1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nick-erklärungs-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aufgrund dieser thematischen Abschweifung bin ich auf eine Idee gekommen:

Wer will, kann hier darlegen, was sein Nickname bedeutet, oder wie er zu diesem gekommen ist.

Ich fange dann auch gleich mal an:

Also mein Nachname klingt dem Vornamen von Fidel Castro recht ähnlich. Deswegen wurde dies mein Spitzname im Kollegenkreis.

(Wer etwas gegen diese Idee hier zu äußern hat, kann das gerne tun, wird aber für eine Woche gesperrt ;))

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Also ich finde den Thread doof...:muhaha:

Nee, warn Spaß.

Einer meiner Brüder nennt mich ab und an steppl, niemand sonst, es ist auch kein Spitzname oder so. Ich hatte vor 4 oder 5 Jahren eigentlich nur eine kleine Frage hier im Forum und mir fiel spontan kein blöderer Nick ein, den ich für diese eine Frage hätte benutzen können. Jetzt hab ich das Teil seit tausenden von Beiträgen anhängen...:jump:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hab' meinen, weil "whisky" schon weg war! soll nix bedeuten ... ;)

4. Muddi

Muddi Megabyte

Ich muss hier ja auch was sagen, dank meiner Verwechselung.

Also ein Kolleg von mir nennt seine Oma immer Muddi kommt ja von Mutti also Mama. Seine Mutter nennt seine Oma auch Muddi, weil es ja auch ihre Mutter ist.
    Und weil mir kein Nick eingefallen ist habe ich mich auch so genannt.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay, denn ma' aus'm Nähkästchen:

mein Nick entstand zwecks Vermeidung von Werbemüll bei Anmeldung für Softwarefreischaltcodes (Heft-CDs), und zwar schon lange, bevor ich mich im hiesigen Forum anmeldete. Mir fiel vor einem Jahr schlicht nichts Besseres ein, als diesen schon "sturmerprobten" Spitznamen im PCW-Forum zu verwenden.

Hat also nichts mit nordischem Götterkult zu tun oder gar den politischen Kreisen, die diesem bevorzugt frönen... :kotz:

Ziemlich banal, :sorry: !

Thor :nixwissen

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

So, dann will ich auch mal...
    Mein Nick kommt daher, dass ich wohl mal "Fan" war, wie man so schön sagt, von der feinen Frau Engelke. Hab ich mir vor Jahren mal für ein anderes Forum ausgedacht, und halt hier übernommen...
    Nicht falsch verstehen, ich mag sie immernoch, aber wir werden alle älter ;)
    @Thor: Mit ner Internetseite hat es trotzdem nix zu tun, es gibt ja nicht mal gute über sie :)

7. Fridolin3

Fridolin3 Byte

Dann will ich auch mal antworten:
    Ich habe versucht eine lebendiges Computerbuch zu schreiben und dort meine Computer Fridolin genannt, das ich dann auf meiner Webseite mit seiner Geschichte veröffentlicht habe.
    [http://pchilfe.org]
    Im noch nicht veröffentlicheten Band2 heisst der neue Computer Fridolin2. und als ich eine Pseudonym für mich gesucht habe war schnell Frodolin3 gefunden. :aua:

8. Boehst

Boehst Byte

Hallöchen zusammen

Hier also meine banale Geschichte: mein Nick setzt sich zusammen aus den ersten Buchstaben der Namen von mir, meiner Frau und unseres Nachnamens. Nichts besonderes also, aber in der Zusammensetzung eben einzigartig, weil ich musste noch bei keiner Anmeldung Zahlen anhängen!:)

Gruss, Beat Otto

9. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Also mein Nickname kommt wie unschwer zu erkennen ist aus dem Bereich des Sports. Bin ein großer Eishockey Fan vom ERC Ingolstadt und den Philadelphia Flyers. Da in den riesigen Foren, wie hier auf PC-Welt, so viele Namen bereits besetzt sind, habe ich diesen gewählt.

10. C.C.A.

C.C.A. Byte

Mein "C.C.A." ist ein Anagramm aus den Buchstaben des Ladens für den ich arbeite.

C.C.A

11. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Selbsterklärend:

12. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Mein Nick setzt sich auch aus meinem richtigen Vor- und Nachnamen zusammen. Eine blödere Kombination war mir gerade nicht eingefallen :D

Gruß, Marcel ;)

13. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    auch triviale Geschichte, mich hat mal ein Freund im Spass so bezeichnet, dann hatte ich mich in einem anderen Forum so genannt und das dann hier übernommen.

Grüße Jasager

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

*hicks*

Also bist du das der mir 'whisky' bei allen Mailadressen und Foren weggeschnappt hat ;)

Mein Nick kommt daher das jemand die Abkürzung meines Nachnamens nicht richtig ausgesprochen hatte .....

Nachtrag:

@SagIchNich

Ich weiß daß das jeder kann :p

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Tja, und mein Nick ist kein Nick. Ich stehe zu dem, was ich sage und schreibe, somit kann jeder wissen wer ich bin.

Habe ich mich unbeabsichtigt tatsächlich mal im Ton vergriffen, fällt es mir nicht schwer, mich zu entschuldigen.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Anfangs, als das Internet noch nicht mal in den Kinderschuhen steckte, trieb ich mich als Magisches Auge im CB-Funk herum und später in der kürzeren, internationalen Fassung in den weiten des WWW,
    Mein Nick kommt von den 3D-Bildern, die man damals überall gefunden hat und schielend betrachten mußte - die 04 war der CB-Funk-Kanal, auf dem ich zu finden war.

17. Hummer

Hummer Megabyte

*denküberleggedächtniskram*
    .....absolut keine Ahnung warum Hummer.
    Vor 25 Jahren mal so ein Ding gegessen; das kanns nicht gewesen sein.
    Ich entsinne mich noch, dass ich im Moment der Anmeldung überlegte und dann kam es mir einfach in den Sinn.
    Weder das Krebstier noch das Fahrzeug hatte ich assoziiert....
    Vielleicht sollte ich mal meinen Therapeuten fragen.

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

19. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hatte mal das Pc-Spiel Mafia gespielt..dort heißt der an der Bar ja Luigi. Fand den irgendwie etwas verpeilt, bei der Nick-Name suche fiel mir dann dieser Name ein :D.
    Damits nicht so eintönig kommt, wurde halt noch _93 angehängt...mittlerweile heiß ich fast überall so.

Gruß

20. don lupo

don lupo Kbyte

Meinen Spitznamen haben mir einige "Wuckel" (= Wehrpflichtige des Öst. Bundesheeres) verpasst, in meiner Zeit als Ausbilder in einem Fernmeldezug. Sie meinten, daß ich, genauso wie die Comicfigur Lupo (aus Fix & Foxi) faul und gefräßig sei und (genauso wie der Comic-Lupo) meine Intelligenz hauptsächlich dazu benutze, meine Faulheit und Gefräßigkeit zu unterstützen. Außerdem klingt Lupo ähnlich wie der Anfang meines Familiennamens. Das "Don" setzten Sie davor, weil es so besser klingt.
    Irgendwie ist der Spitzname an mir klebengeblieben wie Hundekake am Schuhabsatz

Grüße,
    don lupo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page