1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ärger mit T-DSL?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Weichei, May 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meister55

Meister55 ROM

Hallo,
    ich habe am 23.02.05 bei freenet einen dsl-vertrag abgeschlossen und trotz mehrmaligem mahnen, bisher nur die auskunft bekommen, es ist nicht die schuld von freenet sondern
    die schuld der telecom..............
    Lutscherladen :bse:

2. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Seit DSL bei uns verfügbar ist, bin ich glücklicher Kunde. Bis auf einen Tag vor ein paar Monaten war es immer verfügbar.
    Allerdings habe ich Probleme mit meinem fli4l-Router. Ich muss ihn alle 2 Tage neu booten, weil sonst keine Domain-Namen mehr aufgelöst werden.

3. mkl

mkl Kbyte

Bis auf einige Ausfälle ab und an gab es bisher keine Probleme mit T-DSL. Auch vom Service her nicht. Lediglich der Preis hat mich dazu veranlaßt, nur noch meinen DSL-Anschluß beim T-Online zu belassen, ansonsten aber zu anderen Anbiertern zu wechseln (zwecks Flatrate etc.)

4. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

T-DSL selber ist immer präsent - also topp!

Aber seitdem das Signal über den analogen Anschluss geschaltet ist, rauscht das Telefonsignal etwas nervig aus dem Hörer. Der Anschluss ist nach einer Rückfrage von mir wohl gegengemessen worden - hatte aber nicht gebracht, es rauscht weiter. :(

5. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hi there,

hab zwar kein T-DSL aber dafür bin ich mit Arcor DSL 2000/384 sehr zufrieden. Bei den niedrigen Preisen würde sich demnächst auch die 3000/512er Variante rentieren.

Hatte vorher ca. 3 Jahre T-DSL. Nie Probleme gehabt, nur unter den Preisen geächzt. Auch mit Arcor keinerlei Probleme bisher.

Das nenne ich dann wirklich mal: always on.

Greetz

Atti

6. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

jo ist bei meiner Freundin auch so. Analog und dann DSL dazu und schon rauscht es ein wenig. Lag bei Ihr aber am Splitter. Sie bekam von den Telekomikern einen neuen Splitter nach ner Messung und seitdem kommt rauschen nur noch vor, wenn der akku des Schnurlosphons gleich den Geist aufgibt.

Vielleicht hilft das ja bei dir auch?

Gruß

Atti

7. Farbmond

Farbmond Kbyte

Hallo Ihr,

mein grösstes Problem an T-DSL war, es zu bekommen. Zunächst erhielt ich auf meine zunehmend antriebsloseren Fragen drei Jahre lang immer wieder die unterschiedlichsten und sich teilweise widersprechendsten Auskünfte. Mal war DSL in meiner Region technisch nicht möglich, dann lag's an einem nicht freien Port, kurzzeitig war es sogar verfügbar, aber ich sei nicht schnell genug gewesen und anschließend war überhaupt kein Ausbau vorgesehen. Das wiederholte sich in beliebiger Reihenfolge, selbst dann, wenn man mehrmals am Tag beim Service anrief. Irgendwann konnte ich die 08003301000 schon während des Tiefschlafs wählen.

Als es dann soweit war und sich selbst nach fünf aufeinanderfolgenden Anrufen kein Kundenbetreuer mehr fand, der einen Absagegrund gewusst hätte, ging der Ärger weiter. Die Telekom stellte mir das Modem in Rechnung, welches mir, als ich mich drei Jahre zuvor angemeldet hatte, als kostenlose Zugabe zugesagt war. Auf Nachfrage bei der 08003301000 erklärte man mir, dass so etwas nie zugesagt worden sei, und erst, als ich das Schreiben von vor drei Jahren in Kopie zurück an die Telekom sandte, glaubte man mir. Allerdings nicht ohne kreative Gegenwehr, denn, so argumentierte man bei der Telekom, das Modell des vor drei Jahren zugesicherten kostenlosen Modems gäbe es gar nicht mehr - und wie wolle man mir es dann jetzt noch zusenden. Meine Einwände, vielleicht doch noch mal in den hintersten Ecken des Lagers nachzukramen, blieben ungehört.

Wer aber drei Jahre auf DSL gewartet hat, gibt nicht auf der Ziellinie auf. Nach wiederum zahlreichen Telefonaten mit der 08003301000, die zunehmend Eingang in meine nächtlichen Träume fand, erklärte dann einer der (vielen) Kundenbetreuer, dass man die Angelegenheit umfänglich geprüft habe. Man werde mir wohl doch ein kostenloses Gerät zusenden (er hätte "man müsse" sagen sollen). Gesagt, getan, man sendete. Und so erhielt ich Tage später zwei baugleiche Modems - eins von beiden war das kostenlose und das andere das in Rechnung gestellte Gerät. Glücklicherweise bestätigte sich meine Befürchtung, bei Rücksendung eines der beiden Modems genau das falsche (nämlich kostenlose) Modem zurückgesandt zu haben, nicht. Warum soll man nicht auch mal Glück haben mit der Telekom?

Als allerletzte Hürde war dann die Zeit der Freischaltung des Ports abgelaufen - Techniker mögen es anders formulieren, mir jedenfalls erklärte man es so - und erst nach einem neuen Anruf kam dann DSL tatsächlich aus meiner Dose.

Seitdem läuft T-DSL problemfrei, ohne Aussetzer, ohne Kundendienstanrufe, ohne doppelte Modems. Und die 08003301000 habe ich in ein paar Jahren sicher auch wieder vergessen.

Viele Grüsse
    Farbmond

8. Bumskopp

Bumskopp ROM

Keine Probleme mit der Leistung, höchstens mit dem Preis.

9. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Die T-Com UND T-Offline kommen aufgrund der Massen an Kündigungen nicht hinterher ... !
    Ich sürfe schon seit 14 Tagen nicht mehr mit T-Online habe aber bis heute noch keine Kündigungsbestätigung oder Abrechnung. Aber zum Glück habe ich die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein versendet.

Wenn die T-Com und auch T-Offline ihre an WUCHER grenzenden Preise nicht senken, sehe ich schwarz für die Beiden.

Telekom GRUNDgebühren ISDN + T-DSL 1000 incl. Flat: 74 Euro

Arcor GRUNDgebühren ISDN + DSL 2000 incl. Flat: 44 Euro

Also: Die HORROR-GEBÜHREN sind mein Ärger mit T-DSL gewesen !

10. wölki

wölki Guest

Also ich hab seit ca. 5 Jahren DSL. :D
    Erst war ich lange Zeit bei der Telekom und hatte eigentlich NIE Ärger, auch die Umstellung von Analog auf DSL klappte super. Keinerlei Ausfälle oder ähnliches.

Seit Februar bin ich bei Arcor und muß sagen, daß ich auch hier bisher keine Ausfälle hatte. Auch der Umstieg klappte innerhalb kürzester Zeit. Und die maximalen Downloadwerte werden bei guten Servern immer erreicht!!! Und es ist VIEL BILLIGER!!!

Also ich bin mit DSL bisher immer zufrieden gewesen :)
    Kann also von keinerlei Ärger berichten.

Gruss Wölki

11. MSG3

MSG3 Kbyte

Mein größter Ärger war, dass wir 2002 den Termin für die T-DSL Freischaltung bekommen haben und dann 2 Wochen zuvor wurde das ganze abgeblasen!
    Genau 2 Jahre nach o.g. Termin wurde dann DSL doch noch freigeschaltet! Das nenne ich falsches Share-Holder-Value Management. Kurz vor dem Rückzug hatte die Telekom auf der Hauptversammlung tief rote Zahlen vorgelegt.

Der nächste Ärger sind die Gebühren:
    99 Euro zur Freischaltung von T-DSL 1000, 17 Euro Grundgebühr.
    Das ist eine Frechheit, mangels Alternativen muss man das aber wohl hinnehmen.

12. wölki

wölki Guest

????

Was ist das denn??? Gibts dafür auch ne Übersetzung? Aber mit den Gebühren gebe ich dir Recht!! Das ist der absolute Wucher bei der Telekom.
    Aber man kann eben Glück und aber auch Pech mit allen Providern / Anbietern haben. Jeder Anbieter hat seine Stärken und Schwächen.

Gruss Wölki

13. Jammy1971

Jammy1971 ROM

Ich habe das Pech, das ich auch in einem Ort wohne, der noch nicht mit DSL versorgt wird... :heul:
    Umso größer war die Überraschung, als ich Dienstag nur spaßhalber mal wieder einen Online-Check bei T-Com gemacht hat und mir gesagt wurde, das DSL verfügbar sei... :eek:
    Ein Anruf bei der Hotline ergab dann, das es wohl im Bau ist, aber erst etwa in der 40.KW mit der Fertigstellung zu rechnen ist... Nur warum zeigt der Online-Check mir dann schon jetzt "verfügbar" an? :aua:
    Vorausgesetzt es stimmt dieses Mal wirklich, weil ich schon seit jahren versuche, DSL zu bekommen und schon öfter vertröstet wurde... Aber auch Alternativen wie Smart-dsl scheitern an der zu geringen Nachfrage in dem Ort, wo ich wohne... Da ich aber in der IT-Branche wieder einen Job finden will, ist es für mich auch aus beruflicher Sicht wichtig einen schnellen Flat-Zugang zu haben. Zur Zeit habe ich ISDN, aber dafür gibt es ja leider keinen Flatrate-Tarif mehr, zumindest nicht in meiner Umgebung...
    Hoffe mal das es dieses Jahr wird...

14. cheramäus

cheramäus Guest

Mit T-DSL hatte ich keinen erwähnenswerten Ärger.
    Habe mein Heimnetz damit vernetzt, und es funktioniert tadellos. Probleme gab es nur als ich von T-Online auf 1&1 umgestiegen bin. T-Online schien das nicht zu mögen únd machte ärger.

Einige Freunde haben Probleme, sie bekommen kein DSL in Ihrer Straße, im Ort gibt es zwar DSL, allerdings nicht dort wo sie wohnen. Das rechnet sich wohl nicht für Telekom???????

T-DSL finde ich ok, die Preise sind auch ok.

:)

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

da ich selbst kein dsl habe(n kann), kann ich nur von einem familienmitglied berichten. obwohl in berlin wohnhaft, gab es mehrere totalausfälle. manchmal über tage hinweg. erst nach mehrmaligen nachhaken, gab die telekom an, dass es an bauarbeiten in der nähe lag.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

privat hatt ich noch keine Probleme mit DSL - in der Firma hatten wir aber schon einige Probleme und längere Ausfälle ! deshalb den ganzen Krempel bei den Telekomikern gekündigt und probieren es demnächst mit Arcor !

der (teuer bezahlte) "Service" der Telekom ist einfach nur ein Witz ! :rolleyes:

17. Einmal wegen eines zerissenen Kabels, ein anderes Mal wegen einer defekten DSL-Karte hat es einigen Ärger mit TDSL gegeben. Ausfälle des DSL-Netzes von T-Com-Seite wurden äußerst schnell behoben. Wer weiß wie andere Anbieter das Handhaben? Deswegen werde ich so lange es geht meinen DSL-Anschluß bei der T-Com belassen. Da müsste schon ein sehr attraktives Angebot eines Mitbewerbers kommen um mich zu einem Wechsel zu bewegen.

:wink: Bye sagt Barneyboy

18. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

So Probleme hatte ich bis jetzt noch keine mit DSL nur damals beim wechseln von T-Online zu 1&1 hatte ich Probleme mit T-Online. T-Online hat mir Monate lang nach der Ordentlichen Kündigung die sogar bestätigt wurde noch Rechnungen und Mahnungen geschickt und noch Geld was sie mir schuldeten erst 1 knappes Jahr später zurückgezahlt.

Schade find ich jetzt allerdings wo ich bei 1&1 bin das Bestandskunden immer das nachsehen haben und von neuen besseren Tarifen erstmal nicht Profitieren können, offiziell wegen der Technischen Umstellung aber das nehme ich denen nicht ab.

Früher ging ich über einen Lokalen Kabelbetreiber ins netz (256kbit/s) aber bei denen gab es ständig Probleme und DSL war mir da noch zu Teuer ;) nun verlangen die für (768 kbit/s) sogar mehr als für DSL mit Grundgebühr für die monatliche Anschluss und ISP gebühr…

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ein freund hatte extremen ärger beim umstieg von der telekom zu arcor. also gab es ärger mit dsl auch wenn es providerbedingt war...

ich selbst habe kein dsl. hatte ich das schon erwähnt ?

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja hattest Du - aber egal, wenn´s der Erhöhung der Gewinnchance bei König hcd dient, schreiben wir halt was sinnvolles ! :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page