1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ärger mit T-DSL?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Weichei, May 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klaus850

Klaus850 ROM

Schreib es heir nochmal sorry falls es doppelt ist

DSL von Telekom ein Drama in mehreren Akten

Im Zuge unseres Umzuges vom Kreis Karlsruhe in den Kreis Rastatt (20km) haben wir beim ummelden des Telefonanschlusses gleich T-DSL bestellt, schon beim bestellen im T-Punkt hat es der junge man nicht so richtig gepeilt und 2x die falsche Adresse eingegeben, zur Erklärung Ortsstr. ist alt und Werderstr. ist neu. Soweit sogut, das mit dem Telefon hat geklappt(na ja bis auf das die Rechnungsanschrift nicht stimmte, sprich auf die alte Adresse war). Nach 6 Wochen, zuvor schon eine E-Mail auf deren Beantwortung ich noch immer warte, hab ich mich dann mal bei der Telekom gemeldet wie es denn mit dem DSL ausschaue, da sagte die Dame am Telefon das ich schon seit gestern 26.04. freigeschaltet sei und ich loslegen könnte, ob ich keine benachrichtung erhalten hätte und die Hardware sollte ich ja auch schon haben, darauf sagte ich nein leider nichts da, ja wir haben alles an die Adresse Ortsstr. Geschickt, worauf ich sagte das ist die alte Adresse bitte ändern sie die in die neue, ja das kann ich nicht da müssen sie unter der gleichen Nummer anrufen nur die Kombination 1 und dann 2 eingeben die machen das, hab das dann gemacht die Adresse berichtigt, zur Sicherheit dann am nächsten Tag zum T-Punkt gefahren und dort auch noch mal nach meiner Adresse gefragt und oh Wunder es war alles auf Ortsstr. Eingetragen, der nette Herr versprach es sofort in Werderstr. zu ändern, am nächsten Tag bei Telekom DSL angerufen ob nun alles in Ordnung sei und die Dame sagte jaja sie können loslegen, aber ich hab doch noch keine Hardware doch doch die haben wir doch gestern in die Ortsstr. Geschickt, ich lächelte und sagte sorry das ist die falsche Adresse ich wohne in der Werderstr. bitte ändern sie das doch mal oh das kann ich nicht das müssen sie usw. das ende vom Lied ist das ich nach 10 wöchigem Versuch an DSL zukommen es letzte Woche storniert hab da die Dame sagte man kann meine Adresse nicht ändern ich muss es neu bestellen, dann kann ich aber sofort loslegen. Ich habe mich darauf hin bei Freenet angemeldet die dann zu mir sagten mein Port ist belegt und ich muss denn erst bei der Telecom Freischalten lassen, worauf mir die Dame von Telekom sagte ja klar machen wir dauert 4-8 Wochen, haha warum so lange , ja das ist technisch bedingt wenn ich es aber bei der Telekom noch mal beantrage kann ich ja gleich loslegen die Hardware habe ich ja(das ist doch Bauernfängerei), darauf hin hab ich dann auch bei Freenet storniert da die es auch nicht beschleunigen können.
    Der Hohn ist das in der Ortsstr. gar kein DSL zur Verfügung steht, ich habe bei meinen wirklich insgesamt stundenlangen Gesprächen mit den Telekommitarbeitern, gute und schlechte gesprochen, auch sehr schlechte, die guten waren so ehrlich das sie sagen das im Moment bei DSL gar nichts klappt und sich Beschwerden häufen und massenhaft Kunden davonlaufen es aber den oberen egal ist, sie bekommen ja ihre DSL Grundgebühr auch wenn sie nichts dafür tun, ein hoch auf das Monopol, das die Systeme nicht zusammen arbeiten, innerhalb des Konzern(siehe Adressenänderung).
    Na ja ich hoffe euch geht es nicht so, was ich bezweifle denn mit allen, wo ich nun gesprochen hab haben irgendwie Probleme mit der Telekom.
    Insgesamt hab ich 7x versucht meine Adresse zu berichtigen Telefonisch und einschliesslich 3x im T-Punkt persönlich, das ist jämmerlich Telekom.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bisher hatte ich keinen Ärger mit meinem DSL-Anschluß. Der ist ja auch nicht von der Telekom. :D

3. ign

ign Megabyte

Hallo Nevok!
    Hallo @all!

Mag sein, aber wie ich hier im Forum schon einmal geäußert habe (look up #55): Es muss nicht unbedingt etwas mit der Telekom / T-Com zu tun haben.
    In meinem Vorwahlbereich gibt es nahezu keine Probleme mit dem Service des genannten Anbieters. Dieser erfolgt auch bei Störungen prompt und zuverlässig; so meine Erfahrung in 7 Jahren Telekom mit 3 Monaten Unterbrechung. Ich vermute, dass bei einem Weltkonzern nicht alle "Mitarbeiter des Jahres" in meinem Vorwahlbereich tätig sind. Von ungefähr kann auch die Nutzerzahl von T-DSL nicht kommen.

Viele meiner Freunde und Bekannte haben erheblich mehr Probleme mit anderen Anbietern mit Ausnahme dessen mit dem Facharzt und der Preisschere

edit: Das es immer noch zum Teil unverständliche "Nichtverfügbarkeiten" von T-DSL gibt, kann ich allerdings bestätigen! Gerade heute erzählte mir ein Freund, dass er 25 Meter vom Nachbarhaus entfernt, in dem T-DSL zur Verfügung steht, auf der anderen Straßenseite, in einer mittelgroßen Gemeinde der Südpfalz auf absehbare Zeit kein (T-)DSL bekommen wird! (=Altbaubestand im Ortskern)

4. frx

frx Byte

ich wohne zwar in der schweiz, wir haben aber im bezug auf mietleitungen (wan) immer wieder probleme mit der telekom...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page