1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer verlässt das PC-Welt-Forum?

Discussion in 'Smalltalk' started by Gast, Jun 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Lass bloß den MT! Stell dir mal vor, der wäre weg, dann würden mindestens 2 Moderatoren gar nicht mehr wissen, wie sie ihre Zeit verbringen sollen ;)

Und erst die ganzen **zensiert** kämen ins restliche Forum, das GRAUEN! :D :D :D

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

3. Gast

Gast Guest

4. Gast

Gast Guest

:rolleyes: sind doch schon fast alle weg und posten sich bei Schloesser die Hornhaut auf die Fingerkuppen ! :p

5. Gast

Gast Guest

Soviel dazu...

aber Mattin wird ja nicht der einzige Admin sein oder?? Ausserdem mit 44 Beitraegen ist er ja eh nicht so der Kracher!!

Gruss

6. Nihilator

Nihilator Guest

Falls (irgendein) Mattin mit 22 Jahren der einzige Admin ist, ist irgendwo was (Bärendienste?!) faul. - Aber ich vermute mal Abitur mit 16, Dipl. Info. mit 19, 3 Jahre einschlägige Erfahrung als NetzAdmin. ua. *MUHAHAHA*

Es gibt da noch einen Webmaster (cu), aber der hat mit allem nix zu tun?! Und (pk), aktueller Status 'administrator', gehört zur Online- Redaktion.

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Leute, denkt doch mal nach, den Mattin und noch 1-2 Admins gibts hier erst seitdem es diesen Mist an Software gibt: Was sagt uns das? :D

Einige der anderen sind Admins weil sie zur PC-WELT gehören, nicht alle ham was mitm Forum und dessen Administration zu tun.

Warum das so ist? :nixwissen: (den Smiley muss man sich denken :aua: )

8. Gast

Gast Guest

Hi, der MT war nicht drann schuld das dieser wechsel zustandekam, Ihr werdet euch noch wundern was demnächst alles geschieht. Ein Zurück zu VBB wird es auf jeden fall NICHT mehr geben!

Mit der neuen Software die nun benutzt wird soll es laut Redaktion überhaupt keine rolle spielen wieviele Beiträge ein Thema hat, und die Ladezeiten sollen sich erheblich verbessern.

Zu 1 kann ich nix sagen, zu 2 die ladezeiten sind bei mir wesendlich länger geworden.

9. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Dann sind sie selber schuld, wenn zick User das Forum versassen. Es sei denn irgendjemand beseitigt die Bugs (habe absichtllich irgendjemand geschrieben, denn der Mattin bekommt es nicht auf die REihe).

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ schloesser33

Zu 1. wäre es mal schön wenn es weitergehende Infos gibt - wenn schon nicht von PC-Welt warum dann nicht von euch, schlimmstenfalls per PN oder per "Rundschreiben" an die Interessierten per Mail. Die Mailaddys habt ihr doch :D

Zu 2. Ich frage mich wirklich sehr ernsthaft warum 3x teilweise 4x der Server connectet und dann zwischen ca. 700 KB und 1 MB an Daten übertragen werden muss, wenn man nach dem Verfassen und Anzeigen eines Beitrages anschl. auf "Home" klickt um auf die Hauptseite zu gelangen, dann auf "neue Beiträge anzeigen" klickt um einen aktuellen Stand der Beitragsliste zu bekommen.

Warum setzt man da nicht noch einen funktionierenden Button mit "neue Beiträge anzeigen" rein, der nach dem Verfassen und Anzeigen eines Beitrages mit angezeigt wird, so kann man sich nämlich den Klick auf "Home" ersparen, spart Zeit und auch Datenmenge ? !

Manch volumenbasierter Nutzer wird sich bei regelmässiger Nutzung des Forum sicherlich noch wundern, die Analog- und ISDN-Nutzer sowieso, weil sie nebenher noch Kaffee trinken und eine Zigarette rauchen können.

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Tja, wenn *WIR* wenigstens informiert werden würden.

Wir müssen uns unsere Infos ja selbst per Nachfrage *besorgen*.
    Teile von dem was Schloesser schrieb waren selbst für mich NeuLand.

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Fehlt da nicht noch bissie Text :confused:

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Text zugefügt

14. Gast

Gast Guest

Shit!Ich habe einen volumenbasierten DSL-Tarif. :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page