1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenerhöhung für Drängler

Discussion in 'Smalltalk' started by JojoKoester, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Beweis? Wenn die Situation ein höheres Tempo nicht zuläßt, kann ich auch bei max. 110 meine 80 km/h zuckeln und bin juristisch voll und ganz auf der sicheren Seite.

Komisch, meines Wissens ist rechts überholen noch immer strikt VERBOTEN! Auch auf der Autobahn!!!

Nein, tut es nicht, das ist ja das Schlimme. Und so wie Du denken viel zu viele. So, wie der, der meinen Cousin auf dem Gewissen hat. 3 Monate auf Bewährung, mehr nicht, trotz EINDEUTIGER Schuldfrage zu seinen Ungunsten. Mildernde Umstände: Liebeskummer in Tateinheit mit Alkohol und Techno-Musik auf Diskolautstärke. Tatwerkzeug: getunte Karre. NULL TOLERANZ!

:mad: Thor

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wirklich?... :rolleyes: Wer so etwas behauptet...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, das ist ja wohl Quark.
    Mich hat zwar komischerweise in der Stadt auch schon mal ein 40Tonner überholt, aber wenn ich nunmal nicht schneller als 60 fahren will, dann soll er halt vorbei (50 waren erlaubt...)
    Und genau diese 60 sind doch meines Wissens die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen. Wenn ich einen Sonntagsausflug mit dem Trabi machen will und dabei nur mit 60 den Dresdener Altstadtberg hinaufkomme, dann hat der nachfolgende Verkehr eben zu überholen oder Pech gehabt. Aber die LKW fahren dort auch max. 70.

Vielleicht kommen die hiesigen Politiker ja auch auf die Idee, LKW auf Autobahnen generell nur die rechte Spur zu erlauben, wie es in Irland gerade eingeführt wurde.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Gern.
    Auf die Schnelle eben...
    http://www.fahrtipps.de/stvo/stvo_3.php
    Absatz 2
    http://www.ra-kotz.de/noetigung.htm

Und wenn es anderen Verkehrsteilnehmern möglich ist, Dich, ohne Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit, rechts zu überholen, bist Du ein Verkehrshindernis und nötigst andere Fahrer!
    Ebenso, wie die Mißachtung des Rechtsfahrgebotes, ebenso wie Nötigung und vieles Andere.

BTW stimmt das nicht ganz.
    Wenn die Überholgeschwindigkeit 60 km/h nicht überschreitet, ist rechts überholen erlaubt.

Dir doch auch nicht!
    Klares Fehlverhalten und Du siehst es nicht ein!
    Ich, für meinen Teil, halte mich an gegebene Regeln!

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich gebe es auf.
    Dein Beispiel mit der Stadt ist hier erst einmal irrelavant, denn hier wird die ganze Zeit von der Autobahn gesprochen!
    In der Stadt hättest Du mit Deiner Einstellung unbesehen recht!

Zum Rest kann ich mal ganz kalt sagen:
    Mich wundert es bei solchen Einstellungen nicht, daß es soviele Unfalltote gibt!

Striktes Mißachten aller Regeln, Ignoranz jeder Vernunft...
    Ja, schade...
    Ich hoffe, daß das in nächster Zeit auch härter bestraft wird!

BTW
    Überholverbote für LKW gibt es auf vielen Strecken und es ist egal!
    Selbst 3-spurige Elefantenrennen erlebte ich auf der A1 schon...

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich weiß...
    Ist ein brutaler Raser und Verkehrsrisiko...

Wie gesagt, ich gebe es auf, es gibt eben Leute, die den Sinn einer AUtobahn nicht verstehen und provozieren, wo es nur geht...

Für meinen Teil EOT, ich ärgere mich über diese rücksichtslosen Typen schon genug.
    Sinnlos, ich weiß...

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Dito... Fuelltext

8. Hummer

Hummer Megabyte

FULLACK! zu allem was Antidepressiva&Co. gepostet haben.

Wie kommt man dazu den Schnellundzügigfahrern ständig lebens- und geschwindigkeitsgefährdende

Bremsklötze in Form von 100-150km/h-Fahrern vor die Räder zu bolzen?
    Die Frührentner und Sozialhilfeverbrunzer mit ihren Mittel- und Kleinklasseschüsseln sollen mal schön rechts

bleiben, zumindest bis die, die es begründet eilig haben, vorbei sind.
    Denn schließlich sind in der Mehrzahl wir es, die für das hiesige Steueraufkommen im größten Maße zuständig

sind. Wir brettern von einem Termin zum anderen um dafür zu sorgen, dass die Wirtschaft brummt und die

Arbeitsplätze erhalten oder gar gemehrt werden. Und für diesen vollen Einsatz werden wir gescholten?!
    Meint Ihr ich finde es so toll Hunderte von Kilometern täglich mit >170km/h zu schrubben?
    Wenn dann so ein Hansel nach links wechselt und ich gezwungen bin abzubremsen, Lichthupe zu tätigen und

etwas dichter als normal aufzufahren damt ich wahrgenommen werde, dann heisst das doch nicht unbedingt:

"VERPISS DICH DU LAHMES ARSCHGESICHT SONST PUTZ ICH DICH VOM ASPHALT!" sondern bedeutet

doch vielmehr: " Ähem. Dschuldigung könnten Sie mich bitte mal vorbeilassen, ich hab es leiderleider sehr eilig.

Entschuldigen Sie die Umstände."
    Auf manchen Autobahnen gibt es streckenweise unterschiedliche Mindestgeschwindigkeiten für die verschiedenen Fahrbahnen.
    Das könnte man doch bundesweit einführen. Links halt >160km/h. Schließlich tragen wir für Ausbau und Erhalt der BABs anteilmäßig weitaus mehr bei.
    Dies ist ein freies Land und in diesem Land gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB. In diesem Land werden Fahrzeuge hergestellt und zugelassen mit denen hohe Geschwindigkeiten erzielt weden können.
    Ergo wäre es doch hirnrissig, wenn dieses von mündigen, selbstverantwortlichen Bürgern nicht genutzt würde.
    Es gibt auch Bundes- und Landstraßen für die, die halt den Anforderungen einer BAB nicht standhalten.

Die einzige sinnvolle Änderung in der StVO wäre die, dass Piloten äh.. Fahrer der Fahrzeuge die eine bestimmte potenziellen Geschwindigkeit erreichen können, bestimmte psychische und physische Kriterien erfüllen müssten.
    Es geht ja nun nicht an, dass Psychotiker, Neurotiker, Herz- und Kreislaufkranke uswusf. so schnell über Deuschlands Straßen kacheln wie sie wollen.
    Das wäre nun wirklich zu gefährlich.
    Für den betreffenden Fahrer und für alle anderen.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo AD,

erstmal :danke: für Deine Mühe mit den Links!

Absatz 1 hingegen spricht jedoch eindeutig für die Situationen, die ich meinte. Da sind sogar nicht nur die Straßenverhältnisse erwähnt, sondern sogar die jeweilige Leistungsfähigkeit des Fahrers. Möchstest Du wirklich einen "rasenden Sonntagsfahrer" hinter oder auch vor Dir haben? Nee, dann schon langsam, damit ich in Ruhe und einem freundlichen Kopfnicken souverän überholen und meiner Wege ziehen kann.

Ganz klar: nur im Falle von "Oberlehrerverhalten" durch ausbremsen oder "schlafmützigem" Verhaltens bei guten Straßenverhältnissen gilt Absatz 2. Und in solchen Fällen gebe ich Dir Recht, zumal das Verhalten derartig veranlagter Verkehrsteilnehmer völlig unberechenbar ist. Aber bitte beachten: es bezieht sich nur auf die linke Spur!

Wir haben bei unserer Diskussion die ganze Zeit verschiedene Szenarien im Hinterkopf gehabt. Und wenn dann jemand aus der eigenen Familie betroffen ist, gehen auch mir mal die Emotionen hoch. :sorry:

Was die gegebenen Regeln angeht: an die halte ich mich auch. Du mit offensiver, ich mit defensiver Fahrweise.

Lassen wir es damit gut sein, kommen eh nicht auf einen grünen Zweig. ;)

Schönes WE!
    Thor :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page