1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer verlässt das PC-Welt-Forum?

Discussion in 'Smalltalk' started by Gast, Jun 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Natürlich interresiert das wohl so ziemlich alle im Forum. :bet:
    Nur so wie es im Moment aussieht brauchst du dich an demThread nicht zu überarbeiten :D

2. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Wir wollen eine Stellungsnahme ihr Admins...:bse:

3. someone else

someone else Guest

Ich WILL, das Wort ist mächtig,
    sprach's einer ernst und still,
    die Sterne holt's vom Himmel,
    das eine Wort ich WILL.

4. Gast

Gast Guest

Hier im Forum fehlt ein wichtiger Smilie ( :blablabla: ) :D

5. someone else

someone else Guest

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Manche wissen Poesie nicht zu schätzen...:cool::p

7. Gast

Gast Guest

Ich will, das Wort ist mächtig
    Wenn Du im Dunklen bangst,
    Du mußt nur an Dich glauben,
    dann nimmt es Dir die Angst.

Abgewandelt nach Dan Rather:
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, bastelt man eine Forensoftware
    :D

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

9. Gast

Gast Guest

Genau :D Google hilft ;)

10. Gast

Gast Guest

oh ihr nun geht oder bleibt ist der pcw so ziemlich egal... so schade wie es auch klingt...
    aber ich die ganze forensache bis heute noch nicht... das ist doch ein riesiger imageverlust!

ein nicht funktionierendes forum + leere versprechungen = weniger kunden = weniger kohle....

ein wenn das forum nur ein paar kleine macken wie nur die 15 smilies oder wie der dumme schwarze balken oder die geschichte mit der sig.... dann hätt ich gesagt scheiss drauf!
    aber son mist?
    ist ja schlimmer wie microsoft und norton zusammen :D

allerdings denke ich das die "abwanderung" nur temporär sein wird... allein schon die neugier/not wird viele wieder zurück kommen lassen....

der mattin handelt wahrscheinlich nach dem motto: ich weiss, das ich nichts weiss und das weiss ich genau!

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die wird noch länger, keine Sorge. ;)

12. Gast

Gast Guest

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also der "Admin" kann am wenigsten dafür, daß das Forum nicht so läuft, wie es soll. Wenn schon über jemanden gemeckert werden soll, dann über diejenigen, die das neue Forum überhastet eingeführt haben.

Und die Arbeit hat der "Admin" nicht auf mich abgewältzt, sondern ich hab ihm gesagt, daß ich die Behobenen Fehler den Usern mitteile.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

15. Gast

Gast Guest

======
    Eine kleine Sperre des Rudiralo wäre m.E. schon angebracht:):)
    Er profoziert und stänkert im Forum rum:aua:

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

U.a. gehört es auch mit zu den Aufgaben eines Admin seinen Auftraggeber (wer auch immer das sein mag/ gewesen war) darüber auf zu klären, dass solche "Hauruck-Aktionen" mit einer einer Software welche sich noch nicht einmal im Alpha-Stadium befindet, nicht funktionieren können.

Wenn der Admin dazu keine Argumente hat oder ihm fehlen, dann ist er dort Fehl am Platz. Der Admin muss bei soetwas ein Kreuz bekommen, dass er durch kein Scheunentor mehr passt, aber 'Mattin' ist offensichtlich so klein geworden, dass er mit "Stelzen unterm Teppich her laufen kann" ... Schaut mal in sein Profil .. der Mann ist 22 Jahre alt, ich glaube kaum, dass der die Erfahrung(en) und Argumente eines gestandenen Mannes aufweisen kann, wenn man so auf ihn "einprügelt".

17. Gast

Gast Guest

Du hast doch ein Ding an der Glocke. Lerne erst mal, wie man Fremdwörter richtig schreibt, dann kannst du vielleicht mitreden.

18. Gast

Gast Guest

Das ist keine Entschuldigung. Schließlich hat er ja freiwillig von sich gegeben, dass er jeden beseitigten Fehler sofort bekannt gibt. Hast du was von ihm gelesen?

Und geprügelt wird hier auf die Verantwortlichen. Er ist es sicherlich nicht allein, soviel steht fest.

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das 'Mattin' dafür allein verantwortlich wollte ich eigentlich auch nicht so damit zum Ausdruck bringen. Ich bin mir sicher das Stefan Willeke und auch noch einige andere da "ihre Finger mit im Spiel haben". Ebenso sicherlich auch die IDG selber. Wobei ich mir es nicht vorstellen kann, dass man andere Foren der IDG auf vB Ver. 3.x updadetet, aber das PC-Welt Forum über einen Load-Balancer, einen Datenbank-Cluster und einem primitiven Mischmasch aus Macromedia-Software laufen lassen möchte.
    Das vB ist ohne weiteres in der Lage auch ein Forum mit weit über 3 Mio Beiträgen stand zuhalten, so die Erfahrung eines sehr guten Bekannten von mir. Ebenso kommt das vB auch mit weit über 500 Usern gleichzeitig klar.
    Sicherlich ist dann auch eine entsprechende Hardware für erforderlich, aber das ist doch regelrecht "Peanuts" für die IDG.

Und wenn man der Meinung gewesen ist, dass das vB dem nicht mehr gewachsen sei, dann hätte man einfach nur den MT schliessen und löschen können ... macht ca. 1/3 an Beiträgen aus und die Server-Last würde insgesamt gesehen auch um einiges geringer, vom Traffic mal ganz zu schweigen.

20. Gast

Gast Guest

Erklaert mich fuer bloed..aber wer zum Teufel ist Mattin?? Und wer ist Stefan Willeke?? Und wer IDG?? Und wer ist Rudi Voeller?? (neee...denn kenn ich seit Dienstag... ;) )

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page