1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nick-erklärungs-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Ursprung meines Nicks ist aus dem Avatar eigentlich leicht zu erraten. "The Doctor" ist der Hauptcharakter der britischen Kult-Serie "Doctor Who". Wem das absolut nix sagt (Banausen ;)) der kann sich hier informieren:

deutsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who
    englsich: http://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who

Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Nullen im Nick TheD0CT0R. Das hat, wie man vermuten könnte, mit Leet-Speak wenig zu tun. Es gab den Nick "TheDoctor" zum Zeitpunkt meiner Anmeldung einfach schon und ich wollte an meinen Nick keine Zahl oder sowas dranhängen, daher wurden aus den Os einfach Nullen gemacht. In den meisten anderen Foren bin ich als "TheDoctor" unterwegs.

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

In der Erklärung zum Avatar hab ich ja schon geschrieben, dass ich Fantasy-Fan bin.
    Und da dazu auch Rollenspiele gehören, in denen ich oft der Spielleiter ("dungeon master") war, und in vielen meiner Abenteuer Drachen vorkamen (die finde ich einfach cool), wars zu dem Nick nur ein kurzer Schritt...

3. dingsda

dingsda Byte

Na mann. wie hees der da jleich wieda, jleich um de Ecke wohnt da, ach kennste doch den mit da Nickelglotze, richtich DINGSDA heesta da!!! Jetz ham wa uns vastand waa....

Edit: Fullquote des Eröffnungsbeitrages entfernt - Rattiberta

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich verwende im Forum den Namen meiner Katze - naja, besonders fantasievoll ist das nicht.

Ich stehe damit sicher nicht allein da. ;)

Besonders herzlicher Gruß an alle, die den Namen ihrer felligen Hausgenossen verwenden!

Rattiberta

5. der hetzer

der hetzer Kbyte

Nabend!

mein Nick setzt sich aus einem Sänger , der nicht sooo bekannt ist.Was besseres war grad nicht im Sinn.

MfG

6. twinkboy

twinkboy Byte

"twink" ist ein amerikanischer Slang-Ausdruck für einen "jungen Schwulen" oder "schwulen Jungen" [​IMG]
    *sich hiermit outet* :D (Vielleicht werde ich ja auch mal Bürgermeister oder FDP-Vorsitzender :kotz: ) :totlach:

Das ist abgeleitet von den "twinkies". Das sind so kleine Kuchen, die mit pottsüßer Bananen-Creme gefüllt sind *würg* Die Amis sind total verrückt auf das Zeugs und futtern das tonnenweise :rolleyes:

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Poweraderrainer kommt entgegen der landläufigen meinung nicht von Power+Ader+Rainer ;)

mein nick kommt von Powerade(r)+Rainer. das getränk trinke ich halt sehr gerne, quasi mein markenzeichen im freundeskreis. des weiteren wird mein nick auch nicht englisch ausgesprochen sondern deutsch (deswegen noch das zusätzliche "r" - dann klingts deutscher *g* - wie eine Biersorte: Po-we-ra-der halt)
    Und Rainer, weil mich mal jmd verwechselt hat...eigentlich heiße ich Steffen.

Poweraderrainer ist keine erfindung von mir, sondern eher von meinen freunden die mich dann auch oft so gerufen haben.

8. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Da ich MacOS X benütze und keine .exe - Datei verwende, heißt mein Nickname " NoExe ". :)

9. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

muss man meinen nick noch erklären? spliff = dünner langer joint, und doc (von doctor)....ich beherrsche jede art des drehens (schnauz, tulpe, riesen joint etc.). manche sagen, ich hätte den doktor im joint drehen. ;)

10. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

Soo, dann werd ich auchma mit meiner LANGEEEEEN Geschichte loslegen!!:

Also, ich bin schon seit längerem bei nem veranstaltungsradio als moderator und hauptsächlich techniker tätig!! Als ich mit 3 anderen moderatoren eine sendung (ich als techniker) machte, kamen unser kolegen (leider?!?!) nicht!! Uns blieb nichts anderes übrig als unsere schon ewige 3 stunden sendung von 19-22Uhr, auchnoch bis 24Uhr durchzuziehe, da sonst KEINE Moderatoren mehr im haus waren!!

Mit der Zeit sind uns dann die Themen ausgegangen und so wurde es eine Chaoten sendung, der eine fing an spitznamen zu vergeben wie zum bsp: herr von Haus am see (stammt vom mod. der nicht erschienen ist: arne seehaus!!) usw. usw. nach kurzer zeit musste auch ich dran glauben, ich hatte mich nach ende unserer regulären sendung sowiso schon hinter meim michpult versteckt und kaum nopch beteiligt, da ich schon seit 17uhr die technik gefahrn hab!!

Der eine fing dann LIVE an zu rätseln, wie er mich nennen könnte, nach mehreren hörer anrufen, die LIVE mitdiskutiert haben, kamen sie zu dem entschluss mich Tobis Tolle Technik zu nennen (Tobi = mein Vorname!!), da ich wirklich unermütlich meine zeit am mischpult verbracht habe!!

Am nächsten tag wusste JEDE Redaktion von der gestrigen aktion und unsere spitznamen warn bei allen hörern bekannt!!
    Ein kolege machte sich dann gedanken wie man Tobis tolle Technik vereinfachen könnte, bis er zum entschluss kam Tobis Tolle Technik (die T's) in TRIPPLE-T umzuändern!!

Dieser nick ist mir weitaus lieber als Tobis Tolle technik, und da er in fast keinem forum chat usw vorkommt, verwende ich ihn seither fast überall!! (Auch bei meinen heutigen sendungen bin ich unter tripple-t eher bekannt als unter meim richtigen name!!

11. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Hmm, *nachdenk*
    Ja, also, wie auch unschwer zu erkennen ist setzt sich der Nick aus meinem Nach- und Vornamen zusammen. :)

12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

nun denn, will ich mich auch mal outen.
    SNAKE kommt von na......, genau von Snake Plisken aus die "Klapperschlange" mit Kurt Russel. Hat mir einfach gut gefallen:bussi:

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mein Nick ist auch recht einfach zu erklären. Die meisten kennen ja sicherlich die Sci-Fi-Serie Star Trek Voyager. In dieser Serie gab's mal eine Folge namens Tuvix. In dieser Folge wurde Tuvok und Neelix zu einer Person verschmolzen. Eigentlich wollte ich ja Tuvix heißen, aber der Name war schon vergeben. So habe ich dann Nevok gewählt. Eigentlich hätte es Neevok heißen müssen, aber mir gefiel das mit dem "Doppel-e" nicht.

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

so jetzt bin ich drann: :D

es hat nichts mit meiner liebe zu FlipFlops zutun,sondern kommt daher:

Der kleine Bruder von einer Freundin von mir, konnte sich meinen namen nichtm erken ( damals war ~ 2 Jahre) und da meinte dann irgendwer zu ihm: das ist FlipFlop.... :D

das konnte er sich dann komischer Weise merken, und auch heute noch im alter von 4 Jahren nennt er mich FlpFlop.
    Dieser Name wurde dann nach und nach zu meinem Spitznamen, geschürt durch einen Kumpel meines Vaters, der mich immer Flips nennt :D

die 2005 habe ich nur genommen, da es hier im Forum schon eine FlipFlop Leiche gab/gibt :D

Alerdings benutze ich mittlerweile immer den namen FlipFlop2005, ohne voher zu gucken ob es auch ohne gehen würde.

Das war's :D

ich währe ja mal auf Ossilotta gespannt, oder auf poro ( da habe ich ja einen Verdach :D)

15. @ndi

@ndi Megabyte

joa... bei mir isses ja auch nicht schwer zu erkennen (kommt von andi^^)

@FlipFlop2005:
    wie kommt jemand drauf, nem kind zu sagen "das ist der flipflop...?" ich meine wie kam der denn gerade auf flipflop? :confused:

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weil Phillipppp zu schwer ist?

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@ @andi:
    ist halt einfach so gekommen..

@fidel: das ist ein Grund gewesen, aber ein andere ist halt, das er sich den Namen einfach nicht MERKEN konnte, flipflop schon :D

und noch heute muss ich mich dann wenn er am telefon ist mit flipflop melden, denn bei Philipp weiß er manchmal nicht wer da ist :D:D:D:D:D:D

18. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

irgend jemand hat mich irgendwann in irgendeinem Forum mal Upsi genannt, weil ich des öfteren uuuupsss geschrieben hatte... so war ich dann eben Upsi... nun haben mich die geilen Böcke ständig angebaggert, weil sie dachten, dass ich ein süsses junges williges Ding :heilig: wär... so wurde daraus DerUpsi :popcorn: nu hab ich meine Ruh :schlafen:

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ derupsi

Und was stellt dein Avatar dar?

20. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@Nevok: seh ich nicht hübsch aus?

Das ist die Titelfigur vom Game "Mad Mod Mike"...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page