1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terror oder Polizeistaat?

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Aug 22, 2006.

1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ist es eigentlich Zufall, daß die Anschläge am Berliner Hauptbahnhof so unmittelbar nach der Entdeckung des "Bundestrojaners" geschahen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich halte den Zeitpunkt für politisch motiviert. Das geht ja immer einher mit Forderungen für weitgehende Ermächtigungen. Das Wort hat dabei schon etwas beklemmendes.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Natürlich nicht! Das sind BND-Leute gewesen, die nichts anderes zu tun haben, als deine Vorurteile über die Bundesrepublik zu bestätigen!

4. tempranillo

tempranillo Guest

Mir ist völlig neu, dass ein "Bundestrojaner" entdeckt wurde. Und was diese Brandanschläge angeht, ist die Sache doch klar. Das waren iranische Gebrauchtwagenhändler. Zusammen mit den mexikanischen Drogenkartellen. :D

5. zwilling

Oder etwas weniger ironisch! :rolleyes:

6. Winnie The Pooh

Es ist Mode geworden, die Freiheitsrechte des Bürgers in den Vordergrund zu stellen.

Volker Kauder, Vorsitzender des Rechtsausschusses des Bundestages (sic!)

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In den USA ist es tausendfach täglich üblich - auch wenn man sie oftmals gar mehr nicht hat!
    Wann kommt der nächste Ami-Krieg.....?

Gruß kingjon

8. Winnie The Pooh

Offensichtlich bald.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich dachte, ich bin im falschen Film und daß es unter Obama mal keinen Angriffkrieg aus ideologischen Gründen mit an den Haaren herbeigezogenen Gründen gibt, zumal doch kein Geld für sowas da sein dürfte, kurz vor der Staatspleite - aber so kann man sich täuschen.

Iran hat sicher allerdings auch etwas unglücklich verhalten. An deren Stelle hätte ich verkündet, daß ich bei der Aufklärung dieses Attentatsversuchs mit den Amis zusammenarbeiten werde und die wahren Schuldigen einer gerechten Strafe zuführen werde. Wirft ja schließlich auch bei den eigenen Nachbarn ein schlechtes Bild auf den Iran.

10. zwilling

Ach magic, du drückst dich so vorsichtig aus, politically correct, PC! Hast du Angst vor Baukränen? :

11. deoroller

Hatten die sich jemals angenehm verhalten?
    Die aktuelle Geschichte glaube ich aber nicht.
    Was will die USA mit der Schärfe bezwecken? Den 3. Weltkrieg?
    Im Moment steht der US-Administration das Wasser bis zum Hals, so dass sie wohl ihre innenpolitische Unfähigkeit mit einem neuen Konflikt überdecken will. Anstatt für Entspannung zu sorgen, wird noch mehr angeheizt. Koste es, was es wolle, Hauptsache, die USA kann mal wieder Weltpolizist spielen. :(

12. magiceye04

Man muß ja nicht überall Stammtischgebrabbel an den Tag legen, es reicht, wenn einige Politiker das ständig machen, ob bei denen rein berufsmäßig politische Korrektheit zu erwarten ist. ;)

Die sollen sich auch nicht angenehm verhalten, sondern einfach mal Klartext reden, die Situation geschickt ausnutzen. Unangenehm ist das dann trotzdem.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Man sollte nicht die republikanischen Gegenspieler vergessen, die sind und bleiben gegenüber muslimischen Staaten aggressiv......
    Der iranische Präsident Ahmadinedschad quatscht doch immer wirres Zeug und provoziert gerne die USA.
    Wenn die Mullahs auch so anfangen wird es erst ernst.
    Wenn der Iran tatsächlich Atomwaffen haben sollte könnte es brenzlig werden!
    Aber hatte der Irak nicht auch angeblich irgendwelche böse Massenvernichtungswaffen?

Gruß kingjon

Last edited: Oct 17, 2011
  14. magiceye04

Frei nach Volker Pispers: "Wenn ich George Dabbelju gewesen wäre, ICH hätte die Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden! (egal, ob sie da waren oder nicht)"

Die republikanischen Puppenspieler sollten sich doch nach ihrer offensichtlichen Hirnlosigkeit durch zu viel Tee von selbst ins Abseits gebracht haben. Alles, was die noch fordern, sollte ihre Macht doch normalerweise weiter schwächen.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Bundeswehr will ja auch aufrüsten um bei einem Cyberkrieg mitmischen zu können, praktisch ist - mit diesem Teil können "nebenbei" auch Handygespräche und SMS belauscht werden!

Gruß kingjon

16. deoroller

Last edited: Oct 17, 2011
  17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und wie sollte das technisch umgesetzt werden, mit ID-Card und Fingerprint?

Da häufen sich aber gigantische Datenmengen an, die dann wer und wie überprüft?

Gruß kingjon

18. Winnie The Pooh

Pispers hat Putin zitiert. Der hat ja die Atomwaffen, die dem Saddam nur unterstellt wurden.
    http://www.youtube.com/watch?v=WOZd3iCknZU&t=9m27s (geht hier noch weiter)

Aber der lupenreine Demokrat Putin - und nicht Saddam - war beim damaligen Bundeskanzler zum 60. Geburtstag eingeladen...
    http://www.youtube.com/watch?v=qQ9Amuri6G8#t=0m20s

Share This Page