1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nick-erklärungs-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

@ Tim

Frage doch einfach mal einen Mod ganz höflich mit ner PN und den Grund für die Namesänderung, dann machen die das bestimmt.

Gruß,
    Marcel

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

oder lass den Account einäschern :D

Das ihr immer sagt: ja mir ist bei der Anmeldung nichts besseres eingefallen"

Ich habe damals bestimmt 45 min gegrübelt wie ich mich nenne, da ist mir dann der kleine süße Malte einfallen :tröst:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Timme passt schon...

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

@ Fidel:
    Wäre das überhaupt möglich, sich den Namen ändern zu lassen ?

Gruß Tim

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Technisch gesehen? Ja...

Aber das passiert nur in absolut begründeten Ausnahmefällen.

Oder Schmiergeld. Wir Kubaner sind da nicht so.... ;)

6. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Wie viel willste denn ? *scherz*
    Was ist denn z.b. ein absolut begründeter Ausnahmefall ?

Gruß Tim

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Mein Nick ist auch schnell erklärt, Teil von Vor- und Nachname. Immer wenn ich meinen Nachnamen als User irgendwo eingetragen habe, sollte ich Ziffern anhängen. Diese Zusammenstellung klingt einfach am besten und war noch nie vergeben. In Foren bin ich ja absoluter Neuling.
    Endlich mal ein entspannender Thread. Einziges Ärgernis ist, dass es Teilnehmer gibt, die ihren Nick nicht erklären.
    Er wird aber wohl bald erschöpft sein.

8. The_Freak

The_Freak Byte

So und weil ich nichts besseres zu tun hab erklär ichs auch mal.
    Kannte mich früher schon ein bisschen mit computer aus und meine mum hat es irgedwie immer geschafft, den pc funktionsunfähig zu machen und ich probierte immer ihn wieder in gang zu setzen. Funktionierte auch meistens, sie nannte mich wenn es um computer geht einfach freak (eigentlich computerfreak, aber das war zu lang). Also es kommt nicht daher weil ich so freakig bin oder so :cool: Mir ist bei der registrierung einfach nichts sinnvolles eingefallen und irgendwann kam mir dann die mama in den sinn ^^

Grüße, Freak

9. Erdichan

Erdichan ROM

also ich heiße so weil erstens der Name Erdi schon vergeben war (:aua: ). Und Erdi werde ich unter meinen Freunden genannt. Das hat einen Hintergrund, auf den ich nicht weiter eingehen will, wenn ihr versteht, was ich meine^^

10. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Unmassgebliche Meinung...
    Ob Chan oder KUKU oder Lala ist völlig uninteressant. - Interessant sind Erklärungen von Usern mit mehr als 10 Beiträgen... Oder führst Du auch Selbstgespräche auf dem Schulhof??!

Immerhin hat man Dir SOFORT die Signatur gestutzt. Das sind doch schon mal bemerkenswerte Einstiege...
    :D

11. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Als wir (ein paar Kumpels und ich) damals die erste Netzwerksession zu acht auf unserem Dachboden hatten war ich der Newbee... Die anderen hatten das schon des öfteren gemacht, aber für mich wars die erste LAN. Naja, man braucht ja nen Nick in diversen Spielen... Da ich der absolute Beginner war, was LANs angeht, nahm ich kurzerhand einfach "Absoluter Beginner" als Nick.
    Irgendwann wars dann soweit, dass ich ja kein Beginner mehr war. Das hab ich dann einfach weggelassen und so wurde daraus "der Absolute", was ich heute noch als Nick benutze...

12. Wain0r

Wain0r Byte

Wain0r leitet sich aus meinen nachnamen und einem kleinen spaß mit meinen cousin und nem kumpel im ts² ab

13. Sentino

Sentino ROM

Sentino ist ein Rapper aus Berlin. Er nannte sich früher "Sentence" und wurde bschuldigt, für große Rapper wie Bushido oder Fler die Texte geschrieben zu haben. Hat schon mit diversen Leuten wie halt Bushido, Eko Fresh oder Azad zusammen gearbeitet.......

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

edit: welcher Mod macht denn hier nur halben Kram? :rolleyes:

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Meiner ist aus nen Spruch von Spieß wo dieser den Rekruten Respekt einbläuen will. Was soll ich sagen....der hat mir eben gefallen und hört sich gut an (...und passt auch zu mir -nee, spaß:D )

16. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ich nehm demnächst... "User-am-langen-Arm" :D
    (un dä pas au zu mi)

17. H@X3

H@X3 Byte

hmmm,

also mein nickname kommt so:

da mein Vorname im realen Leben "Johann" heisst kamen meine freunde schnell auf "johnnY"..

hinzu kommt noch das meine ehemalige Englischlehrerin(gruss an dieser stelle an Frau Maas^^) mich immer "Johnny das pony mit dem Dickschädel" nannte(aba nur aufgrund meines Dickschädels, nich aufgrund meines nicht vorhandenem ponys):)

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ähhh......

...verstehe ich nicht :(

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich tippe mal, er wirft seine 14 Nicks bei pcw durcheinander...

20. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist... [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page