1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WM 2006 (in Deutschland)

Discussion in 'Smalltalk' started by Ace Piet, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

War das WM-System nicht erst '74?
    Dann gab es noch die Varianten 4-3-3 und 4-2-4, letzteres sozusagen nach dem Motto "Mittelfeld? unnötiger Tand.." :D
    Also was für Engländer > kick and rush.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und dann gab/gibt es noch das System (10) - 0 (10), das bei unseren Kleinsten tlw. praktiziert wird. D.h. alle laufen hinter dem Ball her!:)

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo zusammen,
    Volle Zustimmung zum Ersten. Und da habe ich meine Meinung ganz schön revidieren dürfen, nachdem ich mich beruflich mehr als gewünscht mit dem seltsamen Wesen Schiedsrichter beschäftigen mußte: fies einzusehende Entscheidungen - wie sie aber in jedem Spiel vorkommen, seltsame Lehrfilme und vor allem dieses durchkonstruierte und bindende Regelwerk, das für jeden Vorfall meint, eine Lösung parat haben zu müssen (dadurch auch mächtig viel Druck von außen)...
    Bei der Kommunikation zwischen Schiri und Assistenten weiß ich nicht so recht: Eigentlich hätte das bei einigen Entscheidungen bei dieser WM meiner Meinung nach besser klappen müssen - nach dem, was ich dazugelernt habe. :nixwissen

Und ein kleines Beispiel zum Thema "Back-To-The-Roots" und Regelwerk, das so viele Spiele kaputt macht:
    Die ursprüngliche Abseitsregel wurde eigentlich nur eingeführt, weil die Briten im 19. Jhd. es einfach als unfair empfanden, wenn hinter dem Rücken der Gegner ein Tor erzielt. Was ist aus dieser "edlen Absicht" bloß geworden... :D

Gruß, kuhn73

EDIT:
    @Ace:
    Hab ich auch verstanden wie Thor, daß sich auch die "Unwürdigen" in Sachen Fußball rechtfertigen dürfen. :D

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mein Tipp für heute:

Argentinien - Deutschland 2:1 :heul:

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    dann tippe ich auch schonmal, ich sage 3:2 für Deutschland [​IMG]
    Werde dann mal langsam Richtung Fanmeile tingeln.

Grüße Jasager

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Viel Spaß, gutes Wetter und Dein Tipp in Gottes Ohr. Habe keine Lust, Recht zu behalten... :bet:

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

LEHMANN FUßBALLGOTT !!!!!! :bet::bet::bet: :jump:

8. Muddi

Muddi Megabyte

Sieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg!
    :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

Lehmann ist der beste!

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Yaaaahhhhoooooo!

Über DORTMUND fahr'n WIR nach BERLIN,
    über DORTMUND fahr'n WIR nach BERLIN!!!

:laola: - :laola: - :laola:

3km Autokorso in Ecktown-City - *Stopp* - Innenstadtkneipen platzen aus allen Nähten - *Stopp* - Mitbürger mit Migrationshintergrund feiern eifrig mit - *Stopp* - Nur Jan Ullrich mag sich nicht recht freuen... :D

Edit! - Wie mein Tipp zeigt, hätte ich nie an einen Sieg glauben mögen. Argentinien war in den meisten Belangen besser, aber zu wenig nach vorne orientiert. Nach dem 1:0 dann der Fehler, gegen eine kämpferisch-offensivere deutsche Mannschaft ausgerechnet die Spieler (insbesondere Riquelme) auszuwechseln, die effiziente Konter hätten führen können. Der Rest war Geduld, Einsatz, Disziplin und die "typisch deutschen" Tugenden.

Alle Achtung vor der Nervenstärke der jungen deutschen Spieler: wie Podolski seinen 11er verwandelt hat - Wow!

Feiert schön!
    Thor :)

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Finaaaaale oho Finaaaale ohohoho

War eine Spitzenparty auf der Fanmeile, jetzt ist auch der Markel beseitigt dass wir nicht gegen die großen Gewinnen können, jetzt denke ich wirklich das es möglich ist Weltmeister zu werden.

Grüße Jasager

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dass du dann jetzt schon zurück bist?

Zum Spiel: War ein reines Kampfspiel, von Anfang an. Aber gewonnen. Und das zählt.

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wollte das zweite Spiel wieder zu hause sehen. Und da ich um 15:00 schon hingegangen bin, bin ich jetzt auch irgendwie geschlaucht, könnte auch an den Nerven liegen, die mich das Spiel gekostet hat.

Grüße Jasager

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Genau! Kampfspiel, war auch nicht anders zu erwarten.

Gerade 1:0 für Bella Italia! Die können gerne nach Dortmund kommen. Das Westfalenstadion wird die Azurro schon richtig begrüßen.

Ob die nachtretenden Argentinier für die Schlägerei noch bestraft werden? :dafür:

14. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

*GmBh* [​IMG]

Fazit für heute:
    My Winner und der Rückhalt, wobei der Schiri ABSOLUTe Spitze war *mal sagen dürfen*

Tipps für morgen:
    ENG - POR 2 : 0 (Strafe für das Geholze)
    BRA - FRA 4 : 1 (1/2-Finale für die Opas = NO!)

Und nachdem ich DAS heute gesehen habe (ITA läuft nicht gerne), tippe ich auch schonmal für DI.: ...
    DEU - ITA 2 : 0
    :jippie:

(Thor)
    > ...Argentinier für die Schlägerei noch bestraft werden

Die bekommen eine Einladung in den PuderDosen-Keller und nach 3 Prosecco ziehst Du ihnen die Bimmelmänner 2x bis an den Boden.

:dafür: *MUHAHA*

-Ace-

15. @ndi

@ndi Megabyte

Odonkor schon :D

16. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(@ndi)
    > (ITA läuft nicht gerne)
    > > Odonkor schon

... messerscharf. Und "die" haben IMHO Angst davor. - Und der macht etwas ganz einfaches: Ein paar Meter gehen und füttern, einfach nur füttern. Insofern ist es/ er stets eine Alternative (ab 65. min.), falls irgendein Flügel lahmt.

Dass in diesem Spiel beide Flügel lahmten, war wohl geplant (die *Hur ensöhne* haben ja gewonnen), vermutlich gab es die Richtlinie "durch die Mitte (weil, sind ja kleiner als ihr)".

Jedenfalls ist ITA nur ein Übergangsgegner, weil sie nicht die Lauftugenden von ARG haben, Frage der Fitness... (und die haben sie nicht, bestenfalls TottenTottis Erfahrung). - Und in der unteren Hälfte lass (idealerweise) ENG - BRA für uns mal gut ausgehen (=ENG), dann trifft meine Formel... (s.u.)

Macht mit dem (jungen) Haufen, was ihr wollt! - Sie haben mehr erreicht, als erwartet. - Ich sag nur... 54 x 74 - 1990

-Ace- (Wer hätte das gedacht)

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Meine Tipps für heute:
    ENG - POR 1 : 2 (Ich drück' mal für den Jungen meiner Ex die Daumen!)
    BRA - FRA 2 : 0

Ein Halbfinale wird damit rein portugiesisch. Die verstehen sich einfach besser, wenn nach Fouls ge-:motz:-t wird... :D

Ich lasse keine Gauchos, die frisch aus der Pampa kommen, in meinen Pudarosa-Keller. Habe da unten schließlich keine Fenster, um später zu lüften. Und was das an Stromkosten für die Klima- und Lüftungsanlage kostet, oh-oh! ;)

Also nee, wer auf meinen "Schweini" einschlägt - pfui sag ich dazu! [​IMG]

Und Prosecco ist auch alle, nur, damit Du das weißt, Du ... Schalkefan ... Du! :rolleyes:

Allerdings: das mit den Bimmelmännern hätte schon Charme. *seufz* :jump:

Glaubt das JA nicht!
    Thor :D - :totlach:

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

ENG - POR 3 : 4 n.E.
    BRA - FRA 1 : 3

Ich erwarte ein sensationelles Comeback der "Grande Nation", worauf die Selbstmordrate in den Favelas sprunghaft ansteigt!

Halbfinale:
    ITA-DEU 1:3
    POR-FRA 2:3

:D

19. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    dann will ich auch mal tippen:

ENG - POR 1:2
    BRA - FRA 2:0

Sind doch beide Opa Mannschaften, wenn ich mir Cafu und Roberto Carlos so anschaue.
    Oh nein, bitte nicht die "WM Formel" es gibt kaum etwas was mir mehr auf die Klöten geht.

Grüße Jasager

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: , dass Du Dich zu 100% meinem Tipp anschließt! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page