1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zeigt her eure Hobbies...

Discussion in 'Smalltalk' started by AntiDepressiva, Jul 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.......dass das nicht funktioniert, hättest du nun wirklich selbst erkennen können.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ein Hobby soll einen doch ablenken von Beruf....das betreibt man doch um abzuschalten.
    Wenn ich mit dem Bike fahre genisse ich das Wetter, beim Segeln die ruhe wenn mit Wohnmobil unterwegs die Landschaft usw.
    Aber mit Beruf hat das ganze gar nichts zu tun.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das kannst Du so nicht sagen, die wurden schon beachtet und auch gelesen. Aber nur weil irgendwo irgendetwas steht, muss es ja nicht mit meiner Meinung über ein Hobby übereinstimmen.

Gerade diejenigen, die Ihre Arbeit nur als Broterwerb betreiben, haben sicherlich eine andere Meinung als ich, und schreiben, egal wo, auch etwas anderes. Das ist auch soweit in Ordnung, ich sage ja auch nicht, dass es bei denen anders sein soll. Ich sage nur, wer sein Leben nicht mehr arbeiten will, muss sein Hobby zum Beruf machen. Alle anderen sollten Ihre Arbeit und ihr Hobby trennen.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@EBehrmann erstens kann das nicht jeder oder beschreib mal wie man das mit einem Justizvollzugsbeamten in einklang bringt.
    Zweitens stelle ich mir gerade vor statt der Industrie schrauben nur noch PS Junkis unsere Fahrzeuge zusammen (Ente tiefergelegt verbreitert auf 210er Schlappen mit Turbo) würdest Du dann bestimmt kaufen.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Doch, können kann das jeder. Wie sich das mit unserer Wirtschaft in Einklang bringen läßt, steht auf einem anderen Blatt.
    Nun, wenn das Hobby des Justizvollzugsbeamten Gefängniswärter (gibt es tatsächlich) ist, ist ja alles in Butter. Sollte er ein anderes Hobby haben und sieht seinen Job als muss an, dann steht ihm frei, seinen Beruf zu wechseln.

Warum sollte ich?

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Also soviel dazu sein Hobby zum Beruf machen..........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page