1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terror oder Polizeistaat?

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Aug 22, 2006.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So können sie dann leichter ihr Fähnchen in den Wind hängen und eine Schwenkung um 180 Grad machen, wenn es opportun ist.
    Oder war Sie schon immer dagegen?
    http://spitzelblog.blogspot.com/2007/08/zypries-doch-ernsthaft-gegen-online.html
    http://www.zonews.de/2009/06/22/kipo-sperren-zypries-doch-dagegen/

2. cptahab

cptahab Byte

ich finde die tendenz zum polizeistaat hat echt zugenommen. schau euch mal da video hier an http://www.*******.com/user/NeroBurnz

wie die polizei da auftritt ist alles andere als verhältnismäßig oder angemessen

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Dein Link hat eine auf den Deckel bekommen, nun sieht man Sterne...

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

>>>auf den Deckel bekommen...

Ja, ja, die Polizei ist überall! :D

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@X-MAN und Babu, seht mal was der Mann alles ausgegraben hat.
    Gibt gern auf alte Threads seinen Kommentar ab.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Werner, manchmal bringst du mich zum Staunen. Was erzählst du den beiden das? Können sie was ändern?

Erzähl MIR das!

Aber ich hab das schon gesehen. Vor Stunden....

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Der ist halt neu und tobt sich ein bisschen aus, das gibt sich von ganz alleine, nur etwas Geduld.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Neu....naja....

9. Urs2

Urs2 Megabyte

Wie kannst Du aus "cptahab" auf das Geschlecht schliessen ?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weil Kapitän Ahab männlich war?

11. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Spammt gefälligst in einem anderen Thread!

Gerade bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen - und eine der ersten Nachrichten, die ich gelesen habe, war die, daß der Bundesrat das ZugErschwG einstimmig durchgewungen hat - eines von mehr als 60 weiteren Gesetzen an einem einzigen Tag.

Die Anhörung der Online-Petition findet zu einem Zeitpunkt statt, an dem das Gesetz in Sack und Tüten ist. Meiner Vorstellung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit entspricht das in keinem Fall. Weder die Art und Weise, wie das Gesetz zustandekam, noch, zu welchem Zeitpunkt es kam, und erst recht nicht, wie mit der meiner Ansicht nach berechtigten Kritik (und den Kritikern!) umgegangen wurde. Daß die Filter kinderleicht zu umgehen sind, scheint von den politisch Verantwortlichen niemanden ernsthaft zu stören - Aktionismus ist ja (in jeder Hinsicht) billiger als wirksamer Kinderschutz.

Und hinter jedem Stoppschild steht die Unfähigkeit oder der Unwillen der Strafverfolgungsbehörden, eine "gesperrte" Seite zu löschen (oder löschen zu lassen) und den Anbieter zur Verantwortung zu ziehen. Eine Ohnmachtserklärung übelster Sorte.

12. Werner-walter

Und nicht darauf reagiert? Da staun ich aber.:grübel:

13. Babu1940

Hassu nich gehört, eyh? ;)

14. Werner-walter

Sieh Dir sein Ava an. War sicher nicht Ernst gemeint.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fr 07.08 00:55 (ARD)
    1984

SF-Film, England 1984
    Regie: Michael Radford
    Autor: George Orwell

Winston Smith (John Hurt) arbeitet als kleiner Angestellter im "Wahrheitsministerium", wo die herrschende Diktatur die Nachrichten in die Sprache der jeweiligen Tagespropaganda übersetzen lässt. Apathisch nimmt er an den Massenaufmärschen teil, doch innerlich hat er sich längst distanziert. Heimlich schreibt er ein Tagebuch, um die Erinnerung gegen das befohlene Vergessen zu konservieren. Es gelingt ihm, diese verbotene Tätigkeit vor dem riesigen Teleschirm zu verbergen, durch den der "Große Bruder" die gesamte Bevölkerung überwacht. Das Regime verbietet neben der Gedankenfreiheit aber auch jegliche Gefühle. Dennoch lässt sich Winston auf eine rebellische Liebesaffäre mit der jungen Dissidentin Julia (Suzanna Hamilton) ein. Er mietet bei dem Pfandleiher Charrington (Cyril Cusack) ein Liebesnest, in dessen schäbiger Atmosphäre die beiden zum ersten Mal ein schwaches Gefühl von Individualität erleben. Auch fühlt er eine Wahlverwandtschaft mit dem gebildeten Parteifunktionär O'Brien (Richard Burton), in dem er einen Sympathisanten der Widerstandsbewegung zu erkennen glaubt. Winston trifft sich mit ihm zu Gesprächen in dessen Wohnung und bekommt ein Buch des verfemten Oppositionellen Goldberg geschenkt. Er fühlt sich sicher, doch plötzlich liefert Charrington ihn und Julia der brutalen Gedankenpolizei ans Messer. Der entsetzte Winston wird von seinem vermeintlichen Freund O'Brien einer grausamen Gehirnwäsche unterzogen, um nicht nur seine Erinnerung, sondern auch seinen Geist zu brechen. Anfangs widersteht er der Folter - bis O'Brien ihn in den berüchtigten Raum 101 bringen lässt, wo sein schlimmster Alptraum zur Realität wird...

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Den wollte ich immer mal sehen. Hoffe, ich vergess` es nicht...

17. Babu1940

Falls du es vergessen solltest, ist es nicht so schlimm, denn das Buch ist um Klassen besser! :)

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Danke für den Tipp!
    Passt aber auf, er kommt wirklich am Freitag, in Programmzeitungen und VTX wird er also schon im Donnerstagprogramm gelistet. Nicht dass einer aus Gewohnheit sich erst am Freitagabend ans Programmieren des Videorecorders macht.
    Das ist normal. Vielleicht kaufe ich mir das auch noch.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich hatte zuerst das Buch gelesen, dann den Film später gesehen und war schwer enttäuscht! In dem Film kommt es lange nicht so packend rüber wie im Buch.
    Aber so ist es ja oft mit dem nachfolgenden Film, im Buch malt sich ja jeder das Geschehen mit der eigenen Phantasie aus - im Film ist es dann die Phantasie des Regisseurs und des Drehbuchautors.

Gruß kingjon

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

genau - wie das hier wieder aussieht! :motz:

ach Schatz, wir (D-Land) sind doch selbst für die Gesetzgebung zu dämlich!

:guckstdu: Startprobleme beim Netzsperren-Gesetz

:D

Share This Page