1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pressekonferenz von der Leyen

Discussion in 'Smalltalk' started by kratzermaxe, Sep 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aha.
    Also müßte er sinken?
    Naja, dann könnte es wirklich sehr eng werden...

Das wurde auch nicht im Auge behalten, als deutsche Soldaten in den Krieg geschickt wurden oder als Länder, die mit Lug und Betrug in die EU kamen finanziell unterstützt wurden...

Ein ehemaliger Vorstand der HRE, der gerade mal 18 Monate im Amt war, bekommt ab dem 60. Lebensjahr eine monatliche Rente von 20000 Euro...
    Hallo? Geht es noch?

Zeig mir mal einen Rentner, der sein Leben lang geackert hat, der das als Rente bekommt...
    Und noch mal zur Erinnerung:
    Der Typ gehört zu denen, die die Krise nicht unmaßgeblich beeinflußt haben...

2. hans10

hans10 CD-R 80

... manchmal frage ich mich auch, was die Gründe dafür sind.

... an der Qualifikation kann es demnach wohl nicht liegen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-07/studie-niedriglohn

3. Doch.
    Deutsche Fachkräfte sind überqualifiziert, darum werden sie per Zeitarbeit verheizt, damit man dann sagen kann, es existieren keine Fachkräfte, darum müssen sie importiert werden.

Ich habe in den letzten Monaten IT'ler kennengelernt, mit kompletten Cisco Zertifizierungen, ein paar Notesadmins und unzähige MCSE, von denen einige sogar richtig etwas drauf haben.

Was tun sie im Moment?
    Werden in Hotlines als Callcenteragents versklavt.

Und müssen dann von verlogenen Politikern in den Nachrichten hören, daß man IT-Fachkräfte importieren müsse...

Ja nee, is klar...

4. hans10

hans10 CD-R 80

... da ist das :ironie: wohl übersehen worden.

Wie es um Fachkräfte in Deutschland bestellt ist
    kann man hier nachlesen.
    http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,309642,00.html

Wenn man so mit Menschen umgeht,
    die sich um eine solide Ausbildung bemühen,
    darf man sich nicht wundern,
    wenn Deutschland zum Migrationsland Nr. 1 in Europa aufsteigt.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Vollkommen klar .
    Ab einem gewissen Alter , ist man ja auch mit dem Verständnis großgeworden , und wurde einem auch immer gesagt ,hier im Unternehmen kannst du alt werde. (hat man ja auch an Vorgängern erlebt)
    und nicht Bundeswehr Vorgesetzte , alle nase lang an einen anderen Standort versetzt wurden. Da lebst du in einem geförderten Zonenrandgebiet , dann ist gottseidank dies Grenze weg , nun ziehen die Unternehmen an eine andere Grenze , in der Hoffnung dort wieder gefördert zu werden.
    Der "BRDler" war halt Heimatnah , und zieht nicht wie viele AMI's von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz .
    Aber genau das wird nun gewünscht .
    Auf der anderen Seite wird Diesen aber gesagt : gründet eine Familie , unser Land stirbt aus .
    Das Ende vom Lied : vermutlich , viele alleinerziehend überforderte Mütter.
    Weil Vater wo anders das Geld verdienen muß , oder er bleibt und "verkauft" sich unter Wert.

MfG T-Liner

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Im Gegenteil! Die Kampagnen gegen das Rauchen haben eine erhebliche Belastung der Rentenkassen zur Folge! Früher war die Welt noch in Ordnung. Man rauchte, verlegte mit 65 bis 70 seinen Wohnsitz unter die Grasnarbe, und den Rentenkassen ging es blendend! Da konnte sich der Staat sogar bei Bedarf etwas ausleihen!

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... dafür haben die Raucher vorher noch ausgiebig die Krankenkassen geplündert. ;)

9. Das hat nichts mit dem Alter oder der Flexibilität zu tun.

Die Leute, die ich als Beispiel angebracht habe sind zwischen 25 und 45 alt, manche mit abgeschlossenem Studium, manche ohne, fast keiner hat Familie, weil man sich eben für den Job entschieden hat und sich somit klar war, daß Weiterbildung, Umzüge, lange Arbeitstage und oft auch durchgearbeitete Wochenenden in dem Job normal sind, viele kennen Projektarbeit nur zu gut und Reisetätigkeit ist keinem fremd, man ist also flexibel und ist gern flexibel, aber das interessiert nicht mehr.

Das ist übrigens nicht nur in diesem Job so.
    Nicht ohne Grund wächst die Zahl der Singles.
    Man wird dazu getrieben, sich zwischen Familie und Job zu entscheiden.

Und das bei ständig sinkendem Gehalt weil nur noch billig zählt.
    Da muß man sich nicht wundern, wenn Daten CD's auf dem freien Markt zu finden sind :D

Die von Dir angeführte Ansicht ist schon lange out, wer in dieser Vorstellung lebt ist bereits gescheitert.

Ja genau :D

Die drölfundzwölfzig Krankenkassen, jede mit Verwaltungswasserkopf, jede mit riesigen Verwaltungsgebäuden, staatlich gefördert und mit Millardenumsätzen...

Die armen, armen Krankenkassen :D
    Wenn man die Kohle, die dort an Verwaltung und Schwanzvergleich verbraten wird, den Versicherten zukommen lassen würde, die eingezahlt haben, könnte jeder Versicherte saufen, rauchen, drücken und was weiß ich noch und es wäre genug Kohle übrig, um noch die Rentenkassen zu unterstützen... ^^

Last edited: Sep 28, 2010
  10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Du scheinst in unserem Unternehmen beschäftigt zu sein , und wohnungstechnisch Singel zu sein .

Im gleichen Alter haben wir auch Kollegen , die an der Art ihrer Arbeit hängen (um nicht in einem Call Center zu enden) die jeden !!! Tag 210Km hin und 210Km zurück , mit dem PKW fahren (Ok, Fahrgemeinschaft , aber jeden 3.Tag bist Du dran)ob du da noch gerne auf die Dauer flexibel sein möchtest,bezweifele ich , wenn Du nicht umziehen könntest.
    Die werden ev. auch nicht das Rentenalter erreichen , weil sich die Chance erhöht hat , auf der Autobahn zu sterben .
    Und das für nen Job , den du auch in deiner Wohnung verrichten könntest , und wenn's mal "richtig brennt" auch darfst , sonst aber nicht .
    Mir brauchst Du also (obwohl ich noch priveligiert bin) sowas nicht zu sagen :bussi:

MfG T-Liner

11. zwilling

Das verläuft so schnell, dass insgesamt ein erheblicher Kostengewinn herausspringt! Zitat aus diesem ZEIT-Artikel: "Ein an Lungenkrebs gestorbener Raucher kann nicht an einem zehnmal teureren Herz-Kreislauf-Leiden sterben."

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist jetzt aber etwas abseits vom Thema.

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ja !
    Aber mal ernsthaft , glaubst du das sich wirklich Betroffene (mit einigen Ausnahmen , die auch noch politisch interresiert sind) , hier beteiligen ?

Denke mal eher , das du mehr der "Beschi..." hier im Forum triffst :
    Ey, komm nicht mehr bei "Meiner Tube" rein.
    Endschuldige mich aber bei jedem Betroffenen , der hier ersthaft mit diskutiert , weil er sich nicht auf das beschriebene Niveu herab begibt und eine Meinung hat.
    Leider kenn ich die "wirklich" Meinung von Usula nicht :aua:

Und warum laufen Sendungen , die mal mehr "den Volkswillen" wiedergeben , in den 3ten , Phoenix , Arte und Co. nach 22 -23 Uhr ? Weil das Volk da schon schläft , oder solche Sender ignoriert :-)
    MfG T-Liner

Last edited: Sep 28, 2010
  14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Mit 470 € die dir Abzüglich deiner Ausgaben Rechnung übrig bleiben. Aber mit 470€ im Monat gesamt ist mir schwer Vorstellbar über die Runden zu kommen es sei den man lebt bei Hotel Mama und hat keine großen Ausgaben wie Miete.
    Das deckt gerade mal die Ausgaben für ein Garçonnière + steppls Zeitschriften. Aber niemals die Monatlichen Gesamtkosten die Anfallen auch bei noch so sparsamen Lebensmittel Einkäufen. Mit 50€ Rest kommt man nie über die Runden. Es sei den die Mieten sind in Deutschland im Vergleich zu Österreichischen sagenhaft günstig.
    Gar nicht, damit sind glaube ich nur die Monatlichen Erscheinungstermine beim Amt abgedeckt.

Ich gehe dabei aber auch von einem Singlehaushalt aus.
    Vor allem fehlen den Ausbildenden Betrieben qualifizierter Nachwuchs den man Ausbilden kann. Was in der Schule und im Elternhaus verabsäumt wurde kann kein Betrieb leisten. Zuerst müssten die Grundkenntnisse vorhanden sein, leider ist weder Deutsch noch Mathematik, etc bei all zu vielen gefestigt. Und traurig aber wahr genau bei den Jungen Auszubildenden sind die Defizite am größten die aus schlecht situierten Familien stammen. Hier noch weiter einzusparen ist bei Leibe keine Gute Idee.

15. zwilling

Stimmt zwar, aber ich weiß nicht mehr, wer das Thema auf die Renten gelenkt hat. Und wenn man sich Sorgen um die Renten macht, muss man zwangsläufig das Abnehmen des Rauchens bedauern!

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die Miete wird Hartz4-Empfängern ja sowieso vom Staat bezahlt, wie auch weitere Sonderleistungen. Deswegen habe ich sie bei meiner Rechnung ja vorher abgezogen.
    Der Regelsatz bezieht sich ausdrücklich auf die üblichen, täglichen Ausgaben. Mit 470 Euro kann man naürlich nicht leben, wenn man davon noch Miete zahlen soll.

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die da wären??

18. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das ist mir neu, bei uns heißt es immer wieder das sie keine Qualifizierten Fachkräfte finden, ja sogar vom Import von ITler aus Indien wurde laut nachgedacht.
    Hmm da haben sich die Politiker wohl über die Ländergrenzen hinweg abgesprochen, was die Ausreden angeht.

19. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das wusste ich als Österreicher nicht, das läuft bei uns etwas anders. Der Arbeitslose hier zu Lade muss alles selbst bezahlen. Danke wieder was gelernt.

20. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

:ironie:
    Solche Sachen darfst du aber nur als Österreicher (oder aus einem anderen Land) äußern :bussi:
    Nicht in diesem Land , sonst hast Du schon wieder Schuld auf dich geladen ,wegen Diskriminierung der "Unterschicht" (wer auch immer bestimmt , wer das ist)

Ich denke , die ganze Politik hier im Land , geht dem "normal" empfindenen Eingeborenen gegen den Strich , leider wird's oben nicht beachtet .
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page