1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Urheberrechtsabgabe: Drucker in Deutschland bald zu teuer?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gar nicht so falsch mit dem Apfelmus. Waurm lassen sich wohl verschiedene (insbesondere US-Konzerne) entschlüsselte Gene und Erbanlagen patentieren.
    Also nicht nur genveränderte Sachen. Sondern auch Codes von Pflanzen und Tieren. Da werden die jetzigen Abgaben lächerlich sein.
    Es fängt ja schon in Indien etc. an, wo die Bauern nicht mehr ihren Reis zur Aussaat nutzen können/dürfen sondern genveränderte Saat teurer einkaufen müssen.

Rechtschaffender Bürger kannst du bleiben, wenn du zahlst oder eine Revolution startest, die du aber auch gewinnen musst. Dann bist du das Establishment.

2. ploecki

ploecki Byte

Apropos: Apfelmus...
    Wenn ich jetzt die Kerne eines Apfels einpflanze und es wächst ein Baum, habe ich ja den Apfel genetisch kopiert, oder?!
    Darf ich die Früchte dann essen oder gehört der ganze Baum dann verboten...? Ich sehe schon, wir haben wieder mal kein Gesetz in Deutschland, dass das vernünftig regelt!
    Wie soll man da ein rechtschaffender Bürger bleiben? :bet:

3. wizard20

wizard20 Byte

genau sowas ist das doch, oder? Märchen sind nicht war, und diese Abgabe darf auch nicht wahr sein!
    Drehen die denn nur alle am Rad?
    Ist denn alles was ich ausdrucke aus irgendwelchen Inhalten anderer Leute entsprungen?
    Urheberabgabe für meinen eigenen Brief... klasse ... wie bescheuert muss man sein...
    Ich glaub in den Köpfen dieser Leute steckt nix außer Mus! Nicht mal Apfelmus, der ist besser als der geistige Dünnschiss...
    musste mal gesagt werden. :aua:

4. ikonjae

ikonjae Byte

Nein, dann musst Du noch keine Märchensteuer bezahlen, schließlich hast Du das Buch ja gekauft.

Aber wehe, Du liest das gleiche Buch nochmalig auch Deinem Sohn vor.......

:D

greetz

5. rzwo

rzwo Kbyte

Hehe,
    nun mal nicht so eilig. Hängst Dich an mein Thema ran und willst Kohle machen, was? :D
    Aber nur wenn wir gerecht teilen, also 60/40 für mich. :rolleyes: :vorsichhinpfeif:

Ausserdem musste ja als Urheber hier was abgeben,
    man kann ja nie sicher sein, vielleicht haste den Text ja nur kopiert. :D

Have a nice day,
    rzwo. :cool:

6. DerEummel

DerEummel Byte

Stopp,
    ihr habt noch etwas vergessen!!!

Also ich will von der PC-Welt jetzt für diesen Forumsbeitrag 500,00? und von jedem der diesen Beitrag liest 3,50? an UHG.

Ach ja und ich bin für eine UHG auf Monitore, Lautsprecherboxen und das gesprochene Wort!

DerEummel

7. ploecki

ploecki Byte

Wie wär's denn, wenn man schlicht das Verbieten verbietet?
    Das fatale an der Toleranz ist ja, dass sie schliesslich auch die Intolleranz tollerieren muss...
    Oder wir übergeben die Erde wieder den Ameisen,...
    Oooops, die ham'wa ja verboten...

8. urmel123

urmel123 Kbyte

Genau meiner Meinung.
    Dem ist nichts hinzuzufügen ;)
    So langsam erreicht das Geldeintreiben lächerliche Maße.

9. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

LOL !:D

Du hast ja sooo Recht.

Gruß
    MC LAINE

10. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Was das Dosenpfand angeht, kann man wohl sagen, dass die Wirtschaft einfach keinen Bock drauf hat und so lange Chaos betreibt, bis die Politik entnervt aufgibt oder die Schwarzen wieder am Ruder sind, die schaffens dann sowieso ab. Damit hatte die Wirtschaft ja schon zur letzten Bundestagswahl gerechnet, aber Pech gehabt.:rolleyes:

11. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

sehe ich auch so ;)

Bei uns ist eben nicht nur "Toll Collect" TOLL,
    sondern viele andere Bereiche auch.

12. samot

samot Byte

Inwiefern wirst Du durch das Dosenpfand abgezockt? Du mußt zwar erstmal mehr zahlen, bekommst das aber bei Abgabe auch wieder zurück.

Die miserable Umsetzung der Regelung ist fast alleinige Schuld der Wirtschaft, die es bis jetzt immer noch nicht geschafft haben ein eindeutiges, einfaches System zu schaffen (trotz x gegenteiliger Versprechen).

mfg

Thomas

13. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Und genau dieses Lobbyistentum wird unser Untergang sein.

14. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

wie gut, daß Du den Ironie-Smily mit dazu gepackt hast, ansonsten müßte man Deine Äußerung als äußerst kurzsichtig bezeichnen....

Du vergißt nämlich, daß gewiß nicht an allem die amtierende Regierung Schuld hat, sondern vieles Ihre Ursachen in der herrschenden Verquickung von Wirtschaft und Politik und dem damit einhergehenden Lobbistentum, hat.

15. ploecki

ploecki Byte

Original geschrieben von b ongo
    ...Widerstand, tja, der wird kurzerhand zum terroristischen Akt erklaert ....

Widerstand zeigt doch denen "da Oben" (wirklich oben?), wo ihre Grenzen sind.
    Isses da nicht egal, wie man es nennt?
    Es ist gut.

16. b ongo

b ongo Byte

Vielleicht sind die Viren aber auch nur eine von Antivirenherstellern und den grossen Monopolisten gut eingefaedelte Strategie um den dummen hilflosen Benutzern die Zustimmung zu TCPA und der 'Emailgebuehr' leichter zu machen.

Laut den Behauptungen der danach rufenden Firmen, kann es dann angeblich keine Viren mehr geben (was stark bezweifelt werden kann),
    wenn TCPA auf einem Computer laeuft,
    weil der Benutzer dann ueberhaupt keinen Einfluss mehr auf sein Eigentum( sprich PC, oder 'MediaCenter') mehr hat,
    ohne die ausdrueckliche Zustimmung der Firmen, die ihm gnaedigerweise das Recht gewaehren diese Hardware und Software von ihnen zu ihren Benutzungskonditionen entgeldlich 'zur eingeschraenkten Nutzung' uebereignet zu haben?

Bei falscher Nutzung kann dem Benutzer dann jederzeit ueber eine Art 'aerial flag' uebers Internet die Nutzung beendet und die Hard- und Software deaktiviert werden, ist ja 'Trusted Computing'.

17. Steven.K

Steven.K Byte

Widerstand gegen Politiker oder deren Politik ist immer ein terroristischer AKT der nur (in Augen der Politiker) von geistig verwirrten Menschen durchgeführt wird.

Wenn sich alles so weiterentwickelt (ich bin davon überzeugt) wird sich Widerstand breit machen. Es ist nicht gesagt das jemand mit ner "Pumpgun" rum läuft, aber es gibt genug intelligente Menschen die wissen wie man ein weltweites Computernetz lahmlegt und die Industrie auf den Boden zwingt. Vieleicht sind die ganzen Viren ja nur der Anfang davon.

Steven

18. bond7

bond7 Megabyte

ich weiss schon was du meinst, selbst für ursachenforschung der einführung des digital rights managment ist es ehh zu spät , als hauptgrund der einführung werden die illegale verbreitung von musikmedien angeführt und schon wars das.

19. b ongo

b ongo Byte

Stimmt, die Spammer sind ueberall und ein Problem das es zu bekaempfen gilt.

Aber vor allem ist es interessant in Zusammenhang mit DRM, dass, obwohl es vielen vielleicht nicht klar ist, hier die Firma von Bill als unueberwindbare Instanz, durch Politiker und Rechteindustrie, benutzt werden wird, um Dinge einzufuehren, die sie ohne die technische Unterstuetzung und die weite Verbreitung der Produkte seine Firma, niemals so widerstandsschwach durchsetzen koennten.

20. bond7

bond7 Megabyte

tja...ob geld-leistungsabgaben oder cpu-leistungsabgaben oder andere abgaben für email .....das problem hat uns nicht bill gates eingehandelt, sondern die spammer .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page