1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terror oder Polizeistaat?

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Aug 22, 2006.

1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Frage ist doch......

muss er, oder darf er.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich auch, die Leseprobe ihres Buches "Feuchtgebiete" lässt böses erahnen.......

Gruß kingjon

Last edited: Nov 15, 2010
  3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:D
    Ich muss auch immer sofort an Fäkalien und Dixie-Klos denken, wenn ich die sehe. :topmodel:

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ist das jetzt schon Leichenfledderei, wenn ich mal wieder etwas zu "innocence in danger" hinzufüge?
    Zitat: „Wer minderjährige Missbrauchs-Opfer im Fernsehen präsentiert, der geht über Leichen.“

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Zufälle gibts: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,734168,00.html

Kaum gerät Schweden wegen Wikileaks und Assange unter Druck, sprengt sich ein Islamist mitten in Stockholm in die Luft - und glücklichererweise stirbt nur er. Man weiß sofort, daß dieser Terrorist "sehr aktiv in verschiedenen sozialen Netzwerken im Internet gewesen war" und sich dort - welch extremistische Überraschung - "gegen die Kriege im Irak und in Afghanistan positioniert hatte".

Wenn ein Selbstmordattentäter darauf aus wäre, möglichst großen Schaden anzurichten, warum jagt er sich dann nicht im Berufsverkehr in der U-Bahn in die Luft? Hat der Typ vielleicht auch gleich den Koran im Auto liegengelassen?

Ach ja: Gott sei Dank ist das ganze 200 Meter von einer im samstäglichen Weihnachtstrubel vollgestopften Einkaufsstraße entfernt passiert. Sehr schlimm war auch, daß das Weihnachtsgeschäft gestört wurde. Störung ja, aber glücklicherweise nur zeitweise. Gerade ausreichend, um sauer auf diese terroristischen Islamisten zu werden und zu verstehen, daß im Kampf gegen den islamistischen Terror Vorratsdatenspeicherung, Onlinedurchsuchung und Internetzensur unbedingt notwendig sind.

Und der Urnenpöbel glaubt den Mist auch noch.

6. tempranillo

tempranillo Guest

Tja, vielleicht war das einfach nur ein Dschihad-Azubi, der im falschen Augenblick die Reißleine zog? Wie wir kürzlich lesen konnten, ist ja die Märtyrer-Auswahl nicht so dolle und dann kommt es auch schon mal zu einem Blindgänger. Gott sei Dank.

Aber für das Internet wäre dies zu profan. Ich sehe schon die Spekulationen: Die bösen Amis wollen davon ablenken, dass die Wikileak-Dokumente alle von ihnen gefälscht sind. Deshalb haben sie in Area 51 einen Außerirdischen aufgetaut und in Bielefeld einem Selbstmordattentäter-Crashkurs unterzogen. Der Auslöser der Bombe lief unter Linux und weil der arme Alien nicht wusste, was ne Konsole ist, stimmte leider das Timing nicht.

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das ganze wird als Islamischer Elchtest verbucht.....

oder als Rache für ein Billy Regal mit fehlenden Schrauben....:ironie:

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Werden Wir das, mit ein paar kleinen Einschränkungen, nicht schon lange?
    Als Kinder werden wir zuerst von den Eltern überwacht, später gesellen sich die Lehrer dazu.
    Danach werden wir vom Arbeitgeber und vom Lebenspartner überwacht. Dank Handy, Computer, Kreditkarten u.s.w., werden wir von diversen Banken, Geschäften und eventuell auch von der Staatsmacht überwacht. Das ist schon lange so, wir merken es nur nicht. Tja, und so lange ich dadurch keine Einschränkungen habe, ist es mir eigentlich auch egal.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du (gravierende) Einschränkungen hast, ist es bereits zu spät.
    Bereits jetzt hast Du Einschränkungen, Du nimmst sie vielleicht nur nicht wahr.
    Sei es der Nacktscan am Flughafen, der Biometrie-Zwang beim Ausweis/Reisepass oder die Notwendigkeit, für den kleinsten Behördenvorgang unnötig viele Daten offenzulegen.
    Diese Salamitaktik ist leider für den Einzelnen kaum wahrnehmbar und wenn doch, wird sie durch kleine Pseudoterrorvorfälle schnell legitimiert.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vom Staat werden wir seit Zeiten der RAF extrem überwacht.
    Derzeit wurde auch die Rasterfahndung ins Leben gerufen und auch sicherlich heute mit anderen Suchparametern fortgeführt.
    Das ist uns allen gar nicht mehr bewusst da wir viele Dinge schon als normal empfinden!

Gruß kingjon

11. zwilling

Du hast viel Phantasie! Möchtest du nicht ein Buch über diesen Fall schreiben? Bill Kaysing, der die Mondlandungs-Verschwörung aufgedeckt hat, ist mit seinem Buch "We Never Went to the Moon: America’s Thirty Billion Dollar Swindle" Millionär geworden! Ich könnte noch eine Idee beisteuern: Säpo (die schwedische CIA) hat einen leicht geistig behinderten Iraker gesucht und gefunden, den sie für den Djihad angeworben haben. Sie lieferten ihm den Sprengstoff, bereiteten alles aber so vor, dass nur eine der Röhren wirklich zündete. Und natürlich begleitete den Iraker einer von Säpo (mit Abstand) und zündete die Bombe (Fernzündung, mit einem Mobiltelefon) genau in dem Augenblick, in dem kein Passant gefährdet werden konnte! Ist das nicht Klasse?

Über meinen Anteil am Honorar werden wir uns ja sicher einig, nicht?

Last edited: Dec 15, 2010
  12. EBehrmann

Es ist ka kein Nackt-, sondern ein Körperscan und den sehe ich nicht als Neachteil, sondern gegenüber der Abtastereineher als Vorteil. Bei Behördengänge musste ich auch noch keine unnötigen Daten offenlegen. Mein letzter Behördengang betraf eine Kfz Anmeldung und es wurden nur dienDaten von mir verlangt, die man auch wirklich fuhr eine Anmeldung braucht. Und ob ich durch den neuen Ausweis Nachteile habe, weiß ich nicht. Ich wüsste auch nicht, welche Nachteile mir der Ausweis bringen sollte.

13. tempranillo

tempranillo Guest

Jo genau, das ist es. Das war ein Abtastereineher, der aus Protest gegen die Nacktscanner einen Beamten in die Luft jagen wollte. :aua:

14. EBehrmann

@ tempranillo
    Hast ja Recht, man sollte nach einem Tag Haustür einsetzen nicht mehr auf dem iPad schreiben.
    Egal, ich meinte natürlich: und den sehe ich nicht als Nachteil, sondern gegenüber der Abtasterei eher als Vorteil.

15. zwilling

Hier gibt es einige Gedanken zum Thema Zensur!

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

1. Man vernichtet Arbeitsplätze bei Sicherheitsfirmen, das wird heute alles Privat vergeben
    2. Die aktuell in Hamburg eingesetzten Geräte (von L-3 Communications) funktionieren nicht und das führt zu
    3. man wird trotzdem abgetastet.

Interessant ist auch das Smith Heimann entsprechende Geräte hier in Deutschland produziert, sie aber nicht beachtet werden, sondern den Geräten von L-3 Communications der Vorzug gegeben wurde, obwohl die Probleme schon bekannt waren.

Bin ich froh das wir in Frankfurt den Quatsch noch nicht haben.

Viele Grüße vom Rhein-Main Airport.

18. magiceye04

Bisher halten die Scanner den Betrieb ziemlich auf, kosten zudem einen Haufen Geld. Das schlägt sich in längeren Wartezeiten und höheren Ticketpreisen nieder.
    Daß Arbeitsplätze vernichtet werden, bezweifle ich beim derzeitigen Stand der Technik, da werden eher noch welche geschaffen (nur halt an anderer Stelle - denn irgendwer stellt den Kram ja her, wartet ihn oder macht die Nachkontrollen).

Den alten Ausweis zu beantragen oder abzuholen hat je 5 Minuten gedauert und 8 (oder 10?)€ gekostet - der Neue wird wohl insgesamt eine Stunde in Anspruch nehmen und kostet 28€.
    Nachteile bringt er nur Leuten, die naiv darauf vertrauen, daß Internetgeschäfte über die elektronische Signatur des Ausweises automatisch sicher seien.

Last edited: Dec 16, 2010
  19. magiceye04

20. magiceye04

Und weiter gehts mit dem Polizeitstaat bzw. Stasi2.0
    http://kritischeinitiative.wordpres...der-k-i-zum-fall-„simon-brenner“/

Share This Page