1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Urheberrechtsabgabe: Drucker in Deutschland bald zu teuer?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pixel

pixel Kbyte

2. das "wer krieg" stammmt aus ner priv. Mail und sollte sowas wie wer kriegt (=bekommt) heißen, bin hin und her gesprungen...
    Werd's gleich ändern

3. pixel

pixel Kbyte

Wer krieg...?

4. Hätt' keine bessere Idee!!
    Also, wie sieht's aus???

5. pixel

pixel Kbyte

Also ich hab neulich mal ein bissl herumgeschaut, aber die Ausbeute an Seiten war eher dürftig. Es gibt zwar viele auf bestimmte oder lokale Themen bezogene Bürger-Foren, aber wenig Überregionales geschweige denn Europäisches. Und die paar Beispiele, die ich fand, waren allesamt spärlich besucht. Also doch selbst machen?

6. @ pixel klausingers Ide gefällt mir auch super, ist vielleicht ganz gut, was neues, vielleicht etwas inovativeres zu machen und dann die Kooperation mit anderen Communities zu suchen.
    Der nächste Schritt, nach den Problemanalysen, wäre es Lösungsvorschläge zu erarbeiten und diese auch publik zu machen. Das Idealziel ist, damit dann auch wirklich was zu bewegen (im gegensatz zu den Politikern:bse: :aua:

7. pixel

pixel Kbyte

@Technolady: Ich habe die nachfolgenden Beiträge erst jetzt gelesen. Ich gebe Dir natürlich recht, aber der Sinn meines Beitrags war ja auch nur, meine Meinung zu dem Thema zu sagen. In ein paar Sätzen Lösungsvorschläge zu bringen, ist angesichts des Umfangs des Themas wohl sowieso nicht möglich und in einem PC-Forum überdimensioniert. Ich denke aber, ich praktiziere im Alltag durchaus einen Umgang mit Menschen, der meine Meinung recht gut verdeutlicht.

@klausinger: gute Idee, aber bevor Du das Rad neu erfindest, schau doch erst mal, ob es solche Foren nicht schon gibt. Würde mich wundern, wenn nicht. Ich werde mich auch mal auf die Suche begeben. Auf der anderen Seite würde das etwas das schöne Gefühl schmälern, "etwas eigenes gemacht zu haben" - man ist ja auch nur Mensch ;-)

Grüsse,
    - pixel

8. @klausinger

find ich gut, meld ich dann, wenn's was neues gibt!

9. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

:totlach: :totlach: :totlach:

Das zur geplanten Abgabe. Ich finds irgendwie amüsant.

Da wird ne Abgabe auf eine evtl. mögliche Straftat (Urheberechtsverletzung) erhoben.

Das erinnert irgendwie an den Tatbestand der Verleumdung:D

Und Deutschland beweist wieder mal, das es Weltmeister ist:
    Im Gesetze und Verordnungen machen.

Und es schafft neue Arbeitsplätze damit - im Ausland.:D

Aber ich will nicht meckern. Ich weiß, wo das Ausland ist und die günstigen Drucker.:rolleyes:

10. klausinger

klausinger Byte

@hardwaretoaster & alle anderen Interessierten

Es schwebt mir seit einiger Zeit bereits im Kopf herum und vielleicht wäre es tatsächlich mal einen konkreten Ansatz wert, die teilweise hier entstehenden tollen Denkansätze mal in einer eigenen Plattform weiter zu diskutieren, zu konkretisieren. Aus kleinen Ideen kann auch Großes entstehen, warum sollte uns das nicht gelingen; zumindest wollen wir es versuchen. Das Internet bietet uns genau die Möglichkeit, die wir benötigen nämlich trotz großer Entfernung uns relativ zeitnah auszutauschen...
    Nun gut, ich habe einen guten Kumpel, der das technische Know-How mitbringt um eine solche Sache auf die Beine zu stellen. Mit dem treffe ich mich diese Woche und dann schaun mer mal ....
    Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Schöne Grüße derweil
    Klaus

11. Meiner Meinung muss es das nicht !
    Erstmal brauchen wir 'ne Plattform, die auch dieses Thema behandelt, damit wär der Anfang getan und man kann drauf aufbauen.
    Leider bin ich nicht in der Lage, eine solche einzurichten, aber, wenn ich helfen kann: Einfach bei mir melden!

Ich bin sicher einige andere wären auch sofort dabei!!

12. LouZipher

LouZipher Guest

Klausinger: meine Worte - aber mal konkret: was kann der Bürger tatsächlich tun - undzwar so, daß die Oberdeppen das auch merken, weils weh tut? Und selbst wenn ...

Beispiel Autoindustrie: denen gehts noch net mies genug, jammern, daß sich die Balken biegen, haben aber Preise, da dreht sich einem die Galle um.

Und was unsere absolut abgehobenen, inkompetenten, wirklichkeitsfremden und gegen-das-Volk-arbeitenden Politiker angeht: das sind die Deutschen selber schuld.

DDD (Der Deutsche Depp) wählt im Wechsel immer nur die 2 großen Parteien; wozu die anderen da sind, weiß wirklich kein Schwein.
    Und solange die Politiker sicher sind - sicher im Sinne der Sicherheit des eigenen Wohles an Leib und Leben - werden die weiter wild wichsend das Volk schröpfen, bis das Wunder vollbracht ist, daß da etwas ist, was weniger ist als absolutes Vakuum - schau ich in meinen Geldbeutel, sehe ich schon deutlich die Vorstufen ....

13. allli

allli Kbyte

Ich hoffe nur, das die Wiederauffüll-Sets net teurer werden... ;)
    Kauf mir noch schnell einen 30? Drucker im Mediamarkt, damit ich noch einen auf Reserve hab... :D
    Diese Gauner sehen von mir keinen Pfennig :motz:

14. fld2000

fld2000 Byte

Wer wählt die Politiker und wer kauft die überteuerten Sachen. Wir hier sind es ja offensichtlich nicht, aber irgendwo muss es die doch geben.

15. klausinger

klausinger Byte

@goto2
    garnicth mal so abwegig, aber wer weiß was den Damen und Herren "regulierern" noch alles einfällt um den Geldfluß der anständigen Bürger in Ihre Kassen zu regulieren.

Denn was anderes ist es nicht, Steuern und Abgaben, Gebühren und Pauschalen. Ich habe mal eine Geschichte gelesen, in welcher von dem König berichtet wird, der damit beschäftigt ist, sich ständig neue Steuern auszudenken, um das Geld aus seiner Bevölkerung rauszuholen. Als ihm nichts mehr einfällt, stellt er sich Berater ein, die das für ihn übernehmen, sowie eine Gaunertruppe, die die Gelder dann eintreibt und natürlich vor allem darauf achtet, dass bei Nichtbefolgung irgendwelcher idiotischen Bestimmungen sofort entsprechende Abmahnungen samt Gebühr erhoben wurden. Vielleicht finde ich die Geschichte ja wieder, dann könnte ich noch ein paar beispiele bringen, mir fallen gerade keine Details ein ...
    Aber wie man mal wieder sieht, wird jede noch so absurde Theorie irgendwann von der Realität eingeholt, nur das "Happy End" bleibt in der Realität leider meistens aus. Schade eigentlich ...

16. goto2

goto2 Halbes Megabyte

sein wir doch mal alle erblich:
    -------------------------------

der PC ist bald überflüssig

?dank der "reglementierung des PC benutzers ?

-urheber gesetz,
    -abgaben auf CDs

-jetzt noch abzocker steuern.

kann man wirklich auf einen HI.End PC
    bald wieder verzichten und greift zur

-alten schreibmaschine
    -altem analogen Tape Deck,
    -schallplatten spieler,
    -analoger VHS Video recorder

wird dann bald so aussehen, das dann keiner mehr einen PC oder drucker kaufen wird,
    dann werde auch solche magazine wie Ct, PC-Welt und co überflüssig.

wieder zu rück zur Stein ZEIT 1976/1980

der bürger ist zum glück mittlerweile aufgewacht !

es gibt nur ein mittel:

wie wir uns dagegen wehren können,

die macht des verbrauchers:

1.)leute kauft einfach nix mehr
    2.)last die sachen im regal stehen

kauf boykott:
    auf drucker und andere sachen;
    verzichten und nichts mehr kaufen.

17. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

das Problem an der ganzen Thematik ist doch, daß es Politiker sind, welche an den Schaltzentralen der Macht agieren, und eben auch politisch handeln. Dies heißt nichts anderes, daß sie Rücksichten nehmen, wo keine - nach gesundem Menschenverstand - gewährt werden sollten, daß Wahrheiten bis zur Unkenntlichkeit verbogen werden und dergleichen mehr.

Was wir wirklich brauchen sind Menschen in diesen Ämtern, die auch entsprechen nach ihrem Gewissen, Herzen und gesundem Menschenverstand handeln, und eben nicht nur "Leute", welche mehr oder weniger Marionetten der Macht sind, bestrept, diese Macht so lange wie möglich zu halten.

Unsere Politiker melken das System zu ihrem Vorteil und die normalen Bürger zahlen dafür mehr oder weniger die Zeche. Und in diesem Zusammenhang frage ich mich, ob bei vielen unserer "Volksvertreter" noch ein einziges Fünkchen an Anstand, Moral, Rückgrad und Gewissen vorhanden ist...

Wenn dem so wäre, müßten einige von denen aus Scham und Gewissensbissen auf der Stelle zurücktreten - ohne Abfindungen in Millionenhöhe!!! - und im Erdboden versinken.

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie das Leisten des Amtseides bei deren Ernennung in dem Wissen getätigt wird, daß dieser doch nur ein Lippenbekenntnis, wenn nicht sogar zur Lüge verkommt...

Was wir brauchen sind wieder Werte in unserer gesamten Gesellschaft, die da lauten:

Ehrlichkeit, Anstand, Respekt, Achtung, Moral und noch einige mehr.

Man kann nur hoffen, daß die Leute endlich aufwachen und wieder Ihren Verstand gebrauchen und falls nötig die etablierten Institutionen mit Schall und Rauch aus den Ämtern und zum Teufel jagen, damit mit der vorhanden Korruption endlich mal aufgeräumt und ein echter Neuanfang gemacht werden kann.

18. wwwde

wwwde Byte

kennt nicht irgendjemand ein paar gute Voodoo-Beschwörungen
    für solche geldgeilen -scheiß -Kapitalisten?

ich bastel auch die Puppe!

19. Das Treiber der Politiker sollte von Satan persönlich unterbunden werden, möge er unsere Politiker auf einen kleinen Höllentrip ohne widerkehr mitnehmen.
    Und dann?
    Ist alles billiger, kein Krieg, keine Abzocke und kein verdammter Schmarotzer Staat der sich sozial nennt und noch andere Schmarotzer mit durchfüttert!
    Politiker sind Parasiten( die zwei worte könnten fast vom gleichen Wortstamm kommen...:D )
    Nur weil es ein Gesetz gibt heist es nicht das ich mich daran halte, und dieses Gesetz kann mir meinen rosigen Hintern küssen inkl. der Person die sich diesen Abzockermist ausgedacht hat.
    AN DIESE PERSON: Wenn wir uns persönlich treffen endet es mit einem langen Krankenhausaufenthalt für dich! :böse:

20. klausinger

klausinger Byte

@tecnolady

Diese Aussage hat mir sehr gut gefallen (dem Rest Deiner Ausführungen stimme ich ebenfalls zu), das trifft ziemlich genau unser derzeitiges Problem. Viele Leute sind gefrustet, verärgert, genervt, suchen nach einem Sinn usw.
    Aber die meisten beschränken sich aufs meckern, schimpfen und jammern (ja, wir sind ein Volk von Jammerern) und die Standardaussage ist: "was kann ich alleine schon ändern?" Konstruktive Kritik und offener Dialog wären auch meiner Meinung nach der richtige Weg.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele teils wirklich tolle Denkansätze hier in diesem Forum zum Besten gegeben werden, schade ist, dass es meistens dann irgendwann ohne konkretes Ergebnis endet, schließlich ist dieses ja ein PC-Forum ...

In diesem Sinne:
    Gruß Klausinger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page