1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WM 2006 (in Deutschland)

Discussion in 'Smalltalk' started by Ace Piet, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Müssten so an die 4 Jahre in der Jugend gewesen sein, dann noch an die 3-4 Jahre übelstes Geholze in unteren Klassen, schließlich noch 2, 3 Jährchen Altherren :o (das ist man ab 30 !)

Dazwischen immer wieder Pausen, mal 'ne Thekenmannschaft, Betriebsmannschaft bei AEG und jetzt endgültig: Nie wieder aktiv, nie wieder Verein :kotz:

2. Muddi

Muddi Megabyte

Ich habe also doch richtig getippt:

Brasilien-Ghana 3:0

Aber eigentlich sollte es andersrum sein. Ghana war das weitüberragende Team.:mad:
    Brasilien war ab und zu mal im gegnerischen Strafraum aber dann knallte es auch im Kasten von Ghana.

Also gegen den kommenden Viertelfinalgegner reicht das sicher nicht.

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wenn sie überragend gewesen wären, hätten sie das Spiel gewonnen, finde ich. Ich hätte zwar auch Ghana gern vorn gesehen, aber was nützt das bei einer Mannschaft, die mehr Spielanteile hat, aber 3 Stunden hätte spielen können, ohne das Tor zu treffen... Schade.

EDIT Aces Anfrage:
    Ehrlich gesagt: meist nur Wochenendbolze und frühes Interesse, im Verein in anderen Sportarten.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich merke langsam, dass eine gewisse WM-Müdigkeit in mir aufsteigt. Die Partien mit weltmeisterschafts-gemäßem Niveau sind äußerst rar, sodass eine Keilerei mit Boxkampf-Charakter (Portugal-Holland) schon als Highlight gelten muss. Langweilige Brasils gewinnen wieder alles, und in erster Linie deshalb, weil die anderen einfach grottenschlecht sind. Welches Team außer Deutschland hat denn bisher durchweg "begeistert"? Die Schweiz war knapp dran, hat es aber gestern sichtlich vorgezogen, Roulette zu spielen..:(

Das waren Zeiten, als man noch im "5-3-2-System" (ja, richtig: 5 Stürmer! :D ) spielte und Ergebnisse laufend 9:2, 6:4 etc. lauteten! :jump:

Statt Schlaftabletten gönne ich mir jetzt mal "Spanien-Frankreich" :D

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Na ja, die waren zwar auf dem Papier gut, aber so richtig begeistert haben sie mich auch nicht, auch bei den Gegnern (inklusive Frankreich in der Vorrunde)...
    Und eine Torquote von 4+ :jump: War ja fast jeder gegen jeden :popcorn: , aber schön anzusehen.
    Wenn das mal kein Reinfall wird... :schlafen:

Gruß, kuhn73

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Höhepunkte SPA - FRA... 1 : 1

Beckmann kommentiert! [​IMG]
    Also erstmal leiser stellen, schlägt sonst auf den Magen...
    ______________ [​IMG]

7. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Und zu allem Überfluss auch noch das Finale. Aber für ein Spiel Premiere kaufen?:aua: :grübel:

Bitte liebe Entscheidungsträger bei der ARD habt Erbarmen und reaktiviert von mir aus Rubi aber :bitte: :bitte: :bitte: nicht Beckmann.

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nee, da muss ich Ace schon recht geben, Beckmann ist mit Abstand der schlimmste, wenn ich mir überlege das der das Finale moderiert... [​IMG]

Grüße Jasager

10. Ace Piet

(steppl)
    > Altherren
    > (das ist man ab 30 !)

Ja, da gibt es ein Mindestalter. Ich glaube es einfach mal (ohne mich im hohen Alter von 40+ daran zu erinnern, wie es war). - Mit dem Fach-Outing sei Dir allerdings der Glutamat-Angriff verziehen (vorher war nur die Stimmung schlecht) :D

> Nie wieder aktiv, nie wieder Verein
    Kann ich nachfühlen. - Bei einem Betriebs-Fussball hat man mir die Achilles-Sehne durchgetreten (ich = Hintern raus + Ball abdecken -> Gegner pöhlt mit Pike nach dem Ball und trifft *puahh*) - Danach war definitiv Schluss.

Eigenes Outcoming: Ich habe 10 J. bis zur A-Jugend gespielt [1] (ging auch nicht anders... Vater hat Kneipe, Gäste waren Jugendleiter etc. im Club), danach 1 J. Landesliga, Studium begonnen (dh. der SO. ist platt ab 11:00 = Treffen bis 20:00 = Team-Essen), anschliessend noch deshalb in unserer 2-ten rumgegurkt (trotzdem aber Di.-Fr. trainiert!) und nach insgesamt ca. 4 Sen.Jahren zugunsten Studium geschmissen.

(kuhn73)
    > Verein in anderen Sportarten.
    Wenn ich mich nicht irre, war Boxen dabei? - War bei mir btw eine Auflage (Sozialstunden dh. Papieraufsammeln [an eigener Train.Stätte] oder Vereinsbeitritt) in meiner "Drangzeit" und da habe ich 3 J. Jugend + 1 Jahr Sen. (= 2-te BL in einem Essener Verein) abgesessen.

> Nie wieder aktiv
    Sport an sich habe ich allerdings NIE geschmissen. - Bisschen Joggen (+Sack-Boxen im Keller) war immer drin.

-Ace-

[1] - Zu meiner Zeit galt alles, was nicht im Verein war, als schwul, zumindest waren die nicht beachtenswert... (lange her)... die hatten auch keine redenswerten *Schnitten*, kurz: Das Leben war nix wert. *MUHAHA*

11. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wurde damals "untersucht" auf mögliche gute Leistungen (Wenn du ausgewachsen bist, hat du die ... Größe, den ... Oberschenkelumpfang, den ... Brustkorb, die und die voraussichtlichen Leistungswerte usw.), empfohlen wurden mir Eisschnelllauf und Boxen. Auf Lust hatte ich was - da hab ich das genommen, was mit weniger Rollschuhlaufen und Lauftraining verbunden war... :D

Hatte genau in so einem Spiel den Sieger Spanien erwartet. :mad:

12. @ndi

@ndi Megabyte

13. Ace Piet

@Jasager
    Mir ist klar, dass meine Vorschläge (Schiri) nicht omni sind (halt eine Idee aus einer Verärgerung heraus), es wird bessere geben. - Tatsächlich halte ich die (bzw. Deine) *back-to-the-roots* -Variante für wesentlich besser... Fussball muss einfach und überschaubar bleiben (weil es eine einfache Kernidee hat). - Betr. btw auch ein "aktives" Abseits. Dumme Moderatoren sitzen ja stets auf: *Ball in Luft* + "Warum pfeift der Schiri nicht" *urggh* (aber ich weiche ab)

Vermutung trotzdem: Ami-Technik zieht ein.

Schiri-Selektion: Nach meinem Verständnis kommt ein Saudi, falls die sich als Fussballer qualifizieren (= Quoten-Pfeiffe)... Ob allerdings die europ.- / Welt- Spitze mit einem Saudi-Schiri happy wird, bezweifele ich. Tatsächlch haben Schiris aus den "Entwicklungsländern" keine Akzeptanz, wie gezeigt...

Fazit: Dönekes vergangener Jahre werden sich nicht wiederholen. Die Dinge werden perfektioniert.

cu

14. Ace Piet

(kuhn73)
    > > ...war Boxen dabei ?
    > Wurde damals "untersucht"

Verstehe. - War eine Kommunikationsstörung. :D

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich habe acht Jahre, ähemm, Volleyball gespielt. ;)

Da mein alter Herr Jugendfußballtrainer war und sowohl er als auch mein Onkel im Sportressort einer Tageszeitung tätig waren, darfst Du getrost davon ausgehen, dass mir familienbedingt Spielregelwerke nicht so ganz unbekannt waren. Volleyball, Fußball & Hallenhandball (THW Kiel als Auslöser).

Aber zugegeben: in letzter Zeit verstauben die Altausgaben eher im Bücherbord und meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich sportverletzungsbedingt auf Schwimmen und Nordic-Walking.

Und nicht alles, was in der Praxis als Regelauslegung durchgeht, ist tatsächlich wünschenswert. Manches davon kann man sogar als Zeitgeist oder Mode verstehen. Ist also nicht so stringend wie in Deiner Auflistung, die Übergänge sind zumindest bei Schirientscheidungen fließend. Siehe beliebte Begriffe wie "Fingerspitzengefühl" contra "konsequentes Durchgreifen". Ermessensspielraum des Schiris wie des Fans also möglich!

Und immer eine Frage der persönlichen Wahrnehmung: was dem Schiri sicher fehlte, waren das Dutzend verschiedener Kameraeinstellungen, Zeitlupen und Nahaufnahmen. Mich würde daher interessieren, ob er sich wenigstens Informationen bei seinen Assistenten geholt hat. Wenn nicht: volle Verantwortung für die Entscheidung, da aus seinem ureignenen Blickwinkel entschieden.

Und da muss man Kritik von außen eben erdulden können.

Nebenbei: hat er vielleicht die Schere "Pro Italia" im Kopf gehabt? Wer ist denn schon Australien? Immer an das große, ganze denken: WM braucht attraktive Mannschaften. Kann man das wirklich ganz ausblenden, zumal unmittelbar vor Schluss? :nixwissen

Grööt,
    Thor :)

16. Ace Piet

(Thor)
    Gefragt war nach +2 J. Vereinsfussball...

> ähemm, Volleyball gespielt.
    > mein alter Herr Jugendfußballtrainer war

Also doch der sog. E-Typ, der die Erwartungen seines Alten nicht erfüllen konnte?! - Wie gesagt: Muss es auch geben, auch geben. *MUHAHA*

Erzähl mal: *what the hell* ist Volleyball?

(Anekdote)
    ...
    Ich habe der Freundin damals insgeheim erzählt, dass der Typ garnicht scharf auf den Ball, sondern auf mich war. - Seitdem hat sie immer "Spiel ab" oder "Lauf um Dein Leben" geschrien und meine Kumpels haben mich um sie beneidet und ich war ganz stolz.

---snip

*sorry* Ich weiss auch nicht, warum ich dabei an *Volleyball* gedacht habe.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Falsch, >6<, setzen: bei einem langen Vokal bleibt auch nach der neuen nochmal erneuerten und auf den neuesten Stand gebrachten Rechtschreibreform das "ß" erhalten.
    Ebenso bei Vokaldoppellauten wie "au", "ei", "ai", "eu" (z.B. weiterhin "außen" statt aussen).

Die Frage habe ich beantwortet, ließ bei der Form der Fragestellung ja auch Negativlösung zu. :D

Stimmt, muss es auch geben, ... äh, seit wann stotterst Du? :muhaha:

*Here you are!*, Du kleiner Ignorant fußballfremder Ballsportarten :D : Volleyball

Bei den Aussichten ist das doch sicher auch 'ne Sportart für Dich, oder? :rolleyes:

Und erzähle Du mir, dass Volleyball und Fußball keine Schnittpunkte hätten... *WOW*

;) Thor

18. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

@@ndi

Kommt anders: FIFI sagte ja die Niederlande im Halbfinale voraus. Aber wir fahren bekanntlich ohne Holland nach Berlin.

19. Muddi

Muddi Megabyte

Wer sagt eigentlich, dass die Frauen nicht spielen können. :D

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aber "echte" fünf Stürmer waren das auch nicht. Die beiden Halbstürmer (Halbrechts u. Halblinks) waren meistens zurückhängend und würden nach heutigen Maßstäben eher dem offensiven Mittelfeld zugerechnet werden. Gespielt wurde damals (z.B. anno 1954) nach dem "WM"-System, wobei die oberen Spitzen des "W" den Mittelstürmer sowie die beiden Außenstürmer darstellten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page