1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Urheberrechtsabgabe: Drucker in Deutschland bald zu teuer?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TecnoLady

TecnoLady ROM

Hallo Pixel!

"Auch in der Wirtschaft gibt sowas wie Moralverfall, warum sollte dieser Gesellschaftteil davon ausgeschlossen sein. Vetternwirtschaft, Lobbyistentum, Machtstreben als primäre Handlungsintention in der Politik,"

Überall in der westlichen Welt orientiert man sich derzeit zu sehr am schlechten amerikanischen Beispiel. Die USA versuchen mit ihrer gierigen Plutokratie alle Welt in ihren Machtbereich zu zwingen. Aber dieser aufgeblähte Koloss wird möglicherweise schneller als wir uns vorstellen können, in sich selbst zusammenfallen. Es wird höchste Zeit, dass wir Europäer uns abnabeln und eine eigenständige Politik betreiben. Dazu gehört auch eine eigenständige Wirtschaft, die sich von diesem ganzen Globalisierungsquatsch distanziert, der nur den Interessen der US-Multis und ihrer Marionetten-Regierung dient. Dann wäre auch die Chance für eine neue Moral in Politik und Wirtschaft gegeben.

"Zerstörung der Familie, Individualwahn, Identitätsverlust usw. und so fort - "

Mit dem Individualitätswahn haben wir es in den letzten 3 Jahrzehnten sicherlich übertrieben und merken so langsam die Folgen davon. Gut so, denn nur wenn man Fehler erkennt, kann man sich daran machen, etwas zu ändern und zu verbessern. Was die Zerstörung der Familie betrifft, kann ich mir allerdings jetzt die feministische Kritik nicht verkneifen: Wenn endlich mehr Männer dazu bereit wären, ihren Teil bei Hausarbeit und Kinderaufzucht als selbstverständlich zu übernehmen, gäbe es auch wieder mehr Frauen, die Lust auf Partnerschaft und Kinder haben. Mehr Familie? O.K. Aber nicht wieder einseitig zu Lasten der Frauen!

"und oben drauf die Massenmedien, die nur noch dem Prinzip "fieser, brutaler, geiler" folgen. Hier stimmt grundsätzlich etwas nicht mehr."

Die Medien machen viel kaputt, da stimme ich dir zu. Sie mißbrauchen auch häufig allzu verantwortungslos ihre Macht zu einseitiger Meinungs- und Stimmungsmache. Das tut der Gesellschaft sicherlich nicht gut.

Andererseits muss man aber auch sagen, dass dieser ganze Mist, der einem heute serviert wird, nicht geschrieben bzw. gezeigt würde, wenn es nicht Interessenten en masse dafür geben würde. Warum wird so ein peinlicher Käse wie "Big Brother" am laufenden Meter produziert? Weil's Leute gibt, die nichts Besseres zu tun haben, als sich den Scheiß reinzuziehen. Wie langweilig muss deren Leben sein! Die Medien werden nicht der Motor gesellschaftlichen Umdenkens sein, obwohl sie es ja könnten und sollten. Aber mehr Qualität wird es erst geben, wenn die Nachfrage dafür da ist. Leider.

"Wenn man heute noch Werte wie Anstand, Respekt und Ehrlichkeit vertritt, wird man von der einen Hälfte ausgelacht oder verständnislos angeschaut und von der anderen gnadenlos ausgenommen."

Ich glaube, dass du bei weitem nicht der einzige bist, den das weitgehende Fehlen menschlichen Anstands in unserer Gesellschaft zunehmend nervt. Sicher, solche Einstellungen hat es immer schon gegeben, aber in den letzten Jahren/Jahrzehnten hat das in einer Weise zugenommen, die zunehmend unerträglich wird. Da sich die Geschichte der Menschheit jedoch immer in Bewegungen und Gegenbewegungen abgespielt hat, könnte es aber durchaus sein, das wir uns bereits einem neuen Wendepunkt nähern. Ich bin sicher, dass immer mehr Menschen wieder anders, menschlicher leben möchten. Es wird natürlich eine längere Zeit dauern, bis sich solches Umdenken bemerkbar macht, aber es wird kommen. Es gibt meiner Ansicht nach Anzeichen dafür. Statt Frust zu schieben ist es wohl besser zu versuchen, andere Menschen ebenfalls zum Umdenken zu bewegen.

Wenn also jemand heute WIEDER Werte wie Anstand, Respekt und Ehrlichkeit vertritt, sollte er auch Geduld und Optimismus aufbringen. "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" Es kann nicht schaden, damit anzufangen.

Neue Bewegungen haben immer klein angefangen.

In diesem Sinne: mach's gut!

TecnoLadyhttp://forum.pcwelt.de/newreply.php?action=newreply&threadid=123003&#
    http://forum.pcwelt.de/newreply.php?action=newreply&threadid=123003&#

2. WUNDERBAR!!! WANN geht es los mit der Abgabe? - Moechte einen genauen Termin haben.
    Dann eroeffne ich einen Druckerversand im Ausland, versende nach Deutschland und verdiene mir eine goldene Nase :D :D

3. Hej! Es ist nicht nur so das viele Firmen abwandern bei der Abzocke und "vereinfachten Bürokratie" denkt mal nach was der Unterschied war zwischen Ost und West war. Doch nur der das du noch hinreisen kannst wo du willst, aber sonst bekommst du doch auch alles Vorgeschrieben und passte es dem Staat nicht was du machst wird schnell ein neues Gesetz erlassen Urheberrecht hier und Urheberrecht da welches es ausdrücklich verbietet und da sind sich die Politiker unheimlich schnell einig . Ich kann mich nicht erinnern wann es das letzte mal ein Gesetz oder was auch immer gab welches wirklich nur für den Bürger da war und nicht für irgeneine Abzocke. Siehe Solidaritätssteuer wie lange wollt ihr die noch bezahlen bis zum Sanktnimmerleinstag? Die werden euere Kinder und Kindeskinder wahrscheinlich noch bezahlen, oder Wiedergutmachungsgelder für den verlorenen Krieg, ich habe den Krieg nicht verloren etwa du und warum bezahlst du trotzdem.

4. Caveman

Caveman Byte

Hallo Leute
    da wo ich wohne ca 2 km von mir entfährnt sind in der
    Klappse mit sicherheit noch Zimmer frei
    diese leute solln sich mal das Girn auswuchten lassen :aua: :aua:

5. Make2k

Make2k ROM

Jo, ich werde dann ins drucker schmuggelgeschäft einsteigen und jeden tag ne autladung voll drucker aus österreich nach deutschland schanffen :D

und dann in Ebay verscherbeln *muhahah*

in österreich tanken und noch ein paar drucker mitnehmen.

thats life :cool:

nö, im Ernst: Wem war da wohl wieder mal langweilig ??? das kann doch niemand ernsthaft forden? das ist doch absoluter schwachsinn

6. P.S

P.S Byte

:confused: Das ist wieder ein Grund , das immer mehr Firmen ins Ausland abwandern ,weil sich erstens der Verkauf bei uns nicht rentiert und es Günstiger im Ausland zu Produzieren , ist doch teiweise schon ganz normal das bei uns mit Hilfe von Papa Staat Kapital sinnlos vernichtet wird .

Gruss aus dem hohen Norden P.S

7. marxx

marxx Kbyte

Was soll`s: Dann kaufe ich mir - und viele andere werden sicher ähnlich denken - den Drucker eben nicht in Deutschland.

Sollen die doch wieder mal auf die Fresse fallen, das machen sie doch eh, wo es nur geht.

8. wpasternak

wpasternak Kbyte

Man muß nur abwarten können bis das alles irgendwann so komplex wird, daß man es evrfassungsrechtlich auseinandernehmen kann und es wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt.

Wie einige Stimmen schon sagten, ich bezahle Abgaben für etwas, das ich laut Gesetz eh nicht darf. Also eine Sache ist dann zuviel: entweder die Abgaben oder das Gesetz.

9. das es mein Drucker noch tut und ich meine Patronen selbst füllen kann:)

Trotzdem: Das ist ne RIESEN SCHWEINEREI (das Wort musste sein, ist die WAHRHEIT)
    Wird Zeit , dass sich breit angelegt gegen diese Willkür WIDERSTAND regt!:bet: :bet: :bet:

10. Donmato

Donmato Megabyte

dann schneid da doch ein loch rein;) :D :D

11. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Wann hört diese ewige Abzocke endlich auf ?!!!!!:aua:

Von allen Seiten greifen sie einem in die Tasche...:heul:

Gruß
    MC LAINE

12. pixel

pixel Kbyte

Auch in der Wirtschaft gibt sowas wie Moralverfall, warum sollte dieser Gesellschaftteil davon ausgeschlossen sein. Vetternwirtschaft, Lobbyistentum, Machtstreben als primäre Handlungsintention in der Politik, Zerstörung der Familie, Individualwahn, Identitätsverlust usw. und so fort - und oben drauf die Massenmedien, die nur noch dem Prinzip "fieser, brutaler, geiler" folgen. Hier stimmt grundsätzlich etwas nicht mehr. Wenn man heute noch Werte wie Anstand, Respekt und Ehrlichkeit vertritt, wird man von der einen Hälfte ausgelacht oder verständnislos angeschaut und von der anderen gnadenlos ausgenommen. Ich hab keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß...

13. ODO

ODO Megabyte

...also mich wundert ja überhaupt nichts mehr....Mal einen neuen Beruf erfinden "Urheberrechtsfinder" genannt.....
    Die ganze Welt scheint sich in Richtung Irrenhaus zu bewegen,-untrügerische Zeichen für einen geistigen Supergau der gesamten Menscheit.....

...die Spinnen alle ! ( nicht nur die Römer ) :aua: :aua:

14. mudie

mudie Halbes Megabyte

......äh......Steinmetz ? :D

15. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi Leute,

ihr seht das völlig aus dem falschen Blickwinkel....

Das ist ne neue Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und Wiederbelebung des völlig in Vergessenheit geratenen Stenotypistinnen / Stenotypist - Berufsstandes... , frei nach dem Motto: "Jedem seine persönliche Schreibkraft" ... :totlach:

16. cheff

cheff Megabyte

Ich kann das Thema "Urheberrecht" echt nicht mehr hören. Das ist alles nur Absocke.

17. mudie

mudie Halbes Megabyte

Jo....ich freu mich schon auf die LKW von DHL, FEDEX und Co., die diese Unmengen von Steintafeln dann durch die Gegend karren müssen (Von der personengebundenen Übergabe mal abgesehen ;) )

Überhaupt, scheint die Steinzeit wirtschaftlich immer mehr in Mode zu kommen. :)

18. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wie wärs mit Einmeißeln in eine Steintafel? Die kannst Du dann per Spedition verschicken. Geht echt alles ganz easy, das sind nämlich echte Profis!

MfG Raberti

19. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ich werde falls die partoen teuer werden,
    meinen drucker still legen.
    und wichtige sachen per fax, oder die ein oder andere
    person einladen und sich das online anzugucken.

zurück in die steinzeit !

20. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Wird dann keiner mehr einen Drucker kaufen
    ein billig Dind für teures Geld, geschweigen dann noch Partronen dazu !

Das Thema Hobby "Digital Fotorafie hat sich hiermit auch erledigt und wir benutzten unseren PC wieder nur zum spielen von Games, so wie es in der Steinzeit ma war.
    C64/ Atari Games weil alles andere 2004 zur Abzockerrei verkommen ist !

Im Punkte "Wirtschafts Standpunkt Deutschland"
    so manch ein Klein Betrieb wird dann auch feststellen,
    außer der hohen Abgaben , jetzt noch Computer Steuer zahlen und wird ins Ausland abwandern,
    was schon einige Firmen getan haben.

2006 ist Deutschkand dann zum Solzialhilfe Stadt verkommen, weil der Bürger kein Geld mehr hat um überhaupt noch was zu kaufen außer Essen und Trinklen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page