1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pressekonferenz von der Leyen

Discussion in 'Smalltalk' started by kratzermaxe, Sep 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Es geht nicht um Stimmung machen, vor allem nicht um Stimmung gegen Alg II Empfänger machen. Es geht auch nicht darum, Alg II Empfänger als Betrüger hinzustellen oder diese als Faul zu bezeichnen, auch wenn es ein paar unter ihnen gibt, aber schwarze Schafe gibt es überall.
    Und es wird sehr wohl darüber geredet, dass unsere Regierung einiges an Kohle verbrät und verbraten hat, auch ich habe in diesem Tread schon darüber geredet.
    Darum finde ich die Aussage mancher Politiker, "Wir müssen an den Steuerzahler denken, der die Sozialausgaben zahlen muss" einfach dumm, denn anderswo denken sie oft auch nicht an den Steuerzahler.

Ich kann aber auch nicht sagen, nur, weil die Regierung auf der einen Seite Geld verschleudert / verschleudert hat, muss sie es anderswo auch tun. Nein, dann muss sie in Zukunft auch an den stellen sparen, wo sie es bisher nicht getan hat

Ob die Alg II Summen gerecht sind oder ausreichen, können wir sowieso nicht beurteilen. Wie schon vorher gefragt wurde, ab wann ist es geerecht?

Die Frage ist doch, wie komme ich mit dem Geld zurecht. Mehr gibt es nicht, daran können wir nichts ändern, also muss ich überlegen, wie man mit dem Geld auskommt. Ich habe mir mal den Warenkorb angeschaut, da gibt es Dinge, die sind meiner Meinung nach sehr knapp berechnet, andere Dinge wiederum sind wiederum großzügiger gerechnet.

Ich kenne Leute, die kommen mit dem Alg II Geld ganz gut zurecht, andersrum kenne ich auch Leute, die kommen auch mit 2000 oder 3000 Netto nicht klar.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Unser Staat beherrscht das "Teile und herrsche" meisterhaft.
    Und es gibt ja so viel, worüber man sich aufregen könnte.

Warum ich mich nicht aufrege? Nicht am Stammtisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page