1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Top Thema: Wirbelsturm "Katharina"

Discussion in 'Smalltalk' started by michi_XP, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Drei-Tages-Vorraussage des Sturmverlaufs im Internet.

No Comment:

n-tv will ab morgen früh 7:00 Uhr >live< vom Hurricane "Rita" berichten, wenn dieser vorraussichtlich zwischen 8:00 - 9:00 MESZ auf das us-amerikanische Festland trifft.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na ich bin mal gespannt wie schlimm es diesmal wird. Hoffentlich haben die USA ihre Lehre aus dem letzten Hurrikan gezogen und die Zahl der Opfer wird durch Verwaltungsfehler nicht größer als sie aufgrund des Ereignisses selbst sein muss.

Nun ja, ob das unbedingt nötig ist, darüber kann man streiten. Andererseits wollen die Leute auch informiert werden. Ich werd auf jeden Fall morgen ein Radio in den Wingert nehmen.

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    die Liveberichterstattung läuft, und bringt so schöne Bilder wie dieses hervor:

Grüße Jasager

4. Maxx-Power

Maxx-Power Byte

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Google-Earth-Bilder waren auch dabei. Aber würdest Du Dich als Reporter mitten in 5m hohe Wellen und Windstärken um 200km/h stellen? :eek:

Ich bin mal auf der Helgoländer Düne mit meinen Zeltutensilien vor Windstärke 12 geflüchtet. Gegen bereits 10-11 Windstärken zum Anlegerhaus (falls das jemand kennt). 550m in gut 30Minuten: dehydriert, schweißgebadet und so ziemlich am Ende meiner Kräfte. Spaß ist jedenfalls was Anderes ... :topmodel:

Und der Frühlingssturm war ein F**z gegen das, was jetzt in Texas und Louisiana abgeht. Da gönne ich jedem Reporter seine warme Kabine...

:kaffee: Thor

6. Aber sonst läufts noch? Da unten krepieren die Menschen und ein paar völlig durchgeknallte Chaoten geilen sich dran auf.
    Das ist echt das letzte. :böse:

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    naja so richtig leid tun mir die Reporter eigentlich nicht, die hüpfen ja freiwillig da draußen rum, ausserdem sind die meist keine 20m weit entfernt von einer Stelle die sie sich rausgesucht haben, um sich im Notfall doch noch in Sicherheit zu bringen. Ich frage mich gerade, ob die einen Kameramann haben, kann eigentlich nicht sein, die Bilder sind überhaupt nicht verwackelt, die müssen die Kamera irgendwo fix angeschraubt?? haben. Übrigens ist das Bild von oben wohl nicht mehr zu sehen weil der Filehoster mal wieder schlapp macht.

Grüße Jasager

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @Stratovarius
    Ich habe mir jetzt fast überlegt, ob ich mich rechtfertigen soll, aber vor wem eigentlich? Vor dir? Ironietags habe ich halt nicht für notwendig gehalten, aber du bist sowieso schon lange Kandidat fürs Killfile, jetzt hast du es geschafft.
    *plonk*

Grüße Jasager

9. @Jasager

Ließ mal und versuch ein wenig mit dem Hirn zu denken als große Reden zu schwingen und denke daran " Wenn ein Tiger im Tank ist, nützt es nichts, wenn ein Esel hinter dem Steuer sitzt"

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Stratovarius

Moin, sag mir bitte: geht es noch? Jasager und ich haben lediglich über die Berichterstattung und das schwere Los der Reporter geschrieben. Von uns macht sich keiner lustig darüber, was an der amerikanischen Südküste gerade geschieht. Dieser Thread hatte sich eigentlich bis jetzt dadurch ausgezeichnet, dass man hier Informationen vermittelte und ernsthaft darüber diskutierte. Ich selbst habe keine Absicht, das zu ändern.

Wenn Du in diesem Thread weiterstänkern möchtest, kann das keiner verhindern - aber dann bist Du es, der den Menschen in den Katastrophengebieten nicht gerecht wird. Von diesem Thread rede ich angesichts der aktuellen Ereignisse nicht weiter.

:dagegen: Thor

11. Ne. In diesem Fall gehts nicht mehr. Mit meiner Meinung bin ich hier nicht allein. Von Stänkern kann keine Rede sein da ich nur meine Meinung hier vertrete. Dein Problem wenn Du ein Problem damit hast. Für mich ist dieses Belustigen über das Elend in Amerika übelster Voyeurismus.
    Und ich sags nochmal. Die Aussage von Antidepressiva trifft die Sache genau auf den Kopf.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Stratovarius

Die Meinungsfreiheit bleibt Dir ganz sicher unbenommen. Allerdings liegt die Stilfrage des "Wie!" in Deiner persönlichen Verantwortung. Entweder man hat Stil und verwendet selbigen oder man schlägt eben hart auf das Eis.

Welches "dieses Belustigen"? Der Thread hier, einige Beiträge darin? Und/oder die aktuelle Berichterstattung im TV?

Siehst Du hier im Thread irgendwelche reißerischen Bilder oder TV-Screenshots von Zerstörung und Elend? Ich nicht! Lesen wir im selben Forum? :nixwissen

Wodurch "die Sache" dann leider prompt K.O. ging.

Thor

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, ich bin z.B. ein sehr lebensfroher Mensch. Ich ziehe manche Dinge auch gerne durch den Kakao. In diesem Faden habe ich aber noch nichts von lustig machen gefunden. Im Gegenteil, die Berichterstattung gestern 17:00 und 18:00 Uhr in diesem Faden gingen doch schon ein bisschen an die Nieren.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

wie schon weiter oben anhand einer Seeschwalbe verdeutlicht: die amerikanische Vogelwelt befindet sich in Teilen infolge der schweren Stürme und Hurricans auf dem "Exodus" gen Europa:
    http://www.cgipool.de/cgi-bin/abraforum.cgi?id=25900&show=1129130865

Innerhalb und am Rande der Tiefdruckgebiete, die nun in Reihe auf uns zukommen, schaffen es selbst kleine Singvögel mit nur wenigen Gramm Körpergewicht (mit Hilfe des Schiffsverkehrs) die tausende Kilometer binnen weniger Tage zu überbrücken.

Seitdem die Wirbelstürme in den 1990ern zunahmen, werden im Herbst und dem jeweils folgenden Frühjahr (Heimzug) auch immer häufiger amerikanische Vogelarten in Europa gesichtet. Ich hatte bereits selbst das Glück, in dieser Zeit immerhin vier Watvogel- und drei Möwenarten, deren Brutverbreitung in den USA und Kanada liegt, in Deutschland beobachten zu können.

Thor

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nun also "Wilma ". Wenn das so weitergeht, ist die gesamte Golfküste eine einzige Dauerbaustelle. Vom Verlust an Menschenleben ganz zu schweigen.

mph <> km/h

16. Helleman

Helleman Byte

War aber klar, dass so ein Horrorjahr vlt. auch Jahre kommen würden/werden. Bei der Umweltpolitik an der Golfküste?!
    Und überhaupt, meine Meinung ist, dass unser Planet in 30Years unbewohnbar sein wird. :(
    MfG Helle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page