1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Welche Tastatur?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by oth, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Guckst du:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Da ! Denn Siff sieht man auf dem Bild nicht:

3. Suruga

Suruga Guest

Nummer 1:

Nummer2:

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@Suruga,

Wow, richtige Designerstückchen !
    *Schäm* :D

5. seto

seto Kbyte

Ach ja,.....
    Meinereins muss mit zusammen gewürfelten Teilen auskommen, da die Maus meines Sets nicht mehr funzt. Ich benutze zur Zeit eine Noname Kugelmaus, die ihren zweck erfüllt. Mein Schwiegervater wollte mir einen Gefallen tun, mir eine Minimaus schenken, aber bei meinen grossen Händen bekäme ich eher einen chronischen Krampf in der Hand. Kann sein, dass es ein Auftrag meiner Frau war, mich dadurch von der Kiste weg zu bekommen. :D

seto

6. H|A|W|K

H|A|W|K Byte

ich benutze die ms natural multimedia tastatur. ich finde die getrennten und schräg gesetzten tastenblöcke einfach super. meine handgelenke auch :D

dazu die logitech mx500

7. thheyer

thheyer Byte

Meine Tastatur - Mauskombination ist ein Logitech Cordless Desktop Optical, mit einem entscheidenden Nachteil. Dieses kann leider :heul: nicht mit Linux eingesetzt werden, da ich noch keinen Treiber dafür gefunden habe. Vielleicht irre ich mich aber auch und es gibt inzwischen eine Möglichkeit?

Thomas

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@phate
    etwa die mit dem Scrollrad an der seite? japp die find ich auch total Cool, ich verwende schon seit Jahren Funktastatur/Maus sets aus dem Hause Typhoon
    und die Navigator XP verwende ich schon alleine wegen der Dockingstation für die Maus, und wegen des sehr geringen Batterie Hungers, Die Maus muss so im Schnitt alle 3 bis 4 wochen über Nacht in die Dockingstation.Bei der Tastatur habe ich noch nie dei Batterien wechseln müssen, manchmal frag ich mich Sind da überhaupt welche drin*gg*

hier ist ein Bild vonn meinem Tastatur/Maus Set http://www.anubisline.com/english/catalog/40322m.gif

9. ..finde ich persönlich ..echt doof ..gerade leute die viel mit maus und tastatur umgehn ...merken fix das ihr neues hobby ..akkus aufladen oder batterien horten ist ...ich bleib bei meiner logitech internet keyboard ..kostet 7 euro und ich hab sie schon mehrmals gerinigt ...sogar gewaschen ...absolut geniales handling und gut durchdachtes design ...ach so meine maus ist auch an der schnur aber dafür geht ihr ein licht auf ..wenn ich sie bewege *grins* ...ich hätte gerne das buch ..die tastatur von microsoft find ich nicht so gut ..

ich hab es mir anders überlegt nehme doch die tastaur ..sonst gibt es stress mit der freundin

10. Farbmond

Farbmond Kbyte

Hallo Ihr,

ich nutze eine Logitech cordless. Nicht deswegen, weil ich auf Funkwellen stehe, sondern aus dem Grund, dass mich die kabelgebundenheit von Maus und Tastatur sehr beim Arbeiten hinderten. Meine Tastatur steht auf einem ausfahrbaren Brett unter dem Monitor (eines von den typischen "Knieauflagen") und eine angeleinte Maus oder Tastatur würden eine hängende Schlaufe bedingen, damit sie sich beim Vorziehen des Brettes nicht über den hinteren Bretthorizont verabschieden. Es war also eher ein ganz praktischer und banaler Grund, der mich zum kabellosen Tippen und klicken führte.

Bezüglich der von einigen Vorrednern angesprochenen Funkwellenquantität: Ich glaube, dass ich den ganzen Tag über so sehr von Funk umgeben bin, dass Tastatur und Maus keinen bedeutenden Einfluss mehr nehmen. Funkgerät, Sendetürme und Babyphone übermitteln ihre Daten eben auch nicht per geschriebenem Handzettel.

Viele Grüsse
    Farbmond

11. hritter

hritter Guest

Wireless endlich ohne Energiestres... Dank der Energiequelle Solarzelle habe ich Akkuwechsel auf dem Santnimmerleinstag verschoben. Auch um die Energie für die optische Maus muss ich keine Gedanken mehr machen und eventuell Boxenstopps in der Ladeschale einlegen. Aufgetankt wird bequem während der Arbeit mit Ladekabel...

12. piti22

piti22 Kbyte

Also ich benutze die original Tastatur die bei meinem Fujitsu Siemens Rechner dabei war. Funzt top und da ich sie regelmässig entkrümle lässt sich´s noch tippen wie am ersten Tag.
    Habe zwar schon mehrfach überlegt mir eine andere Tastatur zuzulegen. Doch dann denke ich mir, warum 20-40 € ausgeben solange ich mit der normalen Tastatur zufrieden bin. Vor allem verbraucht sie auch nicht so viel Platz wie eine die über allen möglichen Schnick Schnack verfügt, denn ich sowieso fast nie brauche.
    Falls ich mir aber irgendwann, wenn die jetzige nicht mehr taugt, eine neue zulege dann nur mit dem guten alten Kabel.
    Ich benutze zwar eine kabellose Microsoft Cordless Optical 2 Mouse ( sehr gute Maus, bin voll damit zufrieden), denn bei einer Maus nervt das Kabel schon, aber bei einer Tastatur die immer am gleichen Platz liegt denke ich kann man auf die Funkverbindung verzichten und die damit verbundene bereit Haltung vor Ersatzbatterien.

Gruss piti22

PS: Viele Vorposter haben sich positiv über Cherry Tastaturen geäussert. Denn wenn das zutrifft würde ich so eine Tastatur schon in die engere Auswahl nehmen, da die Preise recht attraktiv sind. Während ich Logitech einfach als zu teuer empfinde. Allerdings hatte ich noch nie ein Eingabegerät von der Firma.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aktuell scheinen die wieder ganz brauchbar zu sein, nachdem das zwischenzeitlich ein ziemlicher Murks war. Habe noch eine Cherry von meinem 386er im Schrank - nur für alle Fälle (ist wie aus einem Stück gefeilt und mit nichts kaputt zu kriegen).

Gruss, Matthias

14. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Bei mir werkeln eine Original-Siemens Tastatur KBPC P2 EU und eine Memorex Funkmaus MX 4359 RF. Reicht.
    Gruß :)
    Henner

15. kaimoehrke

kaimoehrke Byte

hi, ich hab das wireless optical set (Tastatur und Maus) von Microsoft. Nicht aus Überzeugung - war ein echtes Schnäpple!!
    Habs aber bis jetzt nicht bereut, Tastatur hat bis jetzt immer geschrieben, was sie sollte und nach fast 2 Jahren täglich mehrstündiger Nutzung sind immer noch meine ersten Batterien drin

16. Shararas

Shararas ROM

Hallo
    Benutze eine "Logitech Cordless Desktop Express", gab es hier mal recht günstig zu kaufen und ich brauchte ne neue...

17. Ich benutze ein Logitech Internet Keyboard Special Edition... die Tastatur hab ich schon vo lange einfach klasse das Teil! Die Funktionstasten sind gut, die Tastatur lässt sich weich und angenehm bedienen. Außerdem habe ich eine Logitech MX 1000. Das Teil ist super zum Zocken find ich. Liegt sehr bequem in der Hand. Und mit meinem Mousepad ein func Surface macht CS zocken noch mehr fun ;)

18. Herein

Herein Guest

Hallo zusammen,
    ich benütze eine Logitech Cordless Desktop Pro.
    Damit bin ich sehr zufrieden, Batteriewechsel ca. einmal im Jahr.
    Die Extra-Tasten sind sehr nützlich, Tastatur ist jetzt sechs Jahre alt, und ich bin mehr als zufrieden!
    Ich habe sie zusammen mit der Logitech Cordless MousMan Wheel im Set gekauft.
    War ein damls ein Aktionsangebot von Technikdirekt.

Grüßle
    Herein

19. xppx

xppx Kbyte

Hi,

...und noch eine Logitech... Standartmodell (Y-SP32) mit Strippe PS2. Seit 3 Jahren im Betrieb und hat schon mehrere Wutanfälle Klaglos überstenden. :D

20. DaCappu

DaCappu Byte

hi,
    ich benutze die Logitech Cordless Desktop Navigator und bin sehr zufrieden damit, hat mich erst einmal im stich gelassen, der austausch von logitech klappte aber problemlos, besonders vorteilhaft finde ich, dass die multimedia tasten auch ohne installierte software funktionieren.

so long
    cappu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page