1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

no milk today...

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

... heißt es vielleicht bald für Menschen, die Preissteigerungen von 50% und mehr nicht mehr bezahlen können: die Empfänger von ALGII und ihre Familien.

Für den letzten Satz müßte der SPD-Vizefraktionschef Ludwig Stiegler aus dem Amt gejagt werden - mit allen Konsequenzen, die das für einen Durchschnittswäher auch hätte.*

Ich finde es regelrecht pervers, daß Leute mit einem Einkommen von >10.000 Euro (die auch vom Staat kommen!) sich anmaßen, Menschen mit 347 Euro im Monat vorzuhalten, daß sie den Gürtel eben enger schnallen müssen.

Aber scheinbar sitzen in unserer Regierung nur noch strunzendumme Sadisten - Widerspruch hat der Kerl ja nicht bekommen. Und dann wundert man sich (und empört sich publikumswirksam) über den Zulauf der braunen Brut.

Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.

* Erst Kürzung des ALG wegen selbst verschuldeter Arbeitslosigkeit, dannt ALG I, dann ALG II unter Anrechnung sämtlicher Vermögenswerte auf eine "bescheidene Lebensführung" bis an sein Lebensende, Vorlage sämtlicher Komntoauszüge und Nachweis von Bewerbungen, dazu unangekündigte Kontrollbesuche der Arge. Und vielleicht kriegt er ja hin und wieder einen 1-Euro-Job als Berater...

2. -humi-

-humi- Joker

jedoch Fakt ist dass Lebensnotwendiges teurer wird und Luxusartikel billiger...
    jedoch ob dies im Sinne der Konsumenten ist, die sich wie Winnie sagt den Gürtel sowieso schon eng schnallen müssen, um Leben zu können...

Ich teile deine Meinung... bei uns ist es auch nicht besser... (A)

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ Winni

Deinen Beitrag unterschreibe ich uneingeschränkt.

Ich hoffe nur, dass das Volk irgendwann aufsteht und dagegen angeht.

4. Winnie The Pooh

Und noch etwas: was soll im Zusammenhang mit der Preissteigerung für Milch und Milchprodukte eigentlich der Verweis auf China?
    http://www.welt.de/wirtschaft/article876711/Chinas_Durst_laesst_Milchpreise_steigen.html

Wieso exportiert der Industriestaat Deutschland ein Agrarprodukt in ein Agrarland?
    Wieso darf mit Steuermitteln subventionierte Milch überhaupt exportiert werden? Gibt es dafür auch noch Exportsubventionen?
    Wieso können sich Chinesen und Inder mit ihren niedrigen Löhnen Milch aus einem Hochlohnland überhaupt leisten?

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Wohl nicht, da keine Einigkeit besteht...
    @Winnie The Pooh, :spitze:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Milch ist eh ungesund. Trink mehr Wasser! Ich könnt kotzen, wenn alle Leute die ich kenne, Volvic und Vittel trinken. Inzwischen in allen Geschmacksrichtungen und mit aktiv-Sauerstoff :aua:

Die selben Leute heulen rum, dass ihnen die LKW die Autobahnen zuparken. Dabei ist das gute Wasser aus Frankreich drauf.

Auch nur ein Beispiel von vielen. Der Mensch an sich ist eben shizophren veranlagt.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Milch ist wichtig für den Knochenbau.
    Da kann Wasser wohl nicht mithalten ;)

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...weil man damit Abhängigkeiten erzeugt und die Eigenversorgung in den "beglückten" Ländern zerstört (die Importe sind halt durch die Subventionen viel billiger). Hat man doch in Afrika eindrucksvoll vorgemacht. Länder, die sich vor 20 Jahren noch selbst versorgen konnten, können heute ohne Nahrungsmittelimporte nicht überleben. Der Bevölkerung in den "Geberländern" wird dieses dann auch noch als gute Tat verkauft.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

suizid veranlagt würde besser passen bei den Zuständen heutzutage

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wieso heutzutage? War der Mensch nicht von Anbeginn selbstzerstörerisch?

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Auch wieder wahr .... nur heutezutage eben mit uneingeschränkten Mitteln und Live-Übertragung auf mindestens 5 TV-Sendern :rolleyes:

Wir werden alle immer amerikanischer --> Hast kein Geld dann verreck doch

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Was ist mit Bauer Piepenbrink, was bekommt er für den Liter Milch?
    :idee:
    Rabattmarken bei Aldi und Co :ironie:

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zu wenig. Aber ihr wollt ja die niedrigen Preise und das beste Schnäppchen, selbst schuld.

14. Winnie The Pooh

Ich bin durchaus bereit, für Lebensmittel mehr zu bezahlen, damit die Bauern kostendeckend arbeiten können. Aber die Erhöhung der Milchpreise mit dem Bedarf aus China zu begründen, ist ebenso absurd wie unverschämt.

Wo ist eigentlich der Butterberg der EU geblieben?

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Aber die Erhöhung der Milchpreise mit dem Bedarf aus China zu begründen, ist ebenso absurd wie unverschämt.

wieso? klappt bei Öl, Strom, Gas etc. doch auch!

> Wo ist eigentlich der Butterberg der EU geblieben?

in einem tiefen, tiefen Millionengrab verbuddelt!

btw, wenn die Milch teurer wird:

:saufen:*Plopp*:saufen:

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja die Milchbauern haben bei jedem Liter produzierter Milch draufgezahlt. Das konnte ja nicht ewig weitergehen.
    Es tritt nun eher eine Normalisierung der Milchpreise ein, da die Abwärtsspirale, welche von den Discountern losgetreten wurde, nun wohl gestoppt ist. Hoffe nur das Mehr an Einnahmen kommt wirklich den Produzenten zu Gute. Daran zweifel ich etwas.

BTW: Die Chinesen kaufen die Milch nicht auf. Die Genies haben 2 Meldungen zu einer vermengt. In der einen ging es um Chinas steigende Nachfrage nach landwirtschaftlichen Erzeugnissen. In der anderen um Milcherzeugnisse. -->Die pösen Chinesen machen die Milch teuer.

17. X.MAN

X.MAN Moderator

Falsch, Ortsansässiger Fleischer, Becker und Lebensmittelladen wird genutzt... Billige Lebensmittel schmecken dementsprechend(meine Meinung, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten).

18. Winnie The Pooh

Manch einer kann sich vielleicht wirklich nichts anderes leisten.

Hast du schonmal versucht, eine Familie mit dem Regelsatz des ALG II gesund zu ernähren?

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber um das zu lösen kann ich doch nicht die Lebensmittelpreise in den Keller fahren, bis sie jeden Bezug zur Realität verloren haben. Dann trifft es nämlich nur andere, das Problem wird nur verlagert.

Könnte ja eh kaum einer trinken dort, nicht jede Volksgruppe kann aufgrund eines Gendefekts im Erwachsenenalter noch Lactose verdauen.

Nur wird das leider so nicht gesagt. "Erhöhung" passt halt besser in die Schlagzeilen als "Normalisierung".

Löblich, leider machen das nur wenige. Wobei man das der Stadtbevölkerung nicht anlasten kann, da gibts ja kaum noch was anderes als Supermärkte.

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Der Markt wirds schon regeln, einer bricht immer aus.
    Abgesehen davon, dass hier ja nicht mal ein kleines Kartell aus Milchmultis an der Schraube dreht: ich maße mir nicht an, Produzenten ihre Preissteigerungen vorzuwerfen.
    Wenn ich mehr Geld brauche, versuche ich ja auch, beim Chef meine Preiserhöhung durchzudrücken. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page