1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtschreibkritik nervt!

Discussion in 'Smalltalk' started by RaBerti1, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. $cream

$cream Byte

Wie meinst du das jetzt?

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Er meint, ein Hummer hat zwei Scheren! *zwick* :D

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...interessantes Gespräch:popcorn:

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

Wie wäre es, wenn das Forum hier einfach richtig moderiert werden würde ?
    D.h. jede(r) Beitrag/Antwort muss von einem Moderator erst freigeschaltet werden :D

Und Beiträge, die den "hohen" Standard eines PCW-Forums nicht erfüllen, werden einfach erst gar nicht veröffentlicht.

Ich wäre dafür. Da könnten man sich solche ausufernden Threads wie diesen hier (den eh keiner mehr ganz durchliest) ersparen :rolleyes:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Musst ihn ja nicht auch noch unnötig aufpumpen...

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das dürfte sich angesichts der großen Zahl von Beiträgen im Verhältnis zur kleinen Zahl an gleichzeitig aktiven Moderatoren wohl kaum realisieren lassen.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann auch kaum ernst gemeint gewesen sein, Thor. :cool:

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Vielleicht... vielleicht auch nicht... :rolleyes:

9. Wingnut2

Das ist ja nicht mein Problem. Das war nur ein Vorschlag, diese Debatte hier etwas einzubremsen.

Führt zu nichts hier.
    Das ist ein öffentliches Forum. Uns solange es öffentlich ist, schreibt eben jeder, wie er gerade lustig ist.

Dass Beiträgen, die schwer zu lesen sind, wenig Beachtung geschenkt wird, merkt der Initiator spätestens, wenn er keine Antworten auf seine Fragen bekommt.

Falsch finde ich es an dieser Stelle dem Fragenden mit "Duden-Belehrungen" über den Mund zu fahren :rolleyes:

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Stimmt, man sollte hier eigentlich die Rechtschreibprüfung von Word z. B. wählen...

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn die Rechtschreibkritik nervt dann kenne ich ein wirksames und zugleich einfaches Mittel dagegen: Richtig schreiben!
    Die Rechtschreibprüfung von Google hilft dabei ganz hervorragend.

Mfg

12. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Wenn die Beiträge erst kontrolliert werden und dann veröffentlicht werden. Dann sind die Themen ja meist nicht mehr aktuell.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na, so langsam sind wir ja nicht...

14. Wingnut2

... aber richtig geschrieben !

Man muss schon irgendwo Prioritäten setzen.

15. angelshelter

angelshelter Kbyte

Was hat denn DerHeMan verbrochen bzw. verschrieben?

16. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich bin der Meinung, dass wir keine Rechtschreibprüfung brauchen.

Es müsste mehr an der Ausdrucksweise gefeilt werden.

Manche schreiben ja gerade so wie der Schnabel gewachsen ist oder der Verfasser denkt zu schnell voraus und istg langsam beim Schreiben.
    Somit vermischt sich Schreibgegenwart/-zukunft und -vergangenheit beim Schreiben und es kommt Schrott heraus

17. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Halt! Bitte keine Diskussionen über Forumsmitglieder! :btt:

- Loblieder sind ausgenommen. -

MfG
    Rattiberta

18. Wingnut2

Ich schwenke mal die psychologische Tour ein: Versetzt euch doch einfach mal in einen User, der ein Problem mit seinem Computer hat.
    Er ist total am Boden zerstört, völlig am Ende. Die Nerven sind runter. Eine (PC)Welt ist für ihn zusammengebrochen. Und dann soll er bei der Schilderung seines Problems noch auf die richtige Schreibweise achten ? - das kann man aber, bei Gott, nicht verlangen ... :rolleyes:

19. kuhn73

kuhn73 Megabyte

In diesem Falle möchte ich zu Bedenken geben, dass für mich in diesem Thread mittlerweile die Zahl derer Überhand nimmt, die zwar durchaus mit jedweder automatischer Rechtschreibprüfung umgehen können, aber eigentlich trotzdem nicht viel zu sagen haben... :bussi:

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn er es nicht vorher geübt hat, nicht.
    Üben ist aber nicht mehr in.
    Man (frau weniger) ist von sich überzeugt und hat es nicht nötig, das Geschriebene noch mal in der Vorschau zu prüfen.
    Und Lesen ist noch schwerer als Schreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page