1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenerhöhung für Drängler

Discussion in 'Smalltalk' started by JojoKoester, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um auf sich aufmerksam zu machen, sollte die Lichthupe ein legitimes Mittel sein. Bei genügend Abstand (nicht nur 65m) dürfte das nicht als Nötigung gewertet werden, sondern nur als Hinweis.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nur: wer legt fest, wie groß der Abstand war, wenn man vorm Richter sitzt?

So ist es, und die Polizei interessiert sich für solche Kandidaten auch nur auf RTL, wenn die Kamera dabei ist.

Gibt es überhaupt noch Autobahnen, auf denen man fette 65 Meter Abstand halten kann? Wohl nur nachts oder in Mecklenburg-Vorpommern.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Geht in Bayern auf den dreispurigen auch tagsüber, wird aber auch hier immer schwieriger.

Mfg

4. magiceye04

Deswegen allein sitzt man ja nicht vorm Richter.
    Da man eine Standbildkamera als Beweismittel dafür schlecht benutzen kann, muß ja mindestens ein Beamter im Verkehr mitgefahren sein und der sollte erkennen, wer ein Drängler oder Linksfahrer ist.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das is auch so ne Sache. Heutzutage wird Sicherheitsabstand immer öfter als "Lücke" angesehn. Leider... :(

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mein Vorschlag:
    Die rechte Autobahnspur abschaffen, die wird ja sowieso nicht genutzt.
    Dafür links noch eine Spur anbauen, so können mehr Autofahrer links fahren. :)

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist die beste Lösung für das Problem, die ich je gehört habe!

FULL ACK

8. C.C.A.

C.C.A. Byte

Eine Bitte an die Mods:
    Bitte diesen gesamten Thread löschen oder auf die Trollwiese verbannen.
    Diese dämlichen, fahrlässigen, unverschämten Kotzpostings sind nicht zu ertragen.
    Und sind mittlerweile auch ziemlich offtopic.
    Ontopic: Na klar ist die Straferhöhung richtig.
    Nur müsste der Tatbestand auch weitaus mehr kontrolliert werden.
    Noch besser wäre ein Tempolimit max 130 km/h oder eine elektronische Geschwindigkeitsabregulierung in allen Fahrzeugen,
    damit diese übermotorisierten Kleinschwänze gezwungen sind sich woanders ihr Testosteron auszuschwitzen.

Was die Verkehrskultur angeht befinden wir uns im tiefsten Mittelalter. Spätere Generationen werden nur noch verwundert die Köpfe schütteln, wenn sie in den Geschichtsbüchern lesen was 2006 auf Straßen in zivilisierten Ländern möglich und erlaubt war.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was bist Du denn für ein niveauloser Schwätzer?

Irgendwelche sachlichen Argumente am Start außer Deinen Beleidigungen?

Bist Du aus beruflichen Gründen gezwungen, am Tag bis zu 1000 km zu fahren?
    Nicht?
    Dann halte Dich einfach ein wenig mit Deinen Äußerungen zurück!
    Mir geht es in diversen Projekten nämlich so und ich bin froh über jeden ignoranten Schleicher, der auf der FREIEN rechten Spur bleibt!

Es gibt nämlich wirklich noch Leute, die benutzen eine Autobahn um zügig von A nach B zu kommen!
    Und zwar so zügig wie möglich, da Zeit = Geld ist!

Wenn sich jeder an gewisse Regeln halten würde, dann gäbe es keine Drängler, denn es gäbe dann auch nichts zu drängeln...

10. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

gnhihihihihi:jump: :jump:

@ C.A.A.

>Noch besser wäre ein Tempolimit max 130 km/h oder eine elektronische Geschwindigkeitsabregulierung in allen Fahrzeugen,
    damit diese übermotorisierten Kleinschwänze gezwungen sind sich woanders ihr Testosteron auszuschwitzen.

:zzz: :blabla:

11. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Das wird jetzt sicher viel Wiederspruch geben, aber die Maut für Zivilfahrzeuge ist glaube ich sogar eine lösung :heul:

Denn dann würden nur welche die BAB benutzen, die es auch wirklich "nötig" haben schnell von A nach B zu kommen. Alle anderen sagen sich, ne ich kann genau so gut und schnell über die Landstraße fahren.
    Dadurch wird auch automatisch die BAB leerer, aber die Landstraßen voller, das hat man ja schon bei der LKW Maut gesehen.

Aber sonst stimmt es schon, alle "Schleicher" fahren oft auf der linken Seite. Weil die meinen, mit einem Fiat Panda einen LKW der mit 100km/h fährt überhollen zu müssen.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich glaube es gibt zwei Hauptgruppen unter den notorischen Mitte-Links-Fahrern:
    1. Die erste Gruppe glaubt, dass die rechte Spur extra für die LKW angelegt wurde und PKW deshalb diese nicht befahren dürfen.

2. Die zweite Gruppe weiß nicht wozu die Spiegel am Auto gut sind oder ist einfach zu faul diese zu benutzen. Denn eines ist klar, wer häufig die Spur wechselt muß ständig den nachfolgenden Verkehr im Auge behalten.
    Also fahren viele nach dem Motto: Wechsel ich dich die Spur nicht dann brauch ich nicht in den Spiegel zu schauen dann hab ich auch keinen Stress im Auto.

Mfg

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

98 % der Befürworter von Tempolimit auf der Autobahn brauchen ihr Fahrzeug nur zum spazieren fahren, oder können sich kein größeres Auto erlauben. Sie hätten schon gerne eins, aber da sie es sich finanziell nicht leisten können, müssen sie eine Ausrede haben.

Damit wir uns richtig verstehen, ich kann mir auch keinen 7er BMW, Z8 oder Porsche erlauben. Bei meinem Wagen ist auch irgendwo zwischen 140 und 160 Schluss. Aber ich habe schon andere Fahrzeuge gefahren und wenn ich den richtigen Wagen habe und die Autobahn es zulässt, fahre ich auch gerne 200, 220 oder auch 250 km/h.

Andersherum überhole ich auch mit einem Panda einen Lkw. Ich schaue in den Rückspiegel und wenn der nachfolgende Verkehr weit genug weg ist, setze ich den Blinker und schwere aus. Dabei kann es vorkommen, dass der nachfolgende Wagen auch mal vom Gas muss. Wenn er die Situation richtig einschätzt, muss er nicht bremsen, sondern nur rechtzeitig den Fuß vom Gaspedal nehmen. Wenn ich dann am Lkw vorbei bin, schere ich wieder ein.

Für die Mittespurbenutzer habe ich auch noch etwas besonderes drauf. Von ganz rechts auf ganz links, am Mittespurbenutzer vorbei und dann wieder nach ganz rechts. Es gibt sogar Leute, die das kapieren und anschließend auch nach rechts wechseln.

Indianisches Sprichwort:
    Großer Geist,
    gib, dass ich meinen Nachbarn nicht eher tadle,
    als ich eine Meile in seinen Mokassins gewandert bin.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Leider sind es viel zu wenige, die dieses Zeichen zu deuten wissen.

Mfg

15. Fere

Fere Kbyte

Stimmt, aber weiter oben hat jemand geschrieben, dass das für manche immer noch ein "Trinkgeld" ist.
    Ich glaube (d.h. ich weiß es nicht sicher;-)), dass viele Raser auch Jugendliche sind, die ihren 2er oder 3er Golf fast ihr ganzes Geld reinstecken und ihn bis zum Anschlag tunen und dann natürlich sehen wollen, obs was gebracht hat.
    Aber wie bei allem, was verboten ist, gilt:
    Sole es verboten ist, macht es Spass. Denn der Kick ligt wahrscheinlich nicht im Rasen, sondern im Katz-und-Maus Spiel mit der Polizei, denk ich.
    Fere

16. Fere

Fere Kbyte

legal rechts überholen? Auf der Autobahn, wenn alles flüssig läuft?
    Also in nem Stau oder bei zähfließendem Verkehr auf der Autobahn, das ist klar, aber wenns läuft (ca 120-130 auf der linken), dass man da rechts überholen darf, ist mir neu.
    sry für Doppelpost:bet:

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Och menno. Lies doch richtig.

Wenn man rechts überholen dürfte...

Zur Zeit ist es erlaubt, bei Stau oder zähfliessendem Verkehr, bei einer Geschwindigkeit unter 60 Km/h rechts schneller zu fahren als links.

18. magiceye04

Das glaube ich kaum. Wir sind hier schließlich auf öffentlichen Deutschen Straßen und nicht bei Needforspeed.
    Die Chance, zu entwischen dürfte bei fast Null liegen.
    Schon mal über 200 gefahren? Das allein ist eigentlich schon recht adrenalinhaltig ;)

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tatsache ist, dass keiner es schafft (gerade in der Stadt) eine Strecke von - sagen wir mal fünf Km - zurückzulegen, ohne irgendetwas falsch zu machen. Dafür gibt es zu viele Regeln...

20. magiceye04

Dann dürfte ja nie jemand die Fahrprüfung bestehen :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page