1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Top Thema: Wirbelsturm "Katharina"

Discussion in 'Smalltalk' started by michi_XP, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Absolut.

FULL ACK

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist gut.

Nope, das beabsichtige ich nicht.
    So langsam solltest Du mich aber kennen.

Das ist völlig korrekt.
    Es gibt aber nun einmal Aussagen, da schwillt meinen Halsschlagader um mindestens das vierfache an!

Es wurden sehr gute Links und Hintergrundinformationen geliefert, die man so leicht sicher nicht hätte finden können!

Deshalb an dieser Stelle einmal ein Dankeschön an Alle, die sachdienliche und sachliche Links geliefert haben, die die Möglichleit boten, sich ein noch objektiveres Bild zu machen!

Naja, Conquest Of Paradise würde vielleicht das Ergebnis des Ganzen besser beschreiben, aber ich denke, der Indy-Soundtrack ist die bessere Nachtmusik :-)

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich würde sagen, da haben wir nicht nur in fachlichen Fragen die gleiche Meinung, sondern auch in gesellschaftlichen...

Und das, obwohl Du Student bist :-)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß Du Deine Gutmütigkeit ablegst und mit dem Popoputzen aufhörst ;-)

LOL

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    lass mal dem DOC seine Gutmütigkeit und streite du dich mit ACE um den Titel des *Kartoffelquetscher* ist beides schon ganz gut so. Weißt du übrigens an wen du mich etwas erinnerst? An den hier, ich hoffe du fühlst dich geehrt.

Grüße Jasager

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Haupsache, Du hast die Infarkte so gut als möglich überstanden!!! Die Krankheit ist in meiner Familie leider auch nicht unbekannt.

Generell: kein Mensch in unseren Breiten außer vielleicht Rüdiger Nehberg oder Arved Fuchs wüssten sofort, wie sie sich ohne die zivilisatorischen "Erungenschaften" durchschlagen müssten. Das fängt doch schon bei dem Ekel vor Regen und Kälte an. Mir wurde das bei der Bundeswehr abtrainiert, später bei Campingtouren oder vogelkundlichen Exkursionen eine große Hilfe in Sachen "innerer Schweinehund". Aber das waren natürlich kontrollierte Ereignisse mit vorgegebenem glücklichen Ende. Allerdings merkt man dann doch, dass man mehr aushält, als man oft selbst glaubt. Die Erfahrung werden auch viele nun in New Orleans gemacht haben, obwohl ich ihnen gewünscht hätte, dass das nie notwendig geworden wäre.

Mit der Schuldfrage ist das so eine Sache. Juristisch niemals zu klären und IMO auch nicht existent. In jedem Fall eine politische Frage: unbequeme Wahrheiten, auch die kleinen Sünden des Einzelnen in den Industrienationen, werden allzu gern verdrängt. Ich habe diese Diskussionen schon in der 1980er Jahren als Mitglied der "Naturschutzjugend" im NABU vielfach geführt, als es zum Beispiel um so innovative Dinge wie Mülltrennung ging. Heute eine Selbstverständlichkeit. Veränderung geht also. Mit Einsicht, Lernbereitschaft und gutem Willen. Analog wie hier zum Lernen im Forum in Sachen Computer - die Mechanismen sind stets die gleichen.

Die großen Weichenstellungen gehen aber von Leuten wie Bush bzw. den wirtschafts-/Börsenbossen aus. Momentan ist deren Einstellung, wie es scheint: "Wir machen solange weiter, wie es geht! Nach uns die Sintflut!" In New Orleans war selbige nun aber bedeutend früher da, als diese Herren annahmen. Man schaue auf die Ölförderanlagen und die Industrie der Region.

Grundsätzlich: egal, ob dort sich juristisch, politisch oder moralisch jemand schuldig gemacht haben könnte - sollte die betreffende Person in existentieller Not sein, so muss ihr schnellstmöglich geholfen werden. Alles andere regeln ggf. viel später in aller Ruhe Gerichte, Wahlen und das menschliche Gewissen. Zivilisation eben.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

"Die Nation wird gestärkt aus dieser Katastrophe hervorgehen."
    (US-Präsident George W. Bush in Washington)

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Den letzten hatte ich vor 3 Wochen und wie Du siehst, lebe ich noch!
    Mein herzliches Beileid, das ist ziemlich ungesund. :-(

Darauf spielten meinen Spitzen ja gar nicht an, daran bestehen bei mir keine Zweifel.
    Diese scheinheilige Heuchlerei der Möchtegern-Ökos ist mir ein Dorn im Auge...
    Ach ja, die Uniform, das waren noch Zeiten... :-)
    FULL ACK

FULL ACK
    Genau deshalb ärgert mich diese Laberei hier von Manchen!

Zum Rest Deines Postings...
    Zu einigen Sachen muß ich Dir zustimmen, bei anderen sträube ich mich.
    Ich denke, Du weißt, was an welcher Stelle zutrifft!
    Ich mag Bush ganz und gar nicht, aber ebenso habe ich ein Problem mit den hiesigen "Natur"schützern.
    Dein Posting bietet wieder einige Punkte, über die man laaaaange diskutieren kann.
    Und hey, es ist 01:16 und morgen ist Arbeit angesagt ;-)

Also, man sieht sich
    einen guten Start in die Woche wünsche ich!

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Klar, kann ich ihm sowieso nicht nehmen, auch wenn ich sie nicht immer nachvollziehen kann.
    Ich streite mich nie, ich versuche immer nur, halbwegs anständige Diskussionen zu führen.
    Und mit Ace streite ich mich erst recht nicht.
    Er hat die Macht, mich zu sperren LOL

Georg Schramm?
    Ich muß gestehen, daß er mir nicht gar so viel sagt, aber wenn Du mich schon darauf stupst, werde ich einen Blick darauf werfen.
    Ich kann Dir nur schon eins sagen:
    Das Aussehen paßt nicht. Ich trage keine Brille, habe dafür mehr Bauch, mehr Haare und sehe nicht so alt aus ;-)

So, gut nun, morgen ist Arbeit angesagt :-)

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eek: Vor drei Wochen Infarkt und heute arbeiten? Du begehst IMHO Raubbau mit Deiner Gesundheit. So, wie ich es bisher erlebt habe, ist dann Reha angesagt, mitunter über Monate. Ich :bet: für Dich! Und nein: in diesen Zeilen steckt trotz smilies kein Jota Ironie!!!

Gute :schlafen: !

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Yup.
    Tun wir das nicht alle jeden Tag?
    Die Standardreha geht über 3 Wochen.
    Nach dem ersten habe ich 2 Wochen durchgehalten und habe dann abgebrochen, weil ich sonst vor Langeweile gestorben wäre.
    Naja und ich sterbe lieber in Aktion ;-)

11. michi_XP

michi_XP Megabyte

So, mal aufräumen! :)
    Back to Topic! :D

Quatsch, also, weiß noch irgendjemand, welche News man mal hier reinschreiben soll? :D :confused:

Michi ;)

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Mach das, sehr lohnenswert, besonders seine Kunstfigur "Lothar Dombrowski", ist auch im Scheibenwischer zu sehen, immer ganz am Schluß. Habe leider im ganzen Netz keinen Ausschnitt aus seinem Programm gefunden.
    Muss ja nicht von Angesicht zu Angesicht sein, ihr steht sozusagen im direkten Wettbewerb, der Sieger wird dann, wie von franzkat vorgeschlagen, Mod der Kuschelecke. :D
    Ansonsten wünsche ich frohes Schaffen.

Grüße Jasager

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ahja, Wußte ich noch gar nicht...
    ROTFLBTC
    Das ist immer noch eine Vorstellung, die mir vor lachen die Tränen in die Augen treibt...

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    und um gleich wieder die Kurve on topic zu kriegen, mir ist irgendwie diese Meldung hier aufgefallen, besonders diesen Satz fand ich interessant:
    Die Chinesen bekommen sowas irgendwie besser hin, ich denke fast das das die Amis und wir in näherer Zukunft zu spüren kriegen werden.
    und aus einem weiteren Spiegelartikel über Nagin
    Diese Fragen werden wahrscheinlich nie beantwortet werden, den Bush bashing ist einfach populärer besonders hier.

Grüße Jasager

15. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Michael Moore ist wieder da! Das ist auch für die hohe Politik von Interesse.
    Im Folgenden dokumentieren wir einen Offenen Brief des Dokumentarfilmers und bekennenden Bush-Gegners Michael Moore ("Bowling for Columbine", "Fahrenheit 9/11") an den US-Präsidenten. Thema: Die durch den Hurrikan Katrina ausgelöste Flutkatastrophe in New Orleans.

Lieber Mr. Bush,

wissen Sie zufällig, wo all unsere Helikopter sind? Es ist der fünfte Tag nach dem Hurrikan Katrina und Tausende sitzen in New Orleans fest und warten darauf, dass sie ausgeflogen werden. Wo haben Sie bloß all unsere Hubschrauber verlegt? Brauchen Sie Hilfe, sie wiederzufinden? Ich habe einmal mein Auto auf einem Parkplatz vor Sears nicht mehr gefunden; Mann, war das ein Mist.

Noch etwas was: Haben Sie 'ne Idee, wo all unsere Soldaten der Nationalgarde sind? Wir könnten sie jetzt wirklich gut für das gebrauchen, wozu sie sich eigentlich verpflichtet haben, nämlich bei nationalen Katastrophen zu helfen. Wie kommt es eigentlich, dass sie nicht da waren, um damit zu beginnen?

Letzten Donnerstag war ich im Süden Floridas und saß draußen, während das Auge des Hurrikans Katrina über mich hinwegzog. Das war zu dieser Zeit nur ein Sturm der Kategorie 1, aber es war schon ziemlich unangenehm. Elf Menschen starben und wie heute auch gab es Häuser ohne Elektrizität. In jener Nacht sagte der Wettermann, dass der Sturm auf dem Weg nach New Orleans war. Das war am Donnerstag! Hat Ihnen das niemand erzählt? Ich weiß, Sie wollten Ihren Urlaub nicht unterbrechen und ich weiß, dass sie schlechte Nachrichten nicht gern hören. Außerdem waren da Spendenbeschaffer, die Sie aufsuchen, und Mütter toter Soldaten, die Sie ignorieren und in den Schmutz ziehen mussten. Sie haben es ihr sicher gezeigt!

Besonders gut hat mir gefallen, dass Sie am Tag nach dem Hurrikan, anstatt nach Louisiana zu fliegen, nach San Diego geflogen sind, um dort mit ihren Geschäftsleuten ("business peeps") zu feiern. Lassen Sie nicht zu, dass die Leute Sie deswegen kritisieren - schließlich war der Hurrikan vorbei und was zum Kuckuck hätten Sie tun können, etwa Ihren Finger in den Deich stecken?

Und hören Sie auch nicht auf die, die in den kommenden Tagen enthüllen werden, dass Sie in diesem Sommer im dritten Jahr hintereinander ausgerechnet den Etat der für New Orleans zuständigen Armee-Pioniereinheit gekürzt haben. Sagen Sie den Kritikern einfach, dass, auch wenn Sie den Etat zur Befestigung der Dämme nicht gekürzt hätten, es einfach nicht genug Pionier-Soldaten gegeben hätte, um die Dämme zu befestigen. Denn Sie hatten einen viel wichtigeren Aufbau-Job für die Pioniere: die Errichtung der Demokratie im Irak!

Am Tag 3 nach dem Hurrikan, als Sie schließlich Ihr Urlaubsquartier verließen, muss ich schon sagen, war ich beeindruckt, wie schnell der Pilot Ihrer Air-Force-One-Präsidentenmaschine über New Orleans durch die Wolken gestoßen ist, sodass Sie einen schnellen Blick auf die Katastrophe werfen konnten. Hey, ich weiß doch, dass Sie nicht anhalten und einfach ein Megafon schnappen und und sich auf irgendwelche Trümmer stellen und wie ein Oberbefehlshaber handeln konnten.

Es wird Leute geben, die versuchen werden, die Tragödie zu politisieren und sie gegen Sie zu verwenden. Ihre eigenen Leute sollen halt immer wieder darauf hinweisen. Antworten Sie auf nichts! Auch nicht auf die nervtötenden Wissenschaftler, die vorausgesagt haben, dass so etwas passieren würde, weil das Wasser im Golf von Mexiko sich immer weiter erwärme und einen solchen Sturm unweigerlich verursachen würde. Ignorieren Sie sie einfach und auch die Treibhauseffekt-Angsthasen. Es ist überhaupt nichts Ungewöhnliches an einem Hurrikan, der so groß war wie ein Tornado der Stärke 4, der von New York bis nach Cleveland reicht.

Nein, Mr. Bush, halten Sie Kurs! Es ist nicht Ihre Schuld, dass 30 Prozent der Bürger von New Orleans in Armut leben oder dass Zehntausende kein Transportmittel hatten, um aus der Stadt heraus zu kommen. Na ja, es sind halt Schwarze. Ich meine: Es ist doch nicht so, dass sich das ganze in Kennebunkport [feiner Ferienort an der Ostküste, Anm. d. Übers.] abspielt. Können Sie sich vorstellen, Weiße fünf Tage lang auf ihren Dächern sitzen zu lassen? Spaß beiseite! Die Hautfarbe hat nichts - überhaupt nichts - damit zu tun!

Sie bleiben am Ball, Mr. Bush! Versuchen Sie einfach, ein paar Armee-Hubschrauber aufzutreiben und dorthin zu schicken. Sagen Sie einfach, die Menschen von New Orleans und die Golf-Küste befänden sich in der Nähe von Tikrit.

Ihr Michael Moore

P.S.: Diese lästige Mutter, Cindy Sheehan, ist nicht mehr vor ihrer Ranch. Sie und Dutzende anderer Verwandter von im Irak gefallenen Soldaten fahren jetzt quer durch das Land und machen auf ihrem Weg in vielen Städten Halt. Vielleicht können Sie sie ja noch einholen, bevor sie am 21. September nach Washington DC kommen.

Übersetzung: P. Strutynski
    Quelle: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/USA/neworleans-moore.html

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also dieser grobe Zyniker!
    Wie kann er es nur wagen, auf solch hinterhältige Weise, über den Gebieter seines Landes und den Herscher vieler anderer Länder, herzuziehen!?
    Ungeheuerlich!
    Der arme Herr Bush!
    Er hat sich seinen Posten wahrlich hart erkämpfen müssen und hat sich während seiner Dienstzeit immer für Fortschritt, Frieden und Demokratie eingesetzt!
    Wie kann man ihn nur so diffamieren!?

17. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

@AD: Ist was wahres dran! Nur weil es mal nicht ganz so perfekt läuft, hacken gleich alle auf dem armen Georg rum... Man kann doch von einem einzelnen Mensch nicht verlangen, dass er so eine riesen Katastrophe ganz allein in den Griff kriegt! Das ist auch nicht sein Job...

PS: Diesen Moore mag ich irgendwie auch nicht besonders, das ist ein Schwaller... Finde den Brief unmöglich geschrieben, aber egal ;)

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Winnie The Pooh

Super, danke für den Link :) . "Bad Boy" Michael Moore einmal mehr in Höchstform. Keinem gelingt es in so alltäglichen Worten den Irr- & Schwachsinn der Bush-Politik derart treffend auf den Punkt zu bringen. Es geht wirklich: Bildzeitungsstil auf satirisch höchstem Niveau. :jump:

Thor

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du weißt, was Ironie ist?
    Oder hätte ich besser meinen Beitrag in <ironie></ironie> setzen sollen?

Also ich hasse Bush und ich liebe die Werke von Moore!
    Nur mal zur Klarstellung!

20. Wendelin

Wendelin Guest

Ist hier besser.

@anke & Co.

IRONIE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page