1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terror oder Polizeistaat?

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Aug 22, 2006.

1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ja sicher: Zynismus.

Gegen das, was jetzt auf uns zukommt, war die Stasi ein Kindergeburtstag.

Aber noch können wir uns wehren!

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das musste ja kommen! Endlich sind wir auf der richtigen Schiene! Eva Hermann läßt grüßen (ach nee; das war ja noch ein ganz anderes Zeitalter. Das ist Christel Wegner, die grüßen lässt; und zuletzt sogar Thierse!).

3. Winnie The Pooh

Das ist die gleiche Rabulistik wie die der Frau von der Leyen.

*plonk*

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ob man die aktuellen Vorstöße von Schäuble und von der Leyen nun mit dem 3. Reich oder der DDR vergleicht, ist ja eigentlich egal. Beides ist (leider) passend, denn so ähnlich hat es damals auch angefangen.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nur das wir hier in einer Demokratie leben. :aua:

6. magiceye04

Das war die Weimarer Republik auch. Dann kam 1929 eine Finanzkrise...

Und einige Seiten vorher wurde bereits erklärt, daß man das Volk nur entsprechend "überzeugen" muß oder alternativ so demokratiemüde macht, daß es alle noch so absonderlichen Entscheidungen mitmacht.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Also, ob die von uns praktizierte Demokratie auch die beste Regierungsform ist lässt sich ja bezweifeln, wir haben nur nichts besseres zur Zeit.
    Und vergangenen Regierungsformen nachzuweinen oder sie zu verteufeln bringt jetzt nichts. ( OK-das verteufeln schon)
    Die Politiker, auf die jeder schimpft, sind doch von uns gewählt worden, was beschweren wir uns.
    Und bald ist wiederWahl. (Sorry, wieder Wahl):laola:

8. magiceye04

Soso, ihr wart das also :motz:

9. Winnie The Pooh

Die Bundesfamilienministerin, aus deren Haus der jetzt so heftig kritisierte Gesetzentwurf stammt, sagt in dem oben (#159) verlinkten Interview vom 25. April 2009 selbst, daß diejenigen 20% der Intenetnutzer, die "z.T. schwer pädokriminell" sind, die geplante Sperre umgehen können.

Damit treffen die Sperren also die anderen 80% der Internet-User, die (selbst nach den Worten der Bundesfamilienministerin) mit Kinderpor.nografie absolut nichts zu tun haben? Wie dämlich ist das denn?

Frau von der Leyen gibt also selbst zu, daß die Sperren sinnlos sind. Wenn man das vorher weiß, worin besteht denn dann bitte der Sinn der Sperren?!

Hier wird nicht die Kinderpor.nografie vom Grundgesetz geschützt, sondern hier wird gegen das Grundgesetz verstoßen, um Kinderpor.nografie zu schützen.

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, auch war bei der Letzten Wahl, nur habe ich die Parteien, die uns jetzt Regieren, nicht gewählt. Aber da wir eine Demokratie haben muss ich die Mehrheit respektieren. Deswegen habe ich geschrieben, das die Demokratie wohl nicht die beste Regierungform ist.
    Und immer noch, bald ist Wahltag:eek:

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, mein Reden.

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich bewundere deinen Mut! Wenn die Stasi im Vergleich zu dem, was wir zu erwarten haben, ein Kindergeburtstag war, wird deine öffentlich geäußerte Kritik an Regierungsmitgliedern sicher nicht ohne Folgen bleiben. Und die PC-Welt speichert deine Beiträge in alle Ewigkeit (wie gelegentliche Ausgrabungen aus dem Paläolithikum beweisen). Wenn schließlich das BKA eine der Stasi vergleichbare Mannschaftsstärke erreicht hat (etwa 90 000 hauptamtliche und 100 000 inoffizielle Mitarbeiter je 17 Millionen Einwohner), haben die dann auch genügend Zeit, deine Beiträge sorgfältig zu studieren. Ob sich dann jemand findet, der dich für hohe Beträge freikauft? Vielleicht sollten wir hier im Forum schon mal anfangen, für dich zu sammeln.

14. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich bin unschuldig. :aua:

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Apr 28, 2009
  16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@Scasi

Sehr interessanter Link! :spitze:

Aber die dort angedachte Anzeige trifft doch nur auf eine kleine Randgruppe der Netznutzer zu.

Winnie ist da sicher schon mal außen vor!

17. magiceye04

So weit muß man es ja gar nicht erst kommen lassen.
    Rate mal, warum wir und zahlreiche Andere Leute in anderen Foren so viel Wirbel machen? Genau, damit unsere Grundrechte eben NICHT dermaßen stark beschnitten werden, damit es NICHT zu Stasi2.0 oder gar 3.0 kommt.

20% der Internetnutzer sind für mich keine Randgruppe, erst Recht keine Kleine.
    Ob ich nun aus beruflichen Gründen oder privat etwas mehr über das Internet weiß oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Denn auch private Bekannte, die wissen, daß ich weiß, wie man die Sperren umgehen kann, sehen mich am Ende seltsam an. Da muß keine berufliche Existenz zerstört werden, ein guter Ruf reicht auch.

Last edited: Apr 28, 2009
  18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich will der Frau v.d.L sicher nicht beistehen, aber ich halte das für ein Missverständnis, mit Ihrer Aussage

"Wir wissen, dass bei den vielen Kunden, die es gibt, rund 80 Prozent
    die ganz normalen User des Internets sind. Und jeder, der jetzt
    zuhört, kann eigentlich sich selber fragen, wen kenne ich, der
    Sperren im Internet aktiv umgehen kann. Die müssen schon deutlich
    versierter sein. Das sind die 20 Prozent. Die sind zum Teil schwer
    Pädokriminelle...."

bezieht sie sich wohl zunächst auf die Kipo-Kunden und der Rest ist einfach nur *hust* unglücklich formuliert.

btw: hat hier eigentlich irgend jemand schon jemals was von diesem "Riesenmarkt" mitbekommen - ich jedenfalls nicht und ich treibe mich sicher auch in den dunkleren Ecken des WWW herum! :D

19. magiceye04

Ob sie ihre beleidigenden Äußerungen nun mit Absicht oder aus Versehen getätigt hat, ist mir wurscht.

Was den Riesenmarkt angeht, verweise ich mal auf diesen c't-Artikel:
    http://www.heise.de/ct/Die-Argumente-fuer-Kinder****o-Sperren-laufen-ins-Leere--/artikel/135867
    speziell:

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kenne ich natürlich schon, ich wollte eher was von persönlichen Erfahrungen hören/lesen (drüber gestolpert, über Link in einer Spam-mail drauf geraten etc.) ;)

Share This Page