1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zeigt her eure Hobbies...

Discussion in 'Smalltalk' started by AntiDepressiva, Jul 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es gibt oft genug Diskussionen, die ab einem bestimmten Punkt ganz gewaltig auf die Nerven gehen.
    Besonders dann, wenn man immer wieder das Selbe erzählen muss, weil der Angesprochene auf Durchzug stellt
    oder wenn Fakten in Abrede gestellt werden.
    Ist hier auch nicht anders wie im realen Leben. ;)

Last edited: Jul 12, 2009
  2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, aber dann läßt man die Finger weg und geht hin, wo es wieder Spaß macht ;)

Im RL ist das nicht immer möglich, hier schon :D

Und Typen, die mir gehörig auf den Keks gehen, kann ich auch noch plonken, versuch das mal mit Kollegen :D

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Autogenes Training wirkt da Wunder.

Allein schon, die Augen zu schließen und 10 mal tief Ein- und Auszuatmen beruhigt den Körper mehr, als eine halbstündige Pause ;)

Wenn es nervt und man kann nicht mehr grinsen, läuft was falsch :P

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mit meinem Hobby ging es mir genauso.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich wollte damit sagen, ich hatte nicht von Hobby gesprochen. Zudem kann es ganz gut sein, dass jemand ein Hobby als Blödsinn ansieht und der andere nicht.

Ich habe gerade im Fernsehen einen Bericht über ein Opeltreffen gesehen. Da haben welche zwei Frontteile eines Autos zusammengeschweißt, beide teile mit Motor und so lange die Räder durchdrehen lassen, bis sie platzten. Auch ein Hobby. Aber auch Hobby, welches ich für Schwachsinn halte, auch wenn das Zuschauen (für 2 Minuten) vielleicht interessant war.

Voll und ganz richtig, das kannst Du sagen. Für Dich kann das durchaus blödsinnig sein.

Nicht alle, aber die meisten. Ich kenne von den Meisten nicht einmal den Namen, von einigen wenigen den Vornamen. Persönlich kenne ich niemanden. Ich habe noch niemanden der Forenkollegen beim Gespräch in die Augen geschaut. Insofern sind alle Forenteilnehmer für mich Fremde, auch wenn mir einige schon irgendwie ans Herz gewachsen sind.

Dann hast Du Dein Hobby zur Arbeit werden lassen. Das mache ich halt nicht, aber darum werde ich wohl auch nie das große Geld verdienen. Wie gesagt, das reine Handwerkliche macht mir immer noch unheimlich Spaß, das ganze Schriftliche dazu? mal so, mal so. Oft flüchte ich dann tatsächlich zur Entspannung in dieses Forum.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Für mich ist es auch blödsinnig (weil ich eher meine Finger in neue Formen bringen würde, als das Holz :D), es ist aber kein Blödsinn.

Du bemerkst den kleinen Unterschied?

Namen sind Schall und Rauch ^^
    Daran erkennt man niemanden ;)

Sehe ich änlich.
    Aber Hobby zur Berufung kann was :)

Ah, in eine Scheinwelt.
    Soso :baeh:

7. EBehrmann

Sagte ich doch schon. :)

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Nicht, wenn man das Hobby Provozieren hat. So eine kleine Provokation belebt einen Thread doch ganz gehörig.

Ich habe mehrere Hobbies, z.B. Knobelaufgaben lösen, ein Buch lesen, im Forum lesen und schreiben, Fehler anstreichen.
    Ich merke gerade, meine Hobbys sind ziemlich preiswert.

Was die Definition des Begriffs Hobby angeht, ich würde als Merkmal hinzufügen, dass man betrübt ist, dass der Tag nicht mehr als 24 Stunden hat.

Aber die Frau würde ich nicht als Hobby bezeichnen, höchstens die Ehe. (oder Lebenspartnerschaft)

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist ziemlich preisgünstig und hat einen hohen Spaßfaktor.

Habe ich mal gehört :D

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ja, das ist so.

Deine Behauptung impliziert das Vorhandensein eines allgemeingültigen Kriteriums zu Unterscheidung dessen, was sinnvoll ist und was Blödsinn. :D

Dem einen sien Uhl ist nun einmal dem anderen sien Nachtigall.

Wer behauptet, alle Nachtigallen seien strenggenommen Eulen, erzählt Blödsinn.

MfG
    Rattiberta

11. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Es gibt da einen sehr treffendes Zitat von Jane Austen:
    Die eine Hälfte der Menschheit versteht die Freuden der anderen Hälfte nicht.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

für die, die "Windows7 vorbestellen" zum Hobby hatten (tti-Glanzleistung :spitze: ):

http://www.heise.de/newsticker/Run-...-wenigen-Minuten-ausverkauft--/meldung/142018
    :totlach: - ach ja: sorry für's OT ... :rolleyes:

P.S.: wenn ich mir die recht lebhaften Diskussionen in anderen Foren so anschaue, war es ein echt genialer Schachzug, den thread zu eliminieren - könnten ja auch hier ein paar PIs bei rumkommen ... :dumm:

Last edited: Jul 15, 2009
  13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ich hab 9:30 gemütlich und ohne technische Probleme bei meinem Lieblingsshop um die Ecke vorbestellen können. Lange hatten die es natürlich auch nicht im Angebot, aber den Massenansturm auf Amazon fand ich schon kurios, ich hatte es ja auch erst dort versucht.

PS: bei mir passt dieser Thread immer noch auf eine Seite.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mein Hobby wäre viel Geld zu verdienen, bin aber immer noch arm - habe ich kein Hobby?

Manchen würde Toleranz als Hobby gut stehen............

kingjon

Last edited: Jul 16, 2009
  15. EBehrmann

@ kingjon
    Darum werde ich nicht reich. Geld ist für mich inzwischen zweit- oder drittrangig. Wenn ich genug zum Leben habe, langt mir das.

Zu Zeiten, in denen ich verhältnismäßig viel Geld verdient habe, ging es mir auch nicht besser, eher schlechter. Was hatte ich davon? Das Auto war ein bisschen neuer und größer, man hat einmal mehr die Sau rausgelassen, aber sonst?

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Je mehr Geld man hat, je mehr gibt man aus!
    Also hat man auch nicht mehr, nur die Art zu leben ändert sich.......

Doch zu wenig Geld erlaubt auch nicht zu leben!

Ob ein Hobby nun teuer ist oder nicht, es sollte einem Freude machen.
    Da kann ich aber nicht verstehen, das Arbeit Hobby ist, außer ganz speziellen Dingen. Doch das ist ja bei jedem verschieden, bei mir zb. Helicopterflüge in der Südsee!
    Doch das wäre Spinnerei, da es so etwas selten gibt...., aber als Tischler arbeiten?????
    Das ist ja so wie Zwieback mit Milch als Lieblingsessen :ironie:

Gruß kingjon

Last edited: Jul 16, 2009
  17. EBehrmann

Es gibt genügend Leute, die nach Feierabend im Hobbykeller aus Spaß an der Freude werkeln, warum soll es dann am Tage kein Hobby sein?

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du sagst es doch: "...nach Feierabend...", also ohne Arbeitszeit und Erscheinungszwang; dh. nach freier Wahl - also Hobby und nicht Arbeitsplatzt!
    Jeder der meint sein Job ist Hobby macht sich etwas vor, nur um scheinbar befriedigt zu sein.
    Mir macht mein Job auch Spaß, ist aber sicher nicht mein Hobby!

Gruß kingjon

19. EBehrmann

Da schaue mal so manche Leute in irgendwelchen Vereinen an, der "Zwang" ist bei manchen größer, als der Zwang im Beruf.

Aber auch im Beruf hast du keinen Erscheinungszwang, auch da erscheinst Du freiwillig. Es steht kein Chef mit der Peitsche vor dem Bett und prügelt Dich zur Arbeit.

Zumindest bin ich als Angestellter immer freiwillig in die Firma und jetzt als Selbständiger freiwillig zu meinen Kunden gefahren. Wenn mit die Firma nicht gefiel, bin ich auch nicht mehr hingefahren.

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das macht sicher auch nur beim Zugucken Spaß.
    Vor jedem FLug mindestens eine Stunde lang akribisch die Maschine durchchecken, beim Flug voll konzentriert sein - das ist garantiert harte Arbeit die ersten Jahre - und danach hat es wohl eh seinen Reiz verloren, außer in wenigen Augenblicken.

Also wenn ich ehrlich bin, würde ich inzwischen auch lieber so einer Arbeit nachgehen, wo man am Ende das Tages was in den Händen hält, anstatt mir den ganzen Tag lang den Kopf über Algorithmen, Normen oder physikalische Gesetze zu zerbrechen.
    Mein Zivi-Jahr als Hausmeister hat jedenfalls viel mehr Spaß gemacht als das Ingenieurwesen, was ich letztendlich gelernt habe. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page