1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nick-erklärungs-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Mein Nick kommt davon das ich früher als Kind Supermancomic gern mochte.
    Toll fand ich seinen echten Namen auf Krypton: Kal-El. Der Vater hieß Jor-El.
    Mein Sohn hat einen Doppelnamen dessen ersten beiden Buchstaben sich gut zu Jor-El zusammensetzen lassen.
    Und so nenn ich ihn ab und zu mal.

Als ich mich dann mal hier anmeldete und nicht wußte welchen Nick und ich grad nebenher alte Tarzancomicbilder bei Google am googlen war da hab ich mir in Anlehnung von verdrehten Buchstaben das eben zusammengeschmiedet.
    Ich dachte das passt gut zu Kal-El, Jor-El, ..........Nazrat-Wen.

Als eigenständige Buchstabenkonstellation, nicht New Tarzan. :D

Kommt weil ich nebenher ja auch zwischenzeitlich Comic zeichne.
    Hab eben ne blühende Phantasie.:D

Voila

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

3. theseboots

theseboots Kbyte

Bei allem Respekt - ich hab einen saublöden Nick - aber er ist bestimmt nicht der blödeste hier im Forum....nein Unsinn. Ich hab den dümmsten.

Also: Hatte kurz vor Anmeldung Bonusmaterial von Shrek 2 auf DVD geguckt. In einem Song-Wettbewerb trällerte der spanische Gestiefelte Kater (alias A. Banderas) diesen miesen Oldie von Nancy Sinatra " Theseboots are made for walkin' " Das ging mir nicht mehr ausm Kopf - et voilà.

Bei einer bekannten Privatinternetauktionsfirma waren alle meine gewollten Nicks besetzt. Dann hab ich einfach fünf mal willkürlich auf die Tastatur gedrückt...aber das ist eine andere Geschichte.

Aber der SOng is geil! :) - fidel

Edit: :D Vom Kater aber besser interpretiert, nicht?

4. Farbmond

Farbmond Kbyte

Mein Nick ist weniger Zufall gewesen.

Der Mond steht für die Nacht, weil ich ein ausgesprochener Nachtmensch bin (nach Bekundungen meiner Eltern schon von Geburt an) und weil der Mond so schön leuchtet in der Dunkelheit.

Die Farbe steht für meine furchtbar sprudelnde und bunte Kreativität, die ich mitunter kaum im Zaum halten kann - und die mir im Leben leider auch nicht immer nur Gutes gebracht hat.

Und da Mondfarb blöd geklungen hätte... So einfach ist das.

Viele Grüße
    Farbmond

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber Mondfarbe klingt auch schön :)

6. Farbmond

Farbmond Kbyte

...die ist aber für jeden definiert, und zwar als gelblich (oder wie auch immer). Und gelblich fühle ich mich eher weniger. :)

Viele Grüsse
    Farbmond

7. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

bei mir ist es eigentlich auch ganz einfach : Das BS steht für meine (momentane) Heimatstadt Braunschweig.

Das Pico ist vom italienischen Piccolo abgeleitet - in ewiggrauer Vorzeit (muss so in den späten 80ern gewesen sein) war ich auf einem Treffen unserer CB-Funk - Runde (*winke* an magiceye, mein Nick war "Apollo Süd", Kanal 08, Löwenrunde).

Als zweiter Gast betrat "Uwe" den Raum, Fernfahrer, 2.08 Meter hoch ... und der guckte auf mich (1.75 Meter) runter mit dem Satz :

"Der ist ja kaum größer als 'ne Piccoloflasche Sekt"

Das war's dann eigentlich auch schon. Damit bin ich bis heute Pico ... der Kleine

8. PriscusNet

PriscusNet Byte

vor langer langer grauer zeit, als sich im internet so um die 1000 leute herumtrieben sass ichauch schon an der tastatur, und deswegen kann ich mit mit viellein rechnern und software die heutzutage keiner mehr kennt umugehen, da auch sehr viele solcher leichen in meinem bekanntenkreis rumliegen, weil die natürlich zu geizig sind sich was neues zu holen, so ganz nach dem motto, der ist noch gut, knapp 80 jahre alt..bla bla bla jetzt hab ich mich irgendwie verfangen, also jedenfalls war ich immer der einzige der die rehner wieder auf trapp bringen konnte so dass die leute diese nochmals 10 jahre benutzen konnten meinte einer mehr oder weniger scherzhaft "sag mal bist du eigentlich der adin vom internet" was hat das mit meinem ncik zu tun, also...

priscus(männlich) prisca(weiblich) prisce(sachlich) ist die lateinische vorsilbe "ur" nicht uhr
    net steht für das internet

somit ist PriscusNet geboren, eigentlich ist mein spitzname seit meiner geburt KRIKO

9. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

mein Onkel hatte vor jahren eine Kneipe (für Segler uns Surfer)direkt an der Ostsee. Der Name der Kneipe war "Fanatyc". In dieser Kneipe habe ich auch meinen ersten öffentlichen Auftritt als Aleinunterhalter absolviert:) (bitte keine Anfragen, jetzt musiziere ich nur noch Hobbytechnisch;) ) An sich war das eine sehr sehr schöne Zeit die ich da verbracht habe. Segeln, Surfen, Strand und Natur pur und sehr viele nette Menschen. Ich denke sehr gerne an diese Zeiten und deshalb auch der Nickname.

Grüße

10. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Moin,

eigentlich muss ich ja bei meinem Namen nicht so viel Erklären.

Vorname+Nachname=Nick

Jedoch geht mir das auf den Geist, dass das dann der richtige Name ist. Ich habe mir deshalb (nicht hier im Forum) noch einen zweiten angelegt, der anonym ist.

11. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(JoJo)
    > noch einen zweiten angelegt, der anonym ist.
    Gute Idee. - Auf dem Ohr sind fast alle MODs blind. - Die werden (und können) das natürlich nicht prüfen.

Bleibt die Frage, was dies notwendig macht, speziell bei Dir?

12. @ndi

@ndi Megabyte

er schrieb doch noch extra dazu "(nicht in diesem forum)" ;) .
    ob das die wahrheit ist, weis man natürlich auch nicht.

13. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

In diesem Forum habe ich echt nur einen Nick.

Wozu brauche ich einen Anonymen Nick? Gute Frage, aber hast du nicht auch eine Spam eMail Adresse? Willst du dich bei allen Seiten mit deinem original Namen eintragen, damit du in einer Woche direkt richtig adressierte Werbepost bekommst?

Desweiteren findet man bei Yahoo! schon soviel auf dem Namen JojoKoester, dass ich es schon fast unnormal finde. Jeder weiß direkt wo ich angemeldet bin usw.

14. Wenn man 2 Nicks hat, kann man mit sich selbst diskutieren.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ IndianaJonas

Hast Du Dich auch nach dem Hund aus Deiner Kindheit benannt? :D

16. Farbmond

Farbmond Kbyte

Der Doktor: "Mein Herr, Sie leiden an Schizophrenie!"
    Der Patient: "Damit haben wir kein Problem."

:volldoll:

17. Jens120

Jens120 Kbyte

Also bei mir kann man das auch ganz schwer erraten........

Ich hatte keine Ahnung....dann hab ich eben meinen Vornamen genommen und 120 weil eben "Jens" schon vergeben war!

18. X.MAN

X.MAN Moderator

Ist das deine Körpergröße(mm oder cm), oh dann bin ich ja noch kleiner :baeh:

19. Jens120

Jens120 Kbyte

Wollte da jmd witzig sein?:rolleyes:
    Der war aber auch soooo gut :totlach: :ironie:

20. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Also mein Nick setzt sich so halb aus meinem Vornamen zusammen ...
    Dazu beigetragen hat dann auch noch die Serie South Park mit Tim, der schreit immer "Timmäh".
    Und da meine Schwester dann aus Spaß immer "Timmäh" gesagt hat, fiehl mir bei der Anmeldung einfach nichts anderes ein *gg*.
    Anfangs wusste ich nicht wie man das "Timmäh" genau schreibt, darum habe ich mich "Timme" genannt.
    und die "1510" ist einfach, weil ich am 15.10. ... Geburtstag habe :D

Am liebsten würde ich also das "timme1510" zu "Timmäh" umändern, geht das irgendwie ???? :nixwissen
    Wäre echt ..... hmmm ... schön :cool: :) :jippie:

Gruß Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page