1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terror oder Polizeistaat?

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Aug 22, 2006.

1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@magiceye04 wenn ich die letzten 20 jahre zurück schaue, dann sind mehr Gesetze in Karlsruhe entstanden als in Bonn und Berlin zusammen.
    Nur traurig das unsere Palament das nicht mehr auf die reihe kriegt.
    Aber solange Karlsruhe noch funktioniert kann ich noch ruhig schlafen.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das problem sehe ich darin, dass es halt nicht immer funktioniert. Siehe Vorratsdatenspeicherung.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@DarkRhinon im letzten jahr wurden allein in Deutschland 29,1 Millarden Sms versendet, wenn Du dazu nur noch Spam Mails nimmst, dann ist die Vorratsdatenspeicherung das, was die letzte Volkszählung war, nichts weiter als eine menge Datenschrott.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schrott würde ich es nicht nennen.

"Noch nicht ausgewertete Daten" trifft es eher.
    Klar, im Normalfall werden die Daten nur unnütz gesammelt.
    Aber wenn mal irgendwo ein Koffer zu viel auf dem Bahnhof steht und sich anschließend auf dem Selbigen durch spontane Erweiterung weiträumig verteilt, kommt vielleicht einer auf die Idee, alle Handy-Nutzer, die zur fraglichen Zeit in der gleichen Funkzelle waren, aus der Datenhalde rauszuwühlen und den Leuten einen gar nicht freundlichen Besuch abzustatten.
    Der ehemalige Kofferbesitzer hat seins natürlich extra zu Hause gelassen.

Bezahlen dürfen wir die Vorhaltung der Daten ja ohnehin schon selber.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wobei selbst dem dümmsten klar sein wird das die welche man damit erwischen könnte auf Ausländische Prepaids ausweichen, und da werden keine Daten erhoben, geschweige denn regestriert.
    Somit ist es nichts mehr als Datenschrott.
    Trifft auch aufs Internet zu, wenn man dazu auf Internet Cafes ausweicht.

6. magiceye04

Bei den Maut-Daten hat man auch am Anfang gedacht, es wäre nur Datenschrott, nachdem man die Abrechung erledigt hat.

Dann kam man auf die Idee, daß die Daten auch für die Strafverfolgung nützlich sind. Als nächstes könnte man Tempoverstöße damit verfolgen usw.

Wenn die Daten erstmal da sind, weckt das IMMER die Begehrlichkeiten irgendwelcher selbsternannter Big Brothers.

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mag sein, aber ich mach mir mehr sorgen über das Euro Pol Gesetz, denn die haben Befugnisse bekommen, da träumt das BKA von.
    Und das ganze ohne das sich jemand aufregte.
    Die haben ein echten Persilschein bekommen.

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Für deo schien es wichtig zu sein, dass Niggemeier die Vetternverflechtungen aufzeigte ( die von Phoenix unterschlagen wurden). Da ist der Hinweis angebracht, dass auch Niggemeier mit ähnlichen Karten spielt. Ich kann nicht sehen, was daran lächerlich sein soll. Offenbar ist es in Ordnung, dass sich jeder aus seinen Quellen das herauspickt, was gerade seine Meinung unterstützt.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

I'm so sorry ;)

Last edited: Apr 25, 2009
  11. magiceye04

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Da keiner von uns der Frau vdL ins Hirn sehen kann, ist es durchaus denkbar, dass der familiäre Hintergrund bei ihren Initiativen mitspielt. Wieso aber einige Journalisten (und Forumsteilnehmer) behaupten können, es zu wissen, bleibt mir schleierhaft! Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es bei uns keine Sippenhaft gibt.

Italien hat sich vom Europäischen Gerichtshof belehren lassen müssen, dass sein Spielemonopol gegen die EU-Direktive bezüglich der Freizügigkeit von Waren und Dienstleistungen auf dem Gebiet der EU-Mitgliedsstaaten verstößt. Vielleicht hat Frau vdL nichts anderes getan als dieses Urteil zu lesen.

13. magiceye04

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jeder Link kann gefährlich sein. Deine Unschuld kannst du dann später vor Gericht beweisen.
    Deinen Job wird es nicht wieder bringen und auswandern kannst du auch gleich vorbereiten. :rolleyes:
    http://*******.com/camxkj/

16. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

... wahrscheinlich alle von Kinderschändern. Die werden gleich gemeldet. Noch sind die Provider zwar nicht per Gesetz zur Weitergabe dieser Daten verpflichtet, aber verboten ist das auch nicht...

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

"So, und jetzt diffamieren wir mal die Leute, die sich IT technisch etwas auskennen, einen Suchmaschine benutzen können, oder sonst nicht total auf den Kopf gefallen sind..."
    http://www.golem.de/0904/66730.html

Echt, Kopf -> Kante :aua:

18. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

"Das sind die 20 Prozent. Die sind zum Teil schwer Pädokriminelle."
    Nur zum Teil, nun lasst doch mal der lieben Frau vdL auch ein kleines Erfolgserlebnis. Ist doch schon Wahlkampf.:D

19. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Zwanzig Prozent zum Teil schwer Pädokriminelle im Internet?! Und da tut die Regierung erst jetzt was?!

Es geht doch aber um die Kinder!

@ DarkRhinon: danke für den Link!

Aber sonst gehts der Frau noch ganz gut?! Wie verpeilt muß man eigentlich sein, um solche ebenso haltlose wie unverschämte Unterstellungen von sich zu geben? Was die Foren betrifft, ist das natürlich völliger Quatsch - oder werden die jetzt auch überwacht und/oder gesperrt?

Und die Lügerei geht weiter:

Es wird also nicht gespeichert, aber "wenn es einer immer wieder versucht und immer wieder in typischen Seiten versucht reinzukommen", merkt man das?

Wie soll das denn gehen ohne Speicherung?

Und nochwas zum Anfang dieses Mitschnitts. Ich finde es völlig inakzeptabel, wenn die amtierende Bundesfamilienministerin bei jeder sich bietenden Gelegenheit sehr plastisch den Mißbrauch von Säuglingen und Kleinkindern beschreibt - auf der Pressekonferenz sogar mit schockierenden und verstörenden Bildern.

Kinderpor.nografie - und darüber besteht hier mit Sicherheit Konsens - ist widerwärtig und völlig zu Recht gesellschaftlich geächtet. Wozu also diese detaillierten Beschreibungen und Bilder? Vielleicht, um Zensurgegner von vornherein in die Ecke der Kinderfi.cker zu stellen?

Überdies befremdet mich die Art und Weise der Berichterstattung über dieses Thema in den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Diese willfährige erinnert mich deutlich an die Übertragung (oder das, was davon übrigblieb) eines Putin-Interviews...

Last edited: Apr 26, 2009
  20. magiceye04

Gibt es nach Sarkasmus eigentlich noch eine Steigerungsform?
    Das ist ja leider schon so verquer, daß einem jedes Lachen im Halse stecken bleibt oder zusammen mit dem Essen rauskommt.

*zustimm*

Die gute Frau scheint entweder an massiven Wahrnehmungsstörungen zu leiden oder wird völlig fehlberaten oder schließt von sich auf alle Anderen.
    Was auch immer davon zutrifft, es beiweist nur, daß sie sich in Dinge einmischt, mit denen sie sich absolut nicht auskennt und daß sie eigentlich in ihrem Job völlig fehl am Platze ist.
    So viel kann man gar nicht essen, wie man dieser Person auf den Latz :kotz: möchte.

Share This Page