sei es durch höhere Geldstrafen oder - meiner Meinung nach ohnehin besser geeignet - Führerscheinentzug/ Fahrsperre o.ä.

Bei Geldstrafen ist ohnehin jede pauschal erhobene Summe ungerecht, was der eine locker aus der Portokasse zahlt ist für den anderen schon existenzbedrohend. (Aber da verhindert ein ungünstiges Kosten/Nutzen Verhältnis in der Durchsetzung ein gerechteres Vorgehen bei solchen Massenvergehen.)

MfG
    Rattiberta

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Vergiß es ;-)
    Da habe ich jetzt, so kurz vor Feierabend, keine Zeit mehr für.
    Muß mich ja schon wieder seelisch und moralisch auf die Träumenden der Autobahn einstellen...

Heute regnet es, da haben die dann komplett das Fahren verlernt... ;-)

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du scheinst selten auf der Autobahn zu sein... heute wäre fast ein Unfall auf der dreispurigen A8 passiert mit folgender Konstellation: Regen, ein Auto fährt ohne Licht mit 70 - 80 (120 waren erlaubt) auf der mittleren Spur, ein LKW überholt ihn rechts (vor dem LKW war frei, für den PKW gabs also keinen Grund, die mittlere Spur zu nehmen) , ich war mit ca 110 unterwegs... wegen dem Sprühnebel war der achso umsichtige Fahrer nicht bzw sehr spät zu sehen... zum Glück war die linke Spur frei und mein Fahrzeug ist mit ABS und Anti-Schlupfreglung ausgestattet... natürlich wäre ich deiner Meinung nach der Böse gewesen:popcorn:

14. Rattiberta

Mit dem Eiskratzen in Käfern habe ich nicht die große Erfahrung. Ich erinnere mich allerdings, dass ich als Kind oftmal frierend mit eisigen Füßen auf der Rückbank gesessen habe. :)

Bis vor einigen Jahren habe ich mir regelmässig den Oldtimer meines Schwagers ausgeliehen, während er mein Gefährt "inspiziert" hat.
    Ein tolles Auto! Hat nicht einmal eine Tankanzeige, dafür diesen Hebel für den "Reservetank".
    Einmal war ich allerdings zu übermütig und bin mit dem Wagen in die Heide gefahren. Auf der Rückfahrt durch finstere Waldregionen wurde mir doch etwas mulmig. Solange die Scheinwerfer aufgeblendet waren, konnte ich einigermassen sehen, aber mit Abblendlicht, das war fast so, als wären die Scheinwerfer ausgeschaltet. :haare:

MfG
    Rattiberta

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, allerdings gestern von Kiel nach HH und zurück: mehrfach Raser in Reihe (4-10 Autos) auf der Linken im Abstand von 5-7m bei Tempo 170 und mehr... :spinner:

Ich brav mit 100 bis 130 auf der rechten Spur: kam in HH an und und auch heil zurück. Nur ein bisschen später.

110 km/h sind bei Sprühregen zuviel! Und mich auf der rechten Spur von einem rasenden Laster überrollen lassen würde ich auch nicht wollen... :rolleyes:

Richtig schwierig für die Vernünftigen, den Vernunftverzichtern auszuweichen: sie sind einfach immer und überall!

Thor :aua:

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das ist die richtige Einstellung: nimm Dir genug Zeit für die Rückfahrt und immer 10-20km/h langsamer als Du eigentlich möchtest. Schont Nerven, Blech und Menschenleben! ;)

Schönes, unfallfreies WE!
    Thor :)

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROTFLBTC
    Man merkt, daß Du nicht oft lange Strecken fährst.
    Zumindest nicht auf der Autobahn...

Dann fahr rechts.
    Denn wenn Du rechts überholt wirst, bist Du DEFINITIV auf der falschen Spur!

Spätestens dann sollte es jeder merken...
    Oder den Lappen abgeben...

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du verwechselst Ursache und Wirkung:
    Ich würde ja gerne rechts bleiben, aber der Truck ist schneller und geht eben NICHT auf die Mittelspur. :eek:

Plattwalzen lasse ich mich bestimmt nicht, also weiche ich selber aus. Schließlich habe ich die den Straßenverhältnissen angemessene Geschwindigkeit und werde durch die Raser von Spur zu Spur gescheucht. Und je weiter links ich lande, desto eher werde ich ein Opfer der Raserei.

Aber ich weiß schon, Du hälst es mit Darwins "Survival Of The Fittest".
    Der hat das zwar für evolutionäre Prozesse geprägt, aber eine Übernahme auf die sozial-individuelle Ebene ist nicht erst seit 18hundert-Keks in Mode... :rolleyes:

Mit jemandem mit Deiner Einstellung, AD, im Nacken würde aus dem armen Thor auf der Autobahn ganz schnell ein [​IMG] werden.

;) Thor

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wir haben uns in den 70ern mal den Spaß gemacht und sind mit Null Abstand mit 170 über die fast leere Autobahn gefahren.

Null Abstand hieß. Wir hatten beide das gleiche Fahrzeug AMC Matador, beide mit den breiten Stoßstangen die bei den Amis damals üblich waren. Der vordere Wagen fährt etwas langsamer, der hinter schießt auf, tickt die Stoßstange des Vordermannes an und der Vordermann gibt nur soviel Gas, dass er immer noch etwas geschoben wird.

Ich weiß, ist totaler Blödsinn, würde ich heute auch nicht mehr machen, hat aber Spaß gemacht und die anderen haben ganz schön blöd geschaut. Und eigentlich ist es sogar ziemlich ungefährlich. Wenn der Vordermann bremst, passiert nichts weiter, erst wenn man nicht mehr zusammenklebt wird es gefährlich.

Aber wie gesagt, haben wir nur einmal gemacht, war halt ein Spaß.

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann bist Du DEFINITIV auf der Autobahn FALSCH!
    Wenn ein LKW schon schneller ist als Du, stellst Du ein Verkehrshindernis dar und machst Dich, laut StVO, sogar strafbar!

Sorry, aber das ist nun mal so.
    Wenn Du RECHTS überholt wirst, kommt noch erschwerend hinzu, daß Du andere Verkehrsteilnehmer zu Fehlverhalten provozierst.
    Ganz bewußt!

Und in dem Fall kann man nur sagen:
    Ausweichen auf die Landstraße oder Lappen weg!

Tut mir leid!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page