1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terror oder Polizeistaat?

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Aug 22, 2006.

1. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

vielleicht gebe ich mich ja jetzt der lächerlichkeit preis;

ein server ist erstmal einfach nur ein server. der braucht eine (möglichst gute) anbindung an einen backbone und eine elektronikfreundliche umgebung.
    ein einfaches traceroute sollte zumindest die backbone anbindung ausspucken. von da aus dem kabel richtung rechenzentrum zu folgen sollte selbst für den durchschnittlichen polizisten möglich sein.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... selbst wenn das so einfach ist,
    diese typen wollen damit kohle machen.
    die werden immer einen schritt voraus sein.

wenn es über anmelde-portale geht,
    dann merken sie, wenn etwas faul ist.

ich verstehe nicht, dass sich in diesem punkt die
    portalbetreiber nicht einig sind.
    so etwas gehört behandelt wie die pest.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn man gewissen Berichten glauben mag, sogar 2-3 Schritte.
    http://*******.com/cvlqv3
    (Kapitel 4. DIE HEUTIGE TECHNOLOGIE - der Rest des Artikels ist evtl. nichts für schwache Nerven...)

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

und aus genau dem grund werden sie den server nicht in bauer meiers heuschober verstecken sondern sich irgendwo einmieten - wie jeder andere auch, der einen hochverfügbaren service anbieten will.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... glaube ich nicht einmal,
    diese szene hat ihre (versteckten) foren,
    dort werden die adressen gehandelt.

das meiste wird wahrscheinlich über cd/dvd gehandelt.
    nur die anfänger werden sich stümperhaft im netz bewegen.

@ mädschig,
    hier eine ergänzung zu deinem link
    http://www.golem.de/0903/66121.html

Last edited: Apr 19, 2009
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier wird "die nächste Sau durchs Dorf getrieben"
    CDU erwägt *******-Registrierung mit Personalausweisnummer
    http://www.golem.de/0904/66556.html
    Dann ist es ja nicht mehr weit, bis sich jeder PC bei einem BKA-Server einwählen muss.

7. magiceye04

Langsam kann man auch nachvollziehen, warum die Auswanderungs-Sendungen im Fernsehen so stark gefragt sind :o

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja klar, weil die anderen Länder ja so viel besser sind. Und zu diesen Sendungen: Ich finds immer genial, wie blauäugig die ach so tollen Deutschen gen Ausland "fliehen", um zu meckern, dass es keine Currywurst gibt. :D

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

deshalb machen die dann 'ne eigene Würstchenbude auf, suchen sich ein paar Gleichgesinnte, mit denen sie ghetto-mäßig in einem Viertel leben und schon isses wieder wie zuhause! :D

10. deoroller

Wieso gab es noch kein Bündnis für Currywurst?
    Sonst gibt es doch für alles Bündnisse.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Herta_Heuwer :happa:

Wozu darf dann das Internet noch genutzt werden, wenn fast täglich neue Vorschläge kommen, wie man es einschränken kann?
    Zum Einkaufen und Abholen der politisch korrekten Meinung?

11. magiceye04

Die Blauäugigen sind doch bestimmt ein Fake.
    Und Currywurst gibt es hier in Dresden auch schon nicht mehr, überall nur leckere Döner - und die wird man wohl auch im Ausland finden. ;)
    Wenn man erstmal die Sprache seines Wunschlandes beherrscht, dort schon mehrmals im Urlaub (natürlich nicht pauschal) war und Jemanden kennt, der schon seit ein paar Jahren dort wohnt/arbeitet - dann ist es relativ leicht, zu verschwinden.
    Aktuell hält mich hier nicht mehr wirklich viel.

12. deoroller

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn auch so manches hier stimmen mag, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass viele deutsche und darunter vor allem Internetnutzer, unter einem gewissen Verfolgungswahn leiden.

Alleine schon die Überschrift "Terror oder Polizeistaat?" ist vollkommen daneben. Ein Polizeistaat ist etwas anderes, als das was wir in Deutschland haben. Und glaubt mir, auch in anderen Ländern werden das Netz und die Nutzer in einem gewissen Rahmen kontrolliert. Auch in anderen Ländern wird registriert und es werden Daten, auch Personendaten gespeichert.

Demokratie bedeutet nicht, dass jeder machen kann, was er will.
    Demokratie bedeutet, dass niemand etwas machen muss, was er nicht will.

Das heißt zum Beispiel, wenn ich für eine bestimmte Einwahl eine Personenkennung abgeben muss, dann habe ich auch die Möglichkeit auf die Einwahl zu verzichten. Ich werde nicht gezwungen, mich auf bestimmte Seiten mit Personenkennung einzuwählen.

14. deoroller

Am Ende hast du Möglichkeit offline zu bleiben. Am Anfang ist es auch immer freiwillig.
    Am Anfang heißt es auch immer, dass es nur für bestimmte, ganz schlimme Straftaten benutzt wird. Aber wenn es dann erst mal etabliert ist, wird es immer weiter ausgeweitet, bis die Matrix lückenlos ist. Für mich heißt Demokratie etwas anderes.
    Wenn sich Regierungen die Klinke in die Hand geben, aber jede die Überwachung immer mehr ausbaut, wird die Demokratie zum Terror.
    Du kannst ja dann nur noch mit den Wölfen heulen.

15. magiceye04

16. EBehrmann

Allerdings sieht das jeder mit den Einschränkungen anders. Ich glaube, den meisten "Normalos" sind Einschränkungen und Überwachungen in der Finanzbranche ganz recht. Oder, Thema in einem anderen Faden, Einschränkungen bei Preisbasprachen. Wenn es aber einen selber betrifft, dann sieht die Welt mit einem Male ganz anders aus.

Wobei die Einschränkungen, um die es hier geht, die wenigsten Nutzer trifft.

17. magiceye04

Da die geplanten Maßnahmen offensichtlich gar nicht dafür geeignet sind, wofür sie angeblich gedacht sind, frage ich mich allerdings, wohin das mal führen wird und was wirklich geplant ist.
    Da nichts gegen KiPo getan wird, bleibt eigentlich nur allgemeine Zensur übrig.

Zum Nachdenken vielleicht dieses bekannte Niemöller-Zitat:
    Oder Reinhard Meys "Sei wachsam" anhören.

Also laßt Euch ruhig scheibchenweise Eure Rechte und Freiheiten nehmen, jedesmal ist es ja nichts Besonderes und betrifft immer nur Andere...

Last edited: Apr 20, 2009
  18. EBehrmann

Ich habe ja gar nichts dagegen, dass derjenige, der sich eingeschränkt oder ungerecht behandelt fühlt, etwas dagegen unternimmt. Nur ob hier im Forum seine Unzufriedenheit äußern etwas bringt, bezweifle ich doch stark. Da sollten diejenigen sich mit den richtigen Ansprechpartnern, mit den Politiker, auseinandersetzen.

Auch da kann es sein, dass es zu nichts führt, aber hier führt es mit Sicherheit zu nichts.

19. magiceye04

Was will ich mit einem Politiker?
    Im besten Fall gibt er mir eine nichtssagende Antwort, meist wird man nichts von denen hören, weil sie ihre Lobbyisten oder Partei nicht verärgern wollen.
    Als einzelner hat man also Null Macht.
    Darum der Weg, so viele Menschen wie möglich zu informieren, vielleicht sind darunter welche, die nachdenken und Schlüsse ziehen können und erkennen, was in diesem unseren Lande vor sich geht und nicht nur sagen "was geht mich das an".
    Denn wenn erstmal genügend Leute die Augen geöffnet bekommen, gibt es vielleicht doch eine Chance, diesen Wahnsinn zu stoppen.

Last edited: Apr 20, 2009
  20. deoroller

Beim Verbot des Gen-Mais wurde auf die Mehrheit gehört, wobei ich das etwas anders sehe, aber die Mehrheit respektiere ich.
    Die Parteien nutzen die Mehrheit nur, wenn sie davon profitieren, zum Beispiel vor Wahlen.

Share This Page