1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allergikerthread

Discussion in 'Smalltalk' started by Feuerfux, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Geht nicht, da fliegen diese Dreckspollen rum. Ab Ende Oktober können wir drüber reden...

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Pollenallergiker? Da leide ich mit. :heul::heul::heul:

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. Werner-walter

Da gibt es nur eins. Kopf in einen Eimer Wasser.
    Nachteil: Man bekommt zu wenig Luft.

Übrigends: Super Link. :spitze:

Wer hat Dich denn jetzt in die Tonne geworfen?

Last edited: Jun 9, 2008
  5. Kila

Kila Kbyte

Die Startseite der PCW funktioniert bei mir immer.:D
    Die Seite http://www.pcwelt.de/community auch.:D
    Das Forum selbst hat mit allergrößter Wahrscheinlich einen anderen *leider etwas lahmen* Server...:mad:

Große Bitte: Diesen Beitrag bitte löschen! Begründung: Habe ihn aus Versehen in den falschen Thread platziert!

Danke!:danke:

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wieso falsch? Hier ist doch die Wiese, da ist doch alles gut aufgehoben! :baeh:

7. Kila

Kila Kbyte

Hahaha:muhaha::totlach: Voll witzig...
    Außerdem wird die Wiese eh am 16.6 gemäht...

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Mann, du hast ja echt den totalen Durchblick! :D

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wiese und Pollen? Irgendwie passt das doch sehr gut zusammen.

10. Kila

Kila Kbyte

Hoffentlich hat sie: [​IMG]

keine Allergie. Sonst schaut's schlecht um sie aus...

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Vielleicht werde ich ja Apnoetaucher... ;)

Keine Ahnung, zumindest hab ich jetzt auch mal eine - kommt ja nicht allzu häufig vor. Der Threadname ist aber etwas verwirrend: Allergikerthread, -flix, oder -fux hätte gepasst, aber Fred heißt hier doch keiner...

@Kila: Bei dem Bild juckt's mich schon wieder in der Nase ;)

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gibt was viel besseres: Desensibilisierung.
    Hat bei mir super geholfen.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Seitdem ist es bei mir zumindest nicht mehr schlimmer geworden, aber ab und zu muss man sich dennoch 'ne Tablete reinhauen um den Tag zu überstehen.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Habe mich als Kind über einen Zeitraum von 3 Jahren desensibilisieren lassen und muss sagen, dass ich heute fast komplett Allergiefrei bin. :jippie:

15. Werner-walter

@ Feuerfux, @ Falcon, da kann ich ja direkt neidisch werden.
    Bekomme seit über dreißig Jahren Spritzen.

Bevor ihr fragt, warum? In meiner Jugend hat das niemanden interessiert.

Als ich ca. 20 Jahre alt war, habe ich zufällig einen Artikel in der Zeitung gelesen, bei dem ich fast den Eindruck hatte, man hätte mich interviewt.

Da war ich halt schon zu alt.

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Mmmh, vor gar nicht so langer Zeit galt das halt noch als eine Art der "Frühjahrserkältung". Da hat die Medizin in letzter Zeit zum Glück enorme Fortschritte gemacht.

17. Werner-walter

Vor gar nicht langer Zeit? Ich werde seit dreißig Jahren mit Spritzen versorgt.
    Davor hatte ich Tabletten. Da kannst Du mal sehen, wie lange man Heuschnupfen kennt.

Heute kann man zum Glück Kinder heilen. Ich darf nur noch davon träumen.

Ein Trost bleibt mir: Mit der Beerdigung ist auch für mich alles vorbei.

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:aua: Ich auch! *Happschie!* :bse:

Aktivkohle bringt nichts, aber Schirmmütze und Sonnenbrille. Ich seh zwar drei Monate lang aus wie Heino im Baseballstadion, aber solange ich nicht zu singen anfange, toleriert mich meine Umwelt. :D
    Viel Mineralwasser trinken, alle 2 Stunden ausgiebig Augen und Nase mit klarem Wasser spülen und zur Nacht den Wickstift beschnuppern. :schlafen:

Eine Papiertaschentuch-Flatrate schadet zwar der nachhaltigen Forstwirtschaft, erweist sich persönlich aber als unbedingt empfehlenswert! :dafür:

Ach ja: den Termin für die Hyposensiblisierung bereits jetzt während des Leidensdrucks für den Herbst mit dem Hausarzt festlegen und dick im Kalender einrahmen. *schnief* :heilig:

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hab's so halt von älteren Familienmitgliedern gehört...

Gab's da nicht so einen alten Kracher mit Doris Day: "Schenk mir keine Blumen" ... Naja, wer weiß was die Forschung in Zukunft noch möglich macht. Und wenn die Natur weiterhin in diesen Ausmaßen zerstört wird, fliegt bald eh nichts mehr.

20. Werner-walter

Mir würde schon die Notschlachtung der Birken reichen. :ironie:

Da leiden ja einige darunter. Für mich die schlimmste aller Pflanzen.
    Aber auch nur einige von vielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page