1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer verlässt das PC-Welt-Forum?

Discussion in 'Smalltalk' started by Gast, Jun 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hast Du irgend ein Problem mit mir:confused::confused:
    Ich habe mich leider verschrieben und leider nicht editiert:rolleyes:

2. someone else

someone else Guest

Es macht doch jeder mal einen Fehler, und es ist unnötig, ihn hier in aller Öffentlichkeit bloßzustellen.
    Hier liegen anscheinend die Nerven von Einigen blank.
    Alles wegen der neuen Forensoftware?
    Mensch, habt ihr keine anderen Hobbies?

3. Gast

Gast Guest

die grenze der geduld bei Mods ist teilweise auch schon überschritten

4. Gast

Gast Guest

es gibt halt viele Leute die das "alte Forum" zu dem gemacht haben was es war. Wundert es dich wirklich das die sauer sind ?

Hier in diesem neuem Forum funktioniert gar nix richtig, und dafür hatten die 6 Monate Zeit das zu testen.

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi
    Dafür funzt deines besser...:D

6. Gast

Gast Guest

"Mensch, habt ihr keine anderen Hobbies?"

Genau das frage ich mich in letzter Zeit auch. Ich fand in diesem Forum immer gut, die Diskussionen erfahrener User zu lesen. Ist nicht mehr. Dafür kann man jetzt anklicken, was man will, immer dieselben Leute waren schon da. Das ist für sich noch nicht schlimm, aber meistens posten diese Leute ziehmlichen Quark. Es werden andere User runtergemacht, sie machen sich über Tippfehler lustig und machen neue User an. Sie sind aber tötlich beleidigt, wenn sie selbst mal kritisiert werden. Und das fast rund um die Uhr. Da frage ich mich wirklich, ob diese neuen Poweruser einen an der waffel haben und ob die keine Freunde und andere Hobbys kennen. Das nervt und das will ich mich in einem Computerforum nicht fragen, oder ist das jetzt hier eine Selbsterfahrungsgruppe für kontaktgestörte?

Nicht nur von der Technik her sondern auch von den Inhalten her ist das Forum auf dem Tiefpunkt.

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@33
    Es waren doch nur zwei Monate... :huh:

8. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi
    Nach meiner Meinung ist die Umstellung auf die neue Software keine gute Idee gewesen! Aber wer beachtet hier schon die Meinung von einem User?? Ich war mit dem alten Forum zufriedener!!
    mfg.Werner

9. Gast

Gast Guest

Das ist nicht nur die Meinung von einem User sondern von allenUsern die das Forum vor der Umstellung kannten.:heul:

10. someone else

someone else Guest

Diese Software verdient die 3 großen GGG:
    --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht --- :aua:

Lieber nachts auf wilden Festen als Zuhause Betas testen.

11. Gast

Gast Guest

Im Blickwinkel der Verantwortlichen für die Software hängt ein großes Plakat. Auf dem steht in Riesenlettern:

Augen zu und durch!

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Koste es was wolle, auch wenn das Image dabei leiden muss und die Branche sich über uns kaputt lacht :D

P.S. Vielleicht sollte man heise für die nächste c´t (28.06.) mal noch ´was zu stecken :D

P.P.S. Wenn ich es noch richtig im Gedächtnis habe, hat heise für den Optik-Relaunch des News-Tickers incl. Foreneinbindung für die Kommentare vor kurzem 2 Tage gebraucht bis wieder alles mit 100% funktionierte. In der letzten Woche wurde der Download-Bereich der c´t bei denen über Nacht renoviert und gleichzeitig erweitert. Nach dem Onlinestellen hat es ganze 3 Std. gedauert bis alles funktionierte. PC-Welt "schraubt" nun seit gut 2 Wochen ´rum und ist eher 2 Schritte rückwärts gegangen als 1 schritt vorwärts - ein einziges Trauerspiel !

13. Gast

Gast Guest

Schon lange passiert, und nicht nur bei Heise. :D

14. kesseltom

kesseltom Kbyte

was gibt den arroganten verantwortlichen das recht nicht zur alten version zurückzukehren?sollten nicht die user über so etwas entscheiden?was ist der grund für die neue version des forums?wollen die sich mit absicht unbeliebt machen?wollen sie der "arsch" unter den foren sein?merken die nicht,daß sich die neuen threads nur mit dem forum ansich beschäftigen?merken die überhaupt was? ICH GLAUBE NICHT! TSCHÜSS!!!!!!!!!!

15. @dieschi Leider muss ich dich jetzt enttäuschen: Die 2 Wochen nicht weil ich Mitleid mit dem armen Mattin & Co. hab, ich hab
    1. jetzt sowieso für 2 Wochen kaum Zeit
    2. schreck ich vor nem Wechsel zurück, weil es hier seit ich dabei bin bis vor 2 Wochen eine SUPER Community WAR
    Bei 'nem Wechsel zerfällt das alles!

16. dieschi

dieschi CD-R 80

In welchem Bezug? ...

Achsooo, du sprichst von einem Wechsel in mein Forum?

Hey, jeder kann/darf/hat die freie Wahl.
    Hab ich irgendjemanden aufgefordert das PC-WELT Forum zu verlassen bzw. in mein Forum zu wechseln?
    Nicht das ich wüßte ...

Im Gegenteil, ich mecker zwar auch wegen der Software die hier eingestezt wird/werden soll aber deshalb werbe ich doch keine User ab, ich bin ja auch ein Teil dieser Community, hab sie ja in den letzten Jahren mit aufgebaut, und finde es genauso traurig wie du was hier abgeht.

Das zweitemal wo ich mit ansehen muss wie etwas gutes so unbedacht und willenlos zerstört wird.
    Die ganze Zeit und die Arbeit die jeder einzelne User hier reingehängt hat, die Hilfe, den Spaß etc. ..

Schon traurig das es die IDG nicht die Bohne juckt ...:aua:

17. b.stechlich

b.stechlich Guest

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn keiner mehr die PC-Welt kaufen und alle ihre Abo's kündigen würden, ich glaube, dann würde die das aber gewaltig jucken, denn dann geht's denen ja ans Geld.

@ rudiralo:

Mit dem Schild könntest du recht haben... :D :D

19. Gast

Gast Guest

ich bin echt am überlegen, ob ich nicht meinen account löschen lasse.... meine zeit ist eh schon knapp.... und durch die fehlende benachrichtigung und etliche weitere fehler ist es doch kaum noch möglich hilfesuchenden zu helfen....

und ich garantiere, das einige(vielleicht auch einige MEHR) stammuser gehen werden, wenn das forum nicht bald vernünftig läuft.... klar werden welche nachrücken... aber die "stammuser" sind die, mit dem meisten wissen....

naja, wenn die stammuser gehen, dann holt idg IT leute aus indien um den leuten im forum helfen zu können.... selbst können die es ja anscheinend nicht...

... in 8 tagen ist stichtag und wenn da nicht das gröbste funzt.... gehe ich und lass meinen account löschen!

von solchen "personen" lass ich mich nicht veräppeln!

20. _Grumpf_

_Grumpf_ Byte

Ha ha ha. Leute aus Indien. Wie bist Du denn drauf?

Meinst Du, weil die schwarze Ringe unter den Augen haben, reagieren die ohne Mailbenachrichtigung besser?

Wenn am Monatsende von der IVW der PC-Welt mehr als 30 Mio. PIs bescheinigt werden, interessiert es keinen IDG-Bonzen, ob das Forum funktioniert, sich 45 User erhängt haben oder sonstwas.

Noch einen zu den Indern: Hier laufen (besser liefen) ca. 5 Leute rum, die hätte man bezahlen sollen, falls Qualitätssicherung in den techn. Foren gefragt wäre. Ginge einfacher (Konjunktiv).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page