1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terror oder Polizeistaat?

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Aug 22, 2006.

1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hast ja Recht.

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Aber niemand verplempert seine Zeit.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Kann man so nicht sagen, was machen wir denn hier? Und die Schreiben an die entsprechenden Stellen weiterleiten ist weniger verplempert, als hier darüber zu schreiben.

gut, hier hat man seinen Spaß und kann sich auch über verschiedene Dinge austauschen, aber Spaß hat man eventuell auch mit den Antworten die man von RTL oder den Vorzimmerdamen / - herren, Frau zu Guttenberg und Freifrau von und zu Weilern bekommt.

Bekommt man keine Antwort, kann man auch noch mal nachhaken. :)

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Jein.
    Ob Sendungen weitergeführt werden hängt wesentlich von den Einschaltquoten ab.
    Dabei ist es den Sendern schietegal, ob die Zuschauer es sich begeistert, gelangweilt, empört oder lechzend anschauen. Hauptsache, es wird eingeschaltet.

Je mehr Wirbel eine Sendung macht in anderen Medien, desto größer ist der Bekanntheitsgrad, desto mehr Leute werden "neugierig"
    Insofern kann eine Diskussion in einem Forum durchaus dazu führen, dass die Sendung weitergeführt wird und "erfolgreich" wird.

Wenn in der Sendung Persönlichkeitsrechte verletzt und geltendes Recht gebrochen wird, dann soll sich die Staatsanwaltschaft darum kümmern.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

@Rattiberta
    Du hast ja so Recht. Den Sendern ist es egal, was sie senden, wenn die Quoten stimmen.
    Mit Volk aufhetzen kann man so schön Geld verdienen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und das ist ja auch so eine Geschichte, meines Wissen wird die anhand von einer begrenzten Zahl von Zuschauern ermittelt.
    Die haben zu Hause ein Gerät stehen, das auswertet was geguckt wird - da kann allein durch die Auswahl der "Testseher" so einiges manipuliert werden!

Gruß kingjon

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Besser kann man mit Angst Geld verdienen, z.B. Angst vor dem Internet oder Angst vor den Millionen Kinderschändern, so wird es in solchen Sendungen jedenfalls suggeriert.

Damit es nicht falsch verstanden wird, ich will das Thema bestimmt nicht bagatellisieren, dafür ist das Ganze zu ernst.

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe den Eindruck, dass sich die Staatsanwaltschaft erst kümmert (natürlich nicht bei Mord!), wenn sich viele Mitbürger zu Wort melden . Ich habe die Sendung nicht gesehen. Aber durch den Hinweis auf die Bloßstellung des 12-jährigen Mädchens, habe ich alle möglichen Rezensionen und Blogs über die Sendung gelesen und leider nirgends, außer eben bei Nalle Puh, eine Erwähnung dieser peinlichen Situation gefunden. Es scheint allen Beteiligten und Beobachtern (und der Staatsanwaltschaft) völlig Wurscht zu sein, was dieses Interview oder Verhör für das Mädchen für Folgen haben kann! Ich meine deshalb, dass jeder, der diese Bloßstellung als Sauerei empfindet dies auch in den Foren und Blogs, die sich mit dem Film beschäftigen, deutlich machen sollte!

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Im Normalfall wird die Befragung von solchen Opfern in einem geschützten Rahmen von ausgebildeten Psychologen durchgeführt und nicht von sensationsgeilen Kamerateams!

kingjon

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Jetzt muss ich doch.........

ist euch bewusst, das es nur ein Schauspiel ist.
    Mit Schauspielern und Kamerateam und Tonleuten und, und, und

Sehen heisst Glauben.

Ich glaub, das kommt in meine Sig.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe die Sendung nicht gesehen......

Gruß kingjon

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hast auch nix verpasst.
    Mir ging es nur darum, wie wir von unseren Medienanbietern verarscht werden.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim letzten Fall hat sich der Typ einfach nackisch gemacht. Damit hat natürlich keiner gerechnet. :rolleyes:

15. zwilling

Und wer hat die von und zu Guttenberg gespielt?

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na die Stephanie Gräfin von Bismarck-Schönhausen! :D

17. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Last edited: Oct 11, 2010
  18. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich war mit meiner Familie auch mal Testseher für die GfK. Die hat alle bedeutenden Sender als Auftraggeber für diese Arbeit. Sie könnten sich nicht leisten, unsauber zu arbeiten.

Natürlich ist die Statistik in der Lage, zu berechnen, wieviel Testseher benötigt werden, um eine geforderte Genauigkeit zu erreichen. Die Testseher werden so ausgewählt, dass auch sozial differenzierte Aussagen möglich sind.

Damals (Anfang der 90iger) hatten wir eine Settopbox, auf der sich jedes Familienmitglied anmelden musste. Nachts wurden dann immer die Daten nach Nürnberg gemeldet. Zuerst wurde auch ausgewertet, was vom Videorecorder gesehen wurde.Da es aber vor allem um die Platzierung von Werbung geht und sich vom Videorecorder kaum jemand Werbung reinzieht, wurde später darauf verzichtet, auch angesichts der zunehmenden Vielfalt von Aufzeichnungssystemen.

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Was der Werbe industrie nur nichts nützt da zu den Werbe Unterbrechungen die Stadtwerke erhöhten Wasserverbrauch vermelden.
    Bedeutet dieser Spot verpuffte ungesehen in einem Wasserschwall der Keramik...
    Ausserdem vertraue ich nur einer Statistik die ich selbst gefälscht habe...

20. zwilling

http://www.heise.de/tp/blogs/5/148521
    Endlich ein Kommentar, in dem Klartext geschrieben wird! Zwei Zitate daraus: "Die "Journalistin" scheute sich auch nicht, eine Minderjährige samt ihrer Mutter unverpixelt vor die Kamera zu holen, ... beide völlig unverpixelt und identifizierbar. "Hey, Mandy, wie wäre es mit ein paar Tittenfotos?", dürfte noch eine der harmloseren Fragen sein, die die junge Frau nun erwarten." und "Da davon auszugehen ist, dass viele diese Sendung sahen, um sich selbst ein Bild zu machen, möchte ich alle bitten, die sie sahen und mit ihr nicht einverstanden waren: Macht dies kund, schreibt es in Blogs, Foren, per Leserbrief, Kommentar usw. Damit nicht die Quoten als "Schaut mal, so viele fanden es gut" verdreht werden."

Share This Page