1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zeigt her eure Hobbies...

Discussion in 'Smalltalk' started by AntiDepressiva, Jul 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also ich mache mit jedem meiner Hobbys "finanziellen" Verlust. Bei der Entscheidung des Finanzbeamten spielt nicht unwesentlich eine Rolle, in wie weit der Probant Lohn-/Einkommenssteuer zahlt. Ein Geschäft mit Verlust ist erst dann ein Verlust für das Finanzamt, wenn sich das Ganze mindernt auf die zu zahlenden Steuern auswirkt.

2. mein Hobby sind Spinnen, ich habe ein Terrarium mit ein paar exotischen Spinnen...

3. Tandy

Tandy ROM

Ich sammle Schildkröten.. kling vielleicht komisch, aber hab mir einen ganzen Raum mit sehr vielen Fenstern und perfekter Klimaeinstellung hergerichtet... es ist viel Platz, hab schon 20 Schildkröten, große und kleine und es macht mir sehr viel Spaß :)

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Den Schildkröten auch?

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bike Wohnmobil und Segeln ja.
    Gedichte und Poems schreiben nein.
    Ein finanzieller Verlust währe Eisern Sparen damit es die Erben verprassen können.

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Auf welchem Tripp bist du eigentlich ? Zweites Semester Jura / BWL und weltfremd ? Definierst du neuerdings das Weltempfinden neu ?
    Alle mögen nach deinen undefinierten Kriterien funktionieren, oder was ?

Sorry, ich vergaß; es sind Ferien, die Kiddies haben freien Auslauf...

Was du prinzipiell nicht in der Lage warst, bisher zu begreifen, dass es tatsächlich möglich ist, das Hobby mit dem Beruf / Berufung in Einklang zu bringen. Auch wenn es manchmal verschlungene Pfade hierbei gibt.

Oder beneidest du EBermann unbewusst und unreflektiert ? Dafür, dass er es für sich geschafft hatte, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden ??

7. airdude

airdude ROM

meine hobbies sind momentan sport und ab und zu ein buch lesen.
    ist nicht sehr aufregend...

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So wie deine Beiträge.

9. taichi01

Gab es nicht in den 80- ern den Spruch mit 7 Hobbyes:
    > S. E. X. und Saufen ??

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mit dem Saufen ist es bei mir mit den Jahren weniger geworden. :)

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...und die anderen sechs Hobbys? :D

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Bei mir ist es vorübergehend auch weniger geworden. Das lag an den hohen Preisen in Finnland. Seit 2004 darf man (:danke: EU!) so viel Alkohol über die Grenze schleppen, wie die Zuladung des PKW erlaubt. Jetzt ist es eins meiner Hobbys, in den Listen einiger Kellereien zu stöbern und bei meinen Besuchen in Deutschland einzukaufen (meine Empfehlung: BASF-Kellerei!).

Meine übrigen Hobbys: Ich tu was für die Umwelt.

13. tempranillo

tempranillo Guest

Wenn du für dich anders definieren möchtest, dann sei dir dies unbenommen. Allerdings könntest du auf Verständigungsprobleme stoßen. Schrieb ich ja schon. :D

Allerdings besorgt mich ein wenig dein Ton. Kommunizierst du auch im realen Leben in diesem Stil? Oder nur im Internet, weil es da nicht unmittelbar weh tut?

Ach ja, dann wäre es vielleicht auch noch ganz sinnvoll, nicht nur einen Beitrag aus dem Kontext zu reißen. _So_ viel Lesestoff war das doch auch wieder nicht. :rolleyes:

BTW:
    @ zwilling
    BASF-Kellerei? Was gibt es denn da?

14. -humi-

-humi- Joker

15. tempranillo

tempranillo Guest

Danke. Bei dem Gedanken an "Wein" und "Chemiekonzern" hatte ich nur so komische Assoziationen... :eek:

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich stöber hier......

http://www.ratskeller.de/index.html

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Leider kann ich mir die Weine nicht zuschicken lassen. Man muss sie selbst transportieren, um sie steuerfrei genießen zu dürfen! Und Bremen liegt etwas abseits meiner Route, wenn ich nach Deutschland komme oder auf dem Weg nach Hause bin.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Tja, dann musst du halt *autofahren* zu deinem zweiten Hobby machen.:jump:

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun wenn es um alte Weine zu vernünftigen Preisen geht führt kein Weg an Bremen vorbei.
    Bei neueren sind es bei mir Weine aus Südafrika, Chile und Australien.
    Und ich nehm mal an Du kommst über Kiel das sind dann 1,5 Std
    fahrt.(Falls nicht einer im Elbtunnel die Kacheln zählt:D )

20. taichi01

Kennt Ihr die "7- Hobbies" - Pauschal- Antwort ?
    In zwei Worten ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page