1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Top Thema: Wirbelsturm "Katharina"

Discussion in 'Smalltalk' started by michi_XP, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ach, so ein AMI Motor währ nicht schlecht, 300 PS.
    Oder doch eher ein Dragster mit 1100 PS?

Michi

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Vielleicht könnt ihr nach dem Disput über Autos wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Danke.

@ Falcon37:
    Ich kann nicht verstehen, mit welcher Kaltschnäuzigkeit du dich hier äußerst. Ich habe den Eindruck, daß du den Opfern die Schuld an ihrer derzeitigen Lage gibst - ist dem wirklich so?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ok, hast mich überzeugt.

Werde sofort verhindern, dass der Regenwald abgeholzt wird.

Zusätzlich werde ich die Menschheit davon überzeugen nicht zuviele Abgase zu produzieren und mit den Ressourcen generell vernünftig umzugehn.

Reicht das fürs erste?

Ich geh mal davon aus, dass du deinen Beitrag auch geleistet hat, oder?

Außerdem: Ich habe nicht geklagt. Da musst du was falsch verstanden haben.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bist leider auch einer von denen die nicht verstehen worum es eigentlich geht.
    Ich unterstell dir jetzt auch nicht, dass du es vielleicht gar nicht verstehen willst.

Lies nochmal den Beitrag 71, vielleicht machts ja dann bei dir auch irgendwann mal klick.

O&O

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Falcon37
    Nein, du verstehst nicht. :(

Es verlangt doch keiner dass du jetzt zum Muster-Umweltaktivisten wirst. Du solltest nur eben zu den Problemen auch mögliche Lösungen bzw. Lösungsansätze nennen. Denn sonst setzen sich die Probleme in den Köpfen als "unlösbar" fest. Und das ist falsch, denn sie sind lösbar.

Ich will ja keinen realitätsfernen Optimismus der Forma "Ladida, alles wird schon werden". Aber diese negative Grundstimmung von "Es is alles vorbei, die Welt geht unter" die du verbreitest ist genauso falsch.

Jetzt verstanden? ;)

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hey michi_XP,

also wenn ich mir hier anschaue, was so manch Einer für eine Meinung vertritt und welch einen Schwachsinn hier so Manche von sich geben, würde ich mir echt überlegen, ob es sich wirklich lohnt, einen solchen Thread zu eröffnen.

Bei so Einigen frage ich mich, ob sie überhaupt schon einmal eine Existenz aufgebaut und dann durch widrige Umstände verloren haben.

Bei Manchen bin ich mir ganz sicher, daß sie für ihren eigenen Lebensunterhalt noch NIE einen Finger krumm gemacht haben und somit auch nichts zu verlieren haben.

Und bei wieder Anderen bin ich mir ganz sicher, daß sie sich noch NIE wirklich ernsthaft Gedanken darüber gemacht haben, wie es mit der Menschheit auf der Erde weitergeht.

Dann gibt es noch ein paar, denen man deutlich anmerkt, daß sie populistischer Meinungsmache à la Bildzeitung, wie die Lemminge, blind folgen und nicht einmal ansatzweise in der Lage sind, selbst zu denken und sich selbst eine Meinung zu BILDEN!

So gut wie der Thread sicherlich gemeint war:
    Hier merkt man einmal wieder, auf welch niedrigem Niveau das Volk der Dichter und Denker heute angekommen ist.

Eigentlich wollte ich immer stolz darauf sein, ein Deutscher zu sein...
    Es vergeht mir langsam...

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:was: Wen meinst Du?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wir leben doch in einer Mediengesellschaft, in der uns fast jeden Tag die aktuellen Probleme aufgezeigt werden.

Und wenn wir die Probleme und deren Ursachen kennen, dann sollten wir doch wohl so schlau sein, die daraus resultierenen Lösungen zu erdenken.

Das muss man doch erwachsenen Menschen nicht mehr extra erklären.

Nur mal ein Beispiel:

Wenn ich weiß, dass Autoabgase für die Luftverschmutzung hauptsächlich verantwortlich sind, was folgt dann wohl daraus?

Genau: Filter einbauen, andere Treibstoffe, weniger fahren etc.

Alle wissen das, nur keiner macht was.

Warum: Weil es Einschnitte und zwar negative Einschnitte bedeuten würde.

Somit wird sich in naher Zukunft absolut nichts ändern.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Willst Du wirklich eine Namensliste?
    Keine Sorge, Dich zähle ich nicht darunter, wenn ich noch Zeit habe, wirst Du noch sehen, wer gemeint ist...

10. Winnie The Pooh

@ Falcon37:

Ich wiederhole meine Frage, da du sie bis jetzt nicht beantwortet hast: haben deiner Ansicht nach die Opfer in New Orleans, die jetzt entweder tot sind oder zwischen Leichen und Exkrementen vegetieren müssen, eine konkrete Schuld an ihrer Situation, und haben sie diese eventuell sogar verdient?

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ AntiDepressiva
    Also ich weiß ja net in welche Kategorie du mich da einsortierst, is mir auch egal. ;)

Aber:
    muss man dieses Kriterium erfüllen um hier diskutieren zu dürfen? :confused:

Oder hab ich den Zweck deiner Auflistung nicht verstanden?

@ Falcon37
    Wenn du den letzten Satz weggelassen hättest, dann hätt ich mir gedacht "jetzt hat er gesehn was ich meine". Aber der Satz kam leider, deshalb EOD zu dem Thema zwischen uns beiden. :(

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ok, ist besser so!

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da du ganz offensichtlich den Beitrag 71 immer noch nicht verstanden hast nur soviel:

Es gibt genau zwei Möglichkeiten auf extrem dumme Fragen zu reagieren
    a) entweder mit einer genauso dummen Antwort oder aber
    b) mit gar keiner.

Hiermit beende ich unsere Unterhaltung.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, keine Sorge. Ich kann lesen, bedingt auch zwischen den Zeilen. Mich interessierte nur, ob Du beabsichtigst, alle hier über denselben Löffel zu barbieren. Das wäre dem Thread IMO nicht gerecht geworden. Hier wurden auch durchaus nützliche Hintergrunginformationen zum Thema zusammengetragen, die auf n-tv oder N24 bis zur Stunde nicht berücksichtigt wurden.

:danke: Ich harre gerne der Dinge, die da kommen mögen. Habe gerade John Williams "Indiana Jones"-Soundtrack auf dem Kopfhörer. Passende Untermalung? Oder besser "Conquest of Paradise?" :rolleyes:

15. Winnie The Pooh

Die Leute, die sich jetzt noch in New Orleans befinden, sind nur aus einem Grund noch dort: sie hatten nämlich keine Autos, um sich und ihre Habe in Sicherheit zu bringen.

*plonk*

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meine Güte, du tust mir echt leid.

dito *plonk*

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Winnie, ich glaube, die Gründe sind schon vielschichtiger. Sicher hast Du für die Ärmsten der Armen Recht, aber viele haben sicher auch die Gefahr unterschätzt bzw. brachten es schlicht nicht über sich, ihren ggf. ohnehin kargen Besitz bzw. ihre Familie und Freunde alleine zurück zulassen. Dass dieses Stadion als Shelter zur Verfügung gestellt wurde, hatte sicher auch damit zu tun. Nur nicht allein sein in der Gefahr!

Der psychologische Faktor ist in solchen Krisensituationen enorm wichtig: nur wenige bringen es fertig, der Situation angemessen rational zu handeln.

Daraus ist definitiv keine Schuldfrage abzuleiten. Wir sind alle nur Menschen, aber jeder für sich.

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wen interessiert das?
    Dich doch sicher nicht.
    Oder war folgender Satz einfach nur sinnlos dahergefaselt, wie Deine anderen Postings?
    Denn Du hast auch gesagt:
    Das widerspricht sich!
    Das heißt, Du widersprichst Dir selbst!
    Bist Du ein wenig schizophren?
    Sorry, aber wenn Deine Aussagen darlegen sollen, daß Du Ossi bist, dann schäme ich mich dafür, einer zu sein, denn bisher bin ich davon ausgegangen, daß gerade wir, durch die gegebenen Umstände, gelernt haben, differenziert zu beobachten und zu beurteilen...

Ein paar Daten aus Wikipedia abschreiben oder im Netz nachschlagen kann auch jeder und wenn ich mir Dein Geschreibsel anschaue, dann bezweifle ich, daß Du jemals eine vernünftige Schule besucht hast, geschweige denn eine 1 in Geschichte hattest...

Allein diese Aussagen belegen meine Vermutung, daß Du nie gelernt hast, dich zu artikulieren wie ein Mensch und wahrscheinlich auch noch eine sehr bemitleidenswerte Kinderstube hattest.
    Primatenähnliches Gesabbere, nicht mehr und nicht weniger...

Nunja, wenn ich Deine Zeilen in diesen Thread lese und dabei beziehe ich mich nicht nur auf die zitierten Passagen, dann frage ich mich, ob ich Dich auslachen soll oder vor Scham in den Boden versinken soll oder ob ich einfach nur voll unbändiger Trauer weine, bis mein Körper vertrocknet zu Boden sinkt...

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du mir auch, momentan habe ich nur leider keine Zeit, auf Dein Geschreibsel zu antworten.

Naja, eigentlich bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob sich dieser Aufwand für Dich eigentlich lohnt...

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hey, Geduld, Du wirst es erfahren, Bemerkungen Anderer stoßen mir momentan viel saurer auf...
    Hm. Wenn es Dir egal ist, warum merkst Du es dann explizit noch einmal an...?

Öhem...
    Naja, später...

BTW.
    Es hat mich mit Stolz erfüllt, daß Du mich in einem Deiner Postings direkt angesprochen hast, noch bevor ich auf diesen Thread aufmerksam wurde!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page