1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtschreibkritik nervt!

Discussion in 'Smalltalk' started by RaBerti1, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pussycat

pussycat Megabyte

Wikipedia:

Als Ejakulation - von lateinisch eiaculari (herausschleudern) - wird der Samenerguss des Mannes bzw. männlicher Tiere bezeichnet, die im Normalfall gleichzeitig mit dem bewussten Erleben eines Orgasmus erfolgt.

Ich empfinde es einfach als unangebracht, hier in diesem Forum wichtigtuerisch mit eher ungebräuchlichen Fremdwörtern um sich zu werfen.
    Aber wer es nötig hat, .... :nixwissen

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Keine Ahnung. Ich hatte dieses Wort als Bezeichnung für herausschleudernde Worte aus dem Mund auch noch nie gehört geschweige denn verwendet. Man könnte es aber als Synonym verwenden - und ich habe es auch als solches verstanden.

3. Hummer

Hummer Megabyte

Genau.
    Finde ich auch.
    Und was für übermäßig viel Fremdwörter hast Du in Koiles Beiträgen noch entdeckt?
    Oder ist Dir sein Deutsch schon so fremd in den Ohren, dass (mit 2 "s" ! ;) ) es Dir fremd vorkommt?

PS: Ist Dir schon aufgefallen, dass Du zur Hälfte im Forenfilter hängst? :D

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Warum denn bloß ein solches?:confused:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Weißt Du wirklich nicht, was p.u.s.s.y. im Englischen auch bedeutet? :grübel:

6. pussycat

pussycat Megabyte

Ich im Filter? Was ist an so einem kleinen Miezekätzchen denn unanständig? :nixwissen

Was die Fremdwörter anbelangt, sind mir folgende beim flüchtigen Überfliegen des durchaus humoristischen Beitrags aufgefallen:

Verbal-Fäkalien zu dechiffrieren
    eher intellektuell einfach strukturierten Ejakulator
    redigiere

Einer hat geschrieben, sein Beitrag wäre fehlerfrei gewesen.
    Und was ist dieses:?

..das sich "PISA" ja vieleicht doch ein wenig geirrt hat

Im Spiegel- oder Focus-Forum wäre diese Satire wenigstens verstanden worden, aber hier ... :nixwissen

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das zweite von oben...
    Wikipedia

Schon seltsam: der englische Begriff ist im Filter, das deutsche Synonym hingegen nicht. :nixwissen

8. Hummer

Hummer Megabyte

Achduliebezeit.
    Button verwechselt.........

9. pussycat

pussycat Megabyte

Das wusste ich nicht, sonst hätte ein anderes Tier gewählt.
    Muss ich mich wegen dieser Doppeldeutigkeit jetzt umbenennen? :nixwissen Ich hoffe nicht.

10. Babu1940

Doch das weiß ich! Aber ich kenne auch den Hit aus 1965 von Tom Jones "What's new P ussycat" und ich habe nie gehört, daß sich damals jemand darüber aufregte! Im übrigen im PONS wird dieser Name mit "Miezekatze" übersetzt. :)
    Btw. warum durfte sich der/die UserIn denn überhaupt so anmelden?
    Fragen über Fragen!:confused:

11. Hummer

Hummer Megabyte

Nennt mich einen Snob, aber ich empfinde die von Miezekatze erwähnten Fremdwörter überwiegend nicht als fremd.

12. Hummer

Hummer Megabyte

TEST "Möse" TEST

13. Hummer

Hummer Megabyte

:D .................

14. Babu1940

Der Filter muß offensichtlich noch sehr viel lernen! :spitze:

15. pussycat

pussycat Megabyte

Dieser Filter ist mehr als lächerlich! :rolleyes:

Ein netter, harmloser Name, mit dem ich meine Katze oft rufe (Pussilein), obwohl sie anders heißt, wird gesternt.

16. Babu1940

Da tut sich bei dir zu Hause ja "ein Abgrund von Unanständigkeit auf":rolleyes: :)

17. neo

neo Halbes Gigabyte

Schlimmer als bei den Stoibers wirds schon nicht sein..:D

18. Ismaninger

Ismaninger Byte

Rechtschreibung ist nun mal nicht jedermanns Sache. Das Problem liegt doch eigentlich darin, sich richtig artikulieren zu können um sein Problem zu beschreiben. Der Wissensstand der IT/PC-Fachterminologie ist in diesem Forum äußerst unterschiedlich und so soll es auch sein. Jeder PC-Laie ist froh, wenn auch Spezialisten ihm verständlich machen können, was ihm hilft - exakte Rechtschreibung ist doch dabei weniger wichtig, die Idee ist entscheidend und wie man sie mit verständlichen Worten rüber bringt.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:bitte: sehr!

Snob!

Du hast es so gewollt! :D

:eek: Der Filter hat gelernt? :totlach:

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ ismaninger

Es ist schon klar, dass nicht jeder die Rechtschreibung beherrscht.
    Zumindest jedoch sollte man sich bemühen, Fehler zu vermeiden.
    Aber wenn ich sehe, dass einige nicht mal fähig sind, nach Satzzeichen Leerzeichen zu setzen, dann kann ich dafür überhaut kein Verständnis aufbringen.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page