1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Top Thema: Wirbelsturm "Katharina"

Discussion in 'Smalltalk' started by michi_XP, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Diesem Kommentar ist absolut nichts hinzuzufügen.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Jasager

Deine Artikel von "Die Zeit" sind wirklich gut. Von dort führt ein Link zu nola.com , die schon 2002 auf die immense Gefährdung von New Orleans explizit hingewiesen haben.

Das macht die Sache besonders bitter: die Verantwortlichen haben also gewusst, was sie NICHT tun. Da muss sich dann auch Bürgermeister Ray Nagin die eine oder andere unbequeme Frage wird stellen lassen müssen, auch wenn ihm angesichts mangelnder Mittel ja nur einer Stadt kaum ernsthaft Schuld anzulasten sein dürfte.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Hauptproblem ist doch, dass die menschliche Rasse erst dann zu denken beginnt, wenn es bereits zu spät ist.
    Das zeigt sich nicht nur im Fall New Orleans, sondern bei allen Problemen die in den nächsten Jahrzehnten auf uns zukommen.
    Somit bleibt als Fazit: Der Mensch hat es nicht besser verdient.

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Erzähl das mal den Angehörigen der Opfer! :eek:

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach komm hör auf!

Wir rennen doch in solche Katastrophen mit offen Armen hinein.
    So als wenn wir einen Preis dafür bekommen würden.

Was machen wir denn dagegen, dass sich das Klima der Erde verändert?
    Richtig: Gar nichts!

Was meinst du was in den nächsten Jahrzehnten für Konsequenzen, aus dieser Tatsache auf uns zukommen?

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das ist mir zu fatalistisch. In New Orleans wurden die falschen Prioritäten in einem komplexen Entscheidungsprozess gesetzt. Wenn dann noch Geldmangel, politischer Unwille auf höherer Ebene (auch die USA sind föderalistisch aufgebaut) und und sicher auch ein bisschen "The Big Easy" (zu dt. "Passt scho!") hinzukommen, dann geschieht so eine Katastrophe.

Mr. Bush hat, indem er - den Presseberichten zufolge - die für den nationalen Katastrophenschutz vorgesehenen Leute und Mittel in den Krieg gegen den Irak und Afghanistan gesteckt hat, mit einem "2er-Paar" um den Jackpot gespielt und nun gegen ein "Full House" die Hosen runterlassen müssen.

Was ich eben bisher nicht wusste war, dass die Fehler und Gefahren schon vor drei Jahren so deutlich aufgezeigt worden sind. Und das von einem "Lokalblatt".

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meiner Meinung nach hätte die Stadt an dieser Stelle gar nicht erst gebaut werden dürfen.
    So wie es auch bei uns Gebiete gibt, wo nie und nimmer auch nur ein Haus hätte errichtet werden dürfen.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

New Orleans lag nicht immer so tief. In dem Artikel von Jasager steht klipp und klar, dass durch die Entwässerungsmaßnahmen und die Mississipi-Vertiefung ein noch immer andauernder Prozess Landabsenkung eingeleitet wurde. Ursprünglich war die Gefahr dort an Malaria zu sterben weit größer, als bei einer Sturmflut / einem Hurrikan umzukommen. Was denkst Du, warum der Anteil "Afro-Amerikaner" in dieser Region so außerordentlich hoch ist, während sich die "Euro-Amerikaner" mehrheitlich im vergleichsweise klimatisch moderaten Florida tummeln.

9. michi_XP

michi_XP Megabyte

Na ja, und hier die Flutopfer in Bayern (wo ich auch bin) sind auch dran schuld?

Mich hat es zwar nicht getroffen, aber ich hab mein Auto ersoffen.

Michi

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Entweder willst oder kannst du es nicht verstehen:

Wer seine Umwelt rigoros kaputt macht, der muss auch mit den Folgen leben, die daraus entstehen.

Und ich denke es steht ausser Frage, wer auf der Erde für:
    - Luftverschmutzung
    - Wasserverschmutzung
    - Kahlschlag der Regenwälder
    - Ausrottung von Tierarten
    - etc.
    verantwortlich ist.

Wenn dir jemand anderer einfällt, außer der Spezies Mensch, dann lass es mich bitte wissen.

11. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ist ja schon gut!
    Hast mich überzeugt.

Michi

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hab ich mir gedacht, es ist sinnlos.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Falcon37
    Und welche Folgen soll man jetzt daraus ziehn?

"Nur weiter so, bald is zum Glück alles vorbei" :rip:

oder was? :confused:

14. michi_XP

michi_XP Megabyte

Doch! :D
    Nur mein Ford Taunus ist im ....
    Das stört mich ein bisserl

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da darfst du mich nicht fragen.

Ich für meinen Teil werde morgen auf alle Fälle wieder die Luft mit Dieselabgasen verpesten, muss nämlich zur Arbeit.

Aber das erledigt sich ja vielleicht bald von selbst, wenn man sich die Treibstoffpreise nicht mehr leisten kann.

Der Umwelt würde es guttun.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nicht dein Ernst, der war doch uralt.
    Solltest froh sein, daß er weg ist.
    Im wahrsten Sinne des Wortes - Den Bach runtergegangen?

17. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ach ja, und ich muss mit der S-Bahn fahren,
    die Fahrkarte MVV Erwachsener kostet ja schon 9,00 oder 10,00 Euro!

Michi

PS: Weil mein Tanus kaputt ist :heul:

18. michi_XP

michi_XP Megabyte

Das ist mein voller Ernst, der hat nen Kompletten Motorschaden.
    Sag, soll ich lieber einen Maybach nehmen mit Rußfilter? :D

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Quatsch!
    Wenn's nur ein Motorschaden ist, dann hol dir nen neuen Motor.
    Muss ja keiner von Ford sein, passen bestimmt auch andere rein.
    Vielleicht aus nem 7er BMW.

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Doch, das darf ich. ;)

Es ist nämlich sehr einfach alles niederzumachen nach dem Motto "Alles Scheiße, alles Mist". Der schwere Teil ist die Lösungen für die Probleme, die zweifelsfrei existieren aufzuzeigen.

Immer nur Wehklagen löst keine Probleme. Es sorgt nur dafür dass die Probleme als "unlösbar" in den Köpfen hängen bleiben. Und das ist das eigentliche Problem. Dieses lässt sich aber lösen, indem man statt nur "das is das Problem..." noch "...und deshalb müssen wir..." hinten dran setzt.

Ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt, trifft den Kern aber ganz gut denk ich. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page