1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Urheberrechtsabgabe: Drucker in Deutschland bald zu teuer?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jau, und auf Autos wird demnächst eine ein 10% Versicherungzulage draufgeschlagen, weil, man kann ja damit einen Unfall bauen und Fahrerflucht begehen.

Brillen werden auch beaufschlagt mit eine Pauschale der Filmwirtschaft, weil man damit Filme in Kino und Fernsehen ja in schärfer sehen kann. Und das kostet halt mehr.

Und sowieso kosten Musikinstrumente demnächst auch mehr, weil man damit ja Songs nachspielen kann.

Und überhaupt wird demnächst eine Urheberrechtsabgabe von 10 cent pro gesprochener 500 Sätze verlangt, weil man kann ja mündliche Filminhalte wiedergeben, Zitate bringen oder noch viel schlimmer auch ein Liedchen singen.

Na wenn die Deutschland keine anderen Probleme hat... dann gute nacht.

2. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Mein Vater druckt sich manche Mail, die ich Ihm schicke, aus.

Was kann ich jetzt verlangen? Bin ja der Urheber.:D :D :D

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Es fehlt nur noch eine Abgabe auf Digital-Kameras...
    Damit könnte man dann die Sehenswürdigkeiten restaurieren bzw. erhalten...

Nicht zu vergessen Kugelschreiber, Füller, Faserschreiber... Damit kann man auch Texte abschreiben...

Ach ja: Abgabe auf die Augen - Weil wir kopieren damit ja gelesene Inhalte in unser Gehirn...

"Oink-oink-oink" pfiff das Schwein...

:D

4. haargenau

haargenau Byte

... haargenau... alle wollen unser Bestes...
    weshalb soll ich auf einen Drucker abgaben zahlen... bei den Preisen für Tinte ist es doch eh billiger Originale zu kaufen, als sich die Arbeit zu machen irgendwas einzuscannen und dann auszudrucken - die hamm doch voll ne Klatsche...

Hier ne Abgabe auf Drucker, da auf Scanner, dann auf Rohlinge, auf Fax!geräte, Cassetten - unglaublich.

Nu schiggeds aber!!!

mahlzeit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page