1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nick-erklärungs-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Ja, also ich bin so auf meinen Nickname gekommen:

Ich hab' so nen Lehrer, der immer vor seinem Satz etwas mit He . . . sagt. Das fand ich ziemlich lustig und bin so auf DerHeMann gekommen.

Damit wäre das auch geklärt.

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

2. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Mein Name stammt von dem berühmten portugiesischen

Nationalspieler Cristiano Ronaldo ..Daher C. Ronaldo (wer haetts gedacht ^^)

3. <its> Gefr. Sauerkraut ist mein Nick beim daddeln.
    Den Gefreiten habe ich nur hier weggelasen.
    Wobei <its> für unseren Funclan steht.

Ist das das eigentlich schlimm wenn man mit 43 noch zu LAN's geht?

Egal....jedenfalls bin ich bei uns der Opa.

4. Skylla

Skylla Byte

Skylla ist eine Figur aus der Griechischen Mythologie, die mich sehr fasziniert.

Es war einmal ein schönes Mädchen. Das verliebte sich in einen Mann, doch sie war nicht allein, denn eine Zauberin fühlte genauso und vergiftete das schöne Mädchen aus Eifersucht. Sie tat dies in dem Meer, in dem jenes schöne Mädchen regelmäßig badete und ihr wuchsen sechs Hundeköpfe und zwölf Hundefüße aus dem Unterleib. Sie wurde zu einem Ungeheuer und rächte sich an allem, was ihr in die Nähe kam.
    Odysseus soll unter anderem ihre Bekanntschaft gemacht haben.

5. EntilZah

EntilZah ROM

EntilZah kommt aus Babylon 5 und wird eigentlich Entil'Zha geschrieben.

Als Entil'zha wird der Führer der Ranger bezeichnet

Gruß
    EntilZah

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

"Du bonsay", tja, so nannte mich mal meine Frau (Körpergrösse 164cm), als Sie einmal auf einer Leiter stand und auf mich (196cm) runter gesehen hat :D .
    Das ist bis jetzt (nach 22 Jahren mit Fangeisen [bevor jetzt jemand fragt: Fangeisen = Ehering] so geblieben. Deshalb dieser Nick.

7. pussycat

pussycat Megabyte

Das schreibt man so: -> Bonsai

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dieser Nick wird aber von einem Account aus dem Jahre 2000 mit 0 Beiträgen belegt...

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ fidel_castro
    Danke für den Hinweis. Bin ja erst sein dem Jahre 2002 hier dabei.
    Sonst käme dies [​IMG]

bonsay

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gut gesprochen (=> bon say) ! :D

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn du den kleinen Baum meinst, ist das richtig. Namen haben aber nichts mit Rechtschreibung zu tun.

Wenn sich jemand Bonsi nennt, ist das genau so richtig als wenn sich jemand Bansu oder Binsi nennt.

12. pussycat

pussycat Megabyte

Dass du nicht richtig lesen kannst, wundert mich nicht. Aber zu allem eine Bemerkung machen... :rolleyes:
    Ich habe nicht die Schreibweise seines Nicks kritisiert, sondern den Ausruf seiner Frau. Da hat er geschrieben, dass sie gerufen hat: du bonsay.
    Daraus schlussfolgerte ich, dass er nicht weiß, wie Bonsai richtig geschrieben wird.

Ist aber auch wurscht und interessiert niemanden.

13. .......rÄschdschraipunkzthread.....:bitte:

14. klar.soweit

klar.soweit Guest

neben pc und internet ist mein zweites grosse hobby alles was mit filme, dvd und kino zu tun hat.

klar soweit? ist der spruch, den Captain Jack Sparrow in fluch der karibik des öfteren bringt... weil ich den sooo cooool finde, ist klar.soweit (mit punkt dazwischen, damit man´s besser lesen kann) inzwischen in vielen foren und bei 3 meiner 6 mail-addys mein nickname.

15. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Na ich weiss schon noch wie man das schreibt, aber in den vielen Jahren hier hab ich schon so oft "bonsay" geschrieben, dass das hier ohne weiter Erklärung hingenommen werden muss. An Deinem Nick nörgelt doch auch keiner rum, oder etwa doch? :)

bonsay

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Doch, der Filter für schmutzige Worte. :D

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Doch als sie neu hier war, musste sie das ertragen. Weißt du noch, Cussypat?

18. kroenefl

kroenefl Kbyte

Mein Nick ist ganz einfach ein Fetzen von meinem nachnamen und die ersten zwei Buchstaben von meinem Vornamen. Hab es eigtl. bloß so gemacht, weil bei uns in der Schule ein Internet System mit Benutzerkonten ist und ich dieses zugeteilt bekommen hab. Bin einfach zu faul um mir mehrere zu merken :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page